Intel Haswell, i5-4XXX

Diskutiere und helfe bei Intel Haswell, i5-4XXX im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte kurz Fragen ob mir schnell wer sagen kann, ob die im Sommer kommenden Intel Haswell CPUs auf einem neuen Sockel basieren? Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 4. Januar 2013.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    ich wollte kurz Fragen ob mir schnell wer sagen kann, ob die im Sommer kommenden Intel Haswell CPUs auf einem neuen Sockel basieren?
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    1 Person gefällt das.
  3. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

    Notebook Prozessor. AMD oder Intel?

    Servus,

    Der i5 10210U ist ca 7% schneller im Mix aus CB R15/20, 7 Zip, X265, Blender, 3dmark11 CPU, als der Ryzen 3550H.

    Beide haben 4 / 8 Kerne (HT). Der Intel läuft mit einer TDP von 15 Watt sehr sparsam, der R3550H mit 35 Watt.

    Der i5 10210U ist ca so schnell (+4%) wie ein Ryzen 3750H.

    Würde wenn möglich noch auf Ryzen 4xxx/H warten.

    VG Stefan
     
    #3 Stefan_96
  4. butzbert
    butzbert Gast

    [Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

    AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

    Dann hatte ich anscheinend mit meinen I5 Haswell sehr viel Glück. Wie gesagt 900MHZ im OC und der lief um die 70 Grad
     
    #3 butzbert
  5. Bios-Overclocker
    Bios-Overclocker Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel 486
    AMD Athlon x64
    Intel C2D E8400 damals neuen PC gekauft wegen Crysis, Cpu ist heute noch in meinem Retro PC
    Intel i7 950
    Sandy Bridge i5 2500k hätte ich nicht verkaufen sollen, ging gut übertakten, Luft 4,8Ghz
    Ivy Bridge i5 3750k
    Haswell i7 4770k
     
    #3 Bios-Overclocker
  6. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Mainboard teildefekt, gebrauchtes Board mit repariertem Sockel kaufen?

    Ich kenne jetzt das Preisgefüge für die 1155 Sockel nicht, aber ich denke andere gebrauchte Boards liegen in ähnlichem Preisbereich?
    Ansonsten schau doch, ob du für ähnliches Geld ein neueres Board + CPU bekommst. Bis 4. Gen Intel kannst du deinen Ram ja auch übernehmen. Sandy unterstützt meines Wissens ja nur 1333 Mhz beim Ram und die Boards haben nur PCI-E 2.
    Wenn du für ~ 80 € ein 87/97er Chipsatz mit I5 oder I7 4xxx bekommst, dürfte das der bessere Deal sein.
     
    #3 cordonbleu
  7. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

    xTc schrieb: Naja, Intel bietet ja auch günstigere Core i3/i5 an. AMD bedient nicht nur einen Bereich, sondern mehere. Und da kommt dann beispielsweise ein FX-6xxx ins Spiel. Zum Vergrößern anklicken....
    Jop, schon klar, aber der Unterschied zwischen einem i5 2300 und einem i5 2500 ist jetzt nicht so groß, auch vom Preis nicht und der i3 hat eben nur 2 Kerne, ob ein AMD FX 4xxx den schlägt, muss man abwarten.

    Clonemaster schrieb: wer sagt dass die Pro Takt Leistung geringer als beim Phenom ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann man aus den Benchmarks entnehmen, die inzwischen bekannt sind.
     
    #3 quantenslipstream
Thema:

Intel Haswell, i5-4XXX

Die Seite wird geladen...

Intel Haswell, i5-4XXX - Similar Threads - Intel Haswell 4XXX

Forum Datum

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:12 Uhr

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Was einstellen Bei intel turbo boost?

Was einstellen Bei intel turbo boost?: Was soll ich hier einstellen bei den 3 sachen um die maximale Leistung raus zu holen? Habe einen i7 13700. danke für schnelle hilfe!...
Prozessoren 12. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?: Sollte nicht all zu teuer sein (ca. 70 €) https://www.gutefrage.net/frage/vergleichbarer-einplatinencomputer-wie-zb-raspberry-pi-mit-intel-cpu
Prozessoren 4. März 2024

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?: Ich hab einen Intel core i7 3770 und will mir einen besseren Prozessor kaufen. Auf was könnte ich upgraden...
Mainboards 4. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?: (Mit einer RTX 4070) https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-13th-gen-13400f-oder-amd-ryzen-5-7600x
Prozessoren 1. März 2024

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?: Hi. mein Grafiktreiber Updatet irgendwie seit über einem Jahr nicht mehr. Gibt es irgend eine Lösung dass ich wieder Updates bekomme?...
Software & Treiber 1. März 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600...

Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600...: Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600 Valorant spielen ohne das im PC irgendwas beschädigt wird z.b. Überhitzung der CPU?...
Prozessoren 30. Juli 2022

Intel: Reboot-Probleme mit Haswell- und Broadwell-CPUs werden untersucht

Intel: Reboot-Probleme mit Haswell- und Broadwell-CPUs werden untersucht: Intel: Reboot-Probleme mit Haswell- und Broadwell-CPUs werden untersucht CPUs sind angreifbar, gepatcht werden kann nur notdürftig. Und dann verursachen die Sicherheitsmaßnahmen auch noch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2018

Intel Haswell Refresh

Intel Haswell Refresh: Seit gestern gibt es die neuen Intel Haswell Cpus, die Z97 Bretter sind schon etwas länger gelistet. 26 neue Haswell-Refresh-CPUs - im Test Core i7-4790 und i5-4690 Intel stellt neue "Haswell...
Prozessoren 12. Mai 2014
Intel Haswell, i5-4XXX solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden