Intel i7 2700k Temp. zu hoch?

Diskutiere und helfe bei Intel i7 2700k Temp. zu hoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe jetzt den Seitlichem umgedreht und die vorderen auf 5V gestellt. Das hat mir jetzt 5° gebracht :) Welche WLP ist denn so zu empfehlen oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blaxxz, 5. September 2012.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Habe jetzt den Seitlichem umgedreht und die vorderen auf 5V gestellt.

    Das hat mir jetzt 5° gebracht :)


    Welche WLP ist denn so zu empfehlen oder spielt das keine Rolle?
     
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Üblicherweise reicht die beim Kühler mitgelieferte WLP. Teurere (High-End-) WLP's auf Silikon-Basis bringen etwa 1-3°C bessere Temperaturen. Noch besser sind Flüssig-Metall-WLP's, allerdings muss man da beim auftragen sehr gut darauf achten, dass die Paste nur am Heat-Spreader ist, da es ansonsten zu einem Kurzschluss kommen kann.
     
  3. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Also am besten einfach die nehmen die dabei ist.

    Die CPU sollte komplett ausgebaut werden um die WLP abzuwischen oder?

    Einfach dünn komplett über die CPU auftragen?

    Wenn man die WLP über die CPU verteilt, läuft die WLP dann nicht über wenn es warm wird oder der Kühler drauf kommt?

    Welche Kühler sind noch so zu empfehlen für den i7 2700k?



    PS: Wenn ich Prime öffne, muss ich noch was einstellen oder kann ich einfach starten?
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    CPU kannste im Mainboard lassen. Das abwischen geht dann einfacher. Außerdem ist die CPU besser geerdet, sodass die Gefahr vor ESD-Schäden geringer sind.

    So dünnflüssig ist die WLP nicht^^.

    Ja, das kannst du und das sollte auch als CPU-Stress-Test ausreichen.
     
  5. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    OK.

    Zum verteilen der WLP kann man eine alte ec karte oder so nehmen oder?
    Oder gibt es da bessere Möglichkeiten?

    Was sollte man am besten zum abwischen der alten WLP nehmen, Küchentuch?
    Hier wurde auch Alkohol erwähnt, was sollte ich da genau nehmen?
     
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Bei manchen WLP's ist Werkzeug zum verstreichen dabei. Wichtig ist nur, dass keine anderen Stoffe in die WLP gelangen.

    Küchenrolle oder Taschentücher kannste verwenden, nur musste aufpassen, dass keine Fussel zurückbleiben.
    Gleiches gilt für den Alkhol. Ich verwende Brennspiritus, da dieser vollständig verdampft, sodass es keine Rückstände gibt.
     
  7. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Leider gibt es das nicht, da für eine bessere Kühlleistung eine größere Kühlfläche benötigt wird oder ein stärkerer (und damit auch lauterer) Lüfter. Die beiden von dir angeführten Kühler werden kaum eine bessere Kühlleistung als der Boxed-Kühler aufweisen.

    Btw. der genannte Artic Cooling Freezer 13 lässt sich wie der Intel Boxed-Kühler ganz einfach mit Push-Pins befestigen, d.h. du brauchst das Mainboard zum Kühlerwechsel nicht ausbauen.
     
  9. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Ich empfehle statt Brennspiritus zu kaufen einfach in die nächste Apotheke zu gehen und nach Isopropyl-Alkohol-Tüchern zu fragen. Kosten 3€, hast du 100 Stück, verdampfen genauso wie der Spiritus, sind aber praktischer.
     
  10. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    - 2-4 Kleckse (je nachdem wieviel rauskommt) in die Mitte des Prozessors.
    - Durch den Anpressdruck und die wärme verteilt sich jede WLp von selber.

    Da muss nix verteilt werden.

    - Verhindert ausserdem, das - wenn man die WLP nicht verteilt - die WLP nicht am CPU Sockel an den Seiten rausläuft und auf´s Mainboard läuft.


    LG
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  12. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
  13. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Ist sicher nicht schlecht, aber doch etwas teuer.
    Alkohol/Spiritur bekommst du in jedem Drogerie-Markt und reicht völlig aus um WLP-Rückstände zu entfernen.
     
  14. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    OK.

    Der Kühler ist verschickt worden.

    Werde dann noch berichten ;)

    Mal scheuen wie der Freezer 13 Pro so ist.

    Was ist den die optimale einbaurichtung?
    Habe in Videos gesehen das manche den auch so einbauen das der Lüfter am Kühler nach oben zeigt.
     
  15. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Vorzugsweise sollte der CPU-Lüfter nach hinten blasen. Falls die Montage so nicht möglich ist sollte er nach oben blasen.
     
  16. chillinmitch
    chillinmitch Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Oute mich mal als Intel freund und zähle nur die cpus der letzten 2 jahre in chronologischer reihenfolge auf:

    Intel i5 750
    Intel i7 920
    Intel i7 980X
    Intel i7 2600K
    Intel i7 3770K
    Intel i7 2700K
     
    #3 chillinmitch
  17. das_bohnvirus
    das_bohnvirus Gast

    CPU ***Bilderthread***

    Ein Intel i7 2700K Evolution Sample. Nach langer Suche, hat nun einer den Weg zu mir in meine Sammlung gefunden. Er funktioniert sogar. *sm_B-) :) Und mein neues Spielzeug. Ein i7 12700K, der nun meinen in die Jahre gekommenen Spielerechner (i7 2600 ohne K) ersetzt hat.
     
    #3 das_bohnvirus
  18. Gohrbi
    Gohrbi Gast

    [Sammelthread] Intel Ivy Bridge

    AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

    Gatsch schrieb: frage möchte bald aufrüsten und hab bis jetz auch "viel" negatieves über ivy gehöhrt deswegen meine frage soll ich mir einen i7 2700k oder i7 3770k hohlen? anforderungen: hauptsächlich zocken mfg gatsch Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du nicht oc´n willst, dann kannst du die 3770k nehmen.
    Wenn du oc´n willst dann die 2700k.
    Bin vom 2600 auf 3770 umgestiegen und da ist nicht viel zu merken,
    außer die 2600 konnte ich bis 4.5 GHz übertakten. Da kann man bei Ivy nur von träumen.
    Hitzeprobleme.
    Und wenn dir 20W mehr nichts ausmachen, den 2700k nehmen.
     
    #3 Gohrbi
  19. jumpel
    jumpel Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    Hi,
    hey sagt mal gibts es einen Nachfolger des i7 2700(k)?
    2500k -> 3750k
    2600k -> 3770k
    2700k -> nix?

    Erinnere ich mich richtig, dass der 2700k ein 2600k mit 100MHz mehr Takt war und Intel hat jetzt einfach eingesehen, dass ein ich nenne ihn mal "3870k" als Nachfolger Unsinn wäre/ist?
     
    #3 jumpel
  20. arcDaniel
    arcDaniel Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium 133
    AMD K6-2 450mhz
    Intel Celeron 566mhz
    AMD K7 1400mhz
    Apple PowerPC G4 800mhz
    Intel Pentium M 1,82ghz (Centrino)
    Intel Core2Quad Q9300
    AMD Phenom II X4 965BE
    Intel i7 2700K
     
    #3 arcDaniel
Thema:

Intel i7 2700k Temp. zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Intel i7 2700k Temp. zu hoch? - Similar Threads - Intel 2700k Temp

Forum Datum

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:12 Uhr

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Was einstellen Bei intel turbo boost?

Was einstellen Bei intel turbo boost?: Was soll ich hier einstellen bei den 3 sachen um die maximale Leistung raus zu holen? Habe einen i7 13700. danke für schnelle hilfe!...
Prozessoren 12. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?: Sollte nicht all zu teuer sein (ca. 70 €) https://www.gutefrage.net/frage/vergleichbarer-einplatinencomputer-wie-zb-raspberry-pi-mit-intel-cpu
Prozessoren 4. März 2024

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?: Ich hab einen Intel core i7 3770 und will mir einen besseren Prozessor kaufen. Auf was könnte ich upgraden...
Mainboards 4. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?: (Mit einer RTX 4070) https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-13th-gen-13400f-oder-amd-ryzen-5-7600x
Prozessoren 1. März 2024

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?: Hi. mein Grafiktreiber Updatet irgendwie seit über einem Jahr nicht mehr. Gibt es irgend eine Lösung dass ich wieder Updates bekomme?...
Software & Treiber 1. März 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H: Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H . . Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Intel I7 2700k und Ram

Intel I7 2700k und Ram: Hallo an alle Ich hab da mal eine Frage, und zwar mit dem Ram laut Intel läuft der I7 nur mit 1333 MHz, kann ich auch den Ram auf 1600 MHz erhöhen, weil ich habe den Kingston X Blue 1600 MHz...
Prozessoren 14. Juli 2013

Intel® Core™ i7-950 oder Intel® Core™ i7-2700K

Intel® Core™ i7-950 oder Intel® Core™ i7-2700K: Hallo liebe leute und Computer freunde brauche hilfe bei der entscheidung die 2 oben genannten CPU´s kommen in frage weiss jedoch nicht zu welchem ich greifen soll ! Der 950 würde auf ein...
freie Fragen 6. Dezember 2011
Intel i7 2700k Temp. zu hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden