1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

intel cpu 6700 skylake

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von snakeandy, 15. Oktober 2016.

  1. snakeandy

    snakeandy Grünschnabel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    hallo, habe mal ne frage, ob die werte ok sind für mein Gamer, wenn ich die intel 6700K auf 4700MHz takte, screenshot im idle, bei last nicht mehr als 36 grad, läuft stabil keine abstürze auch beim längeren zocken, gehäuse lüfter alle auf lautlos,oder besser ohne oc laufen lassen!!!!!!,
     

    Anhänge:

    #1 snakeandy, 15. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2016
  2. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    290
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Die Temperaturen im Idle sind okay, aber 36°C unter Last glaube ich nicht. Außer du hast eine sehr gute Wasserkühlung, aber dann wäre die Idle Temperatur niedriger. Vor Allem würdest du dann bei 20% Last keine 37°C erreichen.
    Schau mal lieber mit Aida64, Prime95 usw, wie hoch die Temperaturen bei 100% Last wirklich sind, denn die sollten dann eher in Richtung 65-70°C gehen. Mein 4790k wird selbst ohne OC unter Last schon 64°C heiß, so viel wurde am 6700k auch nicht verändert, dass dieser dann fast 30°C kühler ist. ;)
     
  3. snakeandy

    snakeandy Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo ja du hast recht, unter prime 95 62 grad,kann ich damit leben,oder besser ohne oc laufen lassen!!!!! Nein habe keine wasserkühlung aber 6 gehäuselüfter und den alpenfön matterhorn als cpu kühler mit 2 lüfter
     

    Anhänge:

    #3 snakeandy, 16. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  4. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    290
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wie lange hast du Prime laufen lassen? An sich sind 62°C vollkommen in Ordnung, je nachdem wie lange die CPU auf 100% lief auch sehr gut. Mein 4790k ist nach 2 Minuten bspw auch nur bei 59°C, nach einer halben Stunde dann aber bei 64°C. Grob gesagt ist aber alles unter 70°C gut.
     
  5. snakeandy

    snakeandy Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gerade ist der pc abgekackt als prime lief und ich hier im netz was gemacht habe bei den 62 grad lief er 15 minuten
     
  6. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    290
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Kleiner Tip, wenn du Prime oder den CPU Stresstest von Aida64 laufen lässt, mach nichts anderes mit dem System. Wenn das System aber abstürzt, dann schafft entweder deine CPU keine 4,7 Ghz oder die VCore ist zu niedrig. Ein weiterer Grund kann aber auch ein nicht ausreichendes Netzteil sein. Dies ist zwar eher selten der Fall, aber möglich ist auch das.
     
  7. snakeandy

    snakeandy Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aber ich lasse mal prime 95 ne halbe stunde laufen
     
  8. snakeandy

    snakeandy Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok mache, ich gestern habe ich lange gezockt da ist er nicht abgestürzt,netzteil ist ein 750 bronze,denke eher das es gerade zuviel war test und hier noch am werkeln
     
  9. snakeandy

    snakeandy Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    ich lasse es doch lieber mit dem oc meine 4.2 Mhz reichen doch, ob es viel bringt wenn er auf 4.7 MHz läuft bezweifel ich, ausser das er mehr beansprucht wird und schneller schrottet!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

intel cpu 6700 skylake - Weitere Themen

Forum Datum

Intels Skylake-Prozessoren vs. CPU-Kühler

Intels Skylake-Prozessoren vs. CPU-Kühler: Intels Skylake-Prozessoren vs. CPU-Kühler 08.12.2015 23:24 - In den letzten Tagen ist eine Diskussion hochgekocht, die die im August diesen Jahres veröffentlichten Prozessoren von Intel mit dem...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 8. Dezember 2015

Intel Skylake: Desktop-CPU mit eDRAM ist derzeit nicht geplant

Intel Skylake: Desktop-CPU mit eDRAM ist derzeit nicht geplant: Intel Skylake: Desktop-CPU mit eDRAM ist derzeit nicht geplant 05.09.2015 07:45 - Intel plant derzeit offenbar nicht, einen Skylake-Prozessor mit eDRAM als Extra-Zwischenspeicher auf den Markt...
PCGH-Neuigkeiten 5. September 2015

Intel Skylake: Core i7-6700, i5-6600 & Co. angeblich schon lieferbar

Intel Skylake: Core i7-6700, i5-6600 & Co. angeblich schon lieferbar: Intel Skylake: Core i7-6700, i5-6600 & Co. angeblich schon lieferbar 01.09.2015 12:45 - Im PCGH-Preisvergleich werden die ersten Skylake-S-Prozessoren ohne K-Suffix angeblich schon...
PCGH-Neuigkeiten 1. September 2015

Intel Skylake übertakten und CPU köpfen: Overclocking-Guide im PCGHX-Forum

Intel Skylake übertakten und CPU köpfen: Overclocking-Guide im PCGHX-Forum: Intel Skylake übertakten und CPU köpfen: Overclocking-Guide im PCGHX-Forum 05.08.2015 16:15 - Die neuen Skylake-Prozessoren von Intel sind auf dem Markt. Core i7-6700K und Core i5-6600K...
PCGH-Neuigkeiten 5. August 2015

Intel Skylake: Vorstellung könnte auf der Gamescom stattfinden

Intel Skylake: Vorstellung könnte auf der Gamescom stattfinden: Intel Skylake: Vorstellung könnte auf der Gamescom stattfinden 19.06.2015 12:45 - Laut digitimes.com werde Intel seine Skylake-Generation in Form der ersten beiden Modelle Core i7-6700K und...
PCGH-Neuigkeiten 19. Juni 2015
Diskussionsthread

Intel Skylake

Intel Skylake: Hier mal ein Thread zu Intels kommender Prozessorgeneration "Skylake". Intel Skylake: Spezifikationen und angebliche Veröffentlichung im Juni [Update] Chipsatztreiber: Erstmals Unterstützung für...
Prozessoren 11. Mai 2015

Intel Skylake: Bilder und Benchmarks aufgetaucht

Intel Skylake: Bilder und Benchmarks aufgetaucht: Intel Skylake: Bilder und Benchmarks aufgetaucht 26.04.2015 14:45 - Die neue Prozessorgeneration mit dem Codenamen Skylake aus dem Hause Intel wird in den nächsten Monaten das Licht der Welt...
PCGH-Neuigkeiten 26. April 2015

A10-6800K und A10-6700 im Test: Richland-Offensive gegen Intel

A10-6800K und A10-6700 im Test: Richland-Offensive gegen Intel: A10-6800K und A10-6700 im Test: Richland-Offensive gegen Intel 05.06.2013 05:00 - Im Test zeigen die Richland-APUs A10-6800K und A10-6700, dass es AMD gelungen ist, die Leistung gegenüber den...
PCGH-Neuigkeiten 5. Juni 2013

Diese Seite empfehlen