Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar)

Diskutiere und helfe bei Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar) im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Hallo, Hoffe das Bild sagt mehr als 1000 Worte. Wenn irgendwelche Informationen nötig sind, dann bitte bescheid sagen. Danke im Voraus... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von AGGroAl3x, 27. Juli 2012.

  1. AGGroAl3x
    AGGroAl3x Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    [​IMG]

    Hallo,

    Hoffe das Bild sagt mehr als 1000 Worte.
    Wenn irgendwelche Informationen nötig sind, dann bitte bescheid sagen.

    Danke im Voraus
    Alex

    Bild
     
    #1 AGGroAl3x, 27. Juli 2012
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Notebook? Onboard-Grafik? Shared Memory?

    Normal müsste ein 32Bit System wenigstens 3.25 GB verwenden können.

    Ein paar von den 1.000 Worten könntest du uns aber ruhig gönnen.
     
  3. AGGroAl3x
    AGGroAl3x Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann mal ein paar Infos:

    Windows 7 32-Bit

    CPU: Intel Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz

    Motherboard: ASRock P5B-DE

    Arbeitsspeicher: 2 x2GB 800Mhz

    Grafik: GeForce 9500 GT 1GB


    CPU-Z - Bild
     
    #3 AGGroAl3x, 27. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Warum installierst Du nicht einfach die 64 Bit Version? Den Key kannst Du verwenden und die Leistung ist ausreichend. Datenträger gibts im Netz.
     
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Funktionieren die Module denn im Einzelbetrieb korrekt?
     
  6. AGGroAl3x
    AGGroAl3x Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ Schweini:
    Mein Laufwerk ist momentan kaputt. Habe mir jetzt neuen bestellt, der müsste bis Dienstag kommen und da ich hier sowieso Windows 7 Home Premium 64Bit habe, kommt es dann drauf.

    @ a-malek:
    Das werde ich morgen mal ausprobieren.
     
    #6 AGGroAl3x, 27. Juli 2012
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Überleg Dir doch mal, Windows per USB Stick zu installieren. Du benötigst nen Stick 4GB, Ultraiso Demo und die ISO von Windows. Einmal erzeugt, gehts viel schneller als von Dvd.

    iB::Topic::How to setup Windows 7 from USB drive

    Edit: lösch vorher noch die sources\ei.cfg
     
  8. AGGroAl3x
    AGGroAl3x Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kenne ich, habe ich auch öfters so installiert, aber wie soll ich eine Windows 7 Iso Datei erstellen, wenn der Laufwerk nicht funktioniert und ich gar nicht an die Software dran komme.
     
    #8 AGGroAl3x, 27. Juli 2012
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hast ne PN - 4GB Sticks kosten doch net die Welt, sowas erstellt man einmal und legt sie in ne Schublade. ;)
     
  10. AGGroAl3x
    AGGroAl3x Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sooo

    Habe beide Speicher einzelnt getestet. Beide funtionieren bestens.


    Jetzt habe ich Windows 7 Home Premium 64 Bit draufgespielt.
    Das Ergebnis: Installierter Arbeitsspeicher - 4 GB (2,94 GB verwendbar)
     
    #10 AGGroAl3x, 29. Juli 2012
  11. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Wird bei den Einzeltests auch die korrekte Speichergröße angezeigt?
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    okay, da stimmt wirklich was nicht mit min. einem RAM. Bios up2date? Mal jeweils nur einen ausprobiert? Müsste ja dann auch 2Gb ergeben. Oder hast Du was im Bios verstellt, dass da Ram für die Graka etc reserviert wird? Was meldet das Bios?
     
  13. AGGroAl3x
    AGGroAl3x Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ a-malek:
    Ja, bei den Einzeltests wird immer die korekkte Speichergröße angezeigt. Immer zwei GB.

    @ Schweini:
    Ehm mit dem Bios kenne ich mich eig nicht soo gut aus. Ich habe jedoch vor der Neuinstallation von Windows die Standarteinstellungen geladen.
    Ich suche mal bei ASRock nach dem Aktuelen treibe und mal schauen was dann pasiert.


    Einen großen Dank schon mal bis hierhin =)
     
    #13 AGGroAl3x, 30. Juli 2012
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    dann update Dein bios, oft drückt man da zwei Tasten für das Flashprog des Bios (alt f12 zb.) Bios-File auf nen Stick und drauf damit. Anleitung lesen! Denke echt an ein 32Bit Problem des Bios. Hock grad am Tab, da mag ich nicht großartig suchen jetzt...

    http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=P5B-DE

    Download/Bios Download/
    Anleitung und 1.30 flashen. NICHT AUS SCHALTEN!!! ERST WENN FERTIG!!!
     
    #14 Schweini, 30. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  15. AGGroAl3x
    AGGroAl3x Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Den BIOS habe ich aktualisiert. Das Ergebnis blieb gleich.

    Heute kam meine neue Grafikkarte (GTX 550 TI) & mein neues Netzteil an (600 Watt).
    Die Dinger angeklemmt, PC hochgefahren und nun steht da:
    4 GB installiert (3,50 GB verwendbar)

    Könnte das iwie am Netzteil oder Graka liegen ??
     
Thema:

Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. installierter ram 4gb 2gb verwendbar

    ,
  2. installierter arbeitsspeicher 4gb 2gb verwendbar windows 10

    ,
  3. 2gb verwendbar

    ,
  4. installierter ram 8gb 4gb verwendbar,
  5. installierte arbeitsspeischer 4 gb (2 69 wervendbar),
  6. Arbeitsspeicher 4GB (2 21 GB verwendbar),
  7. installierter ram 4 2 2 verwendbar,
  8. installierter ram 8gb 3 5gb verwendbar win 10,
  9. ram verwendbar,
  10. installierter ram verwendbar windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden