1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Installationen nach Windows Neuinstallation wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Reality80, 4. Oktober 2015.

  1. Reality80

    Reality80 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Moin moin und einen schönen Sonntag!

    Vor ein paar Tagen ist mir etwas doofes passiert, keine Ahnung, wie das überhaupt zustande kam.
    Jedenfalls wurde ein Teil meiner Systemfestplatte formatiert und es konnte kein OS mehr gefunden wurden, habe das auch vorher nochmal geprüft mit Puppy Linux / GParted. Verbaut habe ich zwei SSDs, ohne jeglicher Partitionierung.
    Dann habe ich mir einen Windows 10 Boot-Stick erstellt und Windows neu installiert. Hier habe ich glaube ich einen Fehler gemacht: Habe benutzerdefinierte Installation gewählt und nur die Systemplatte komplett gelöscht. Das ist an sich nicht sonderlich tragisch, da dort kaum was installiert war, nur habe ich jetzt eben auf der zweiten SSD noch ein paar Programme (wie z.B. Steam), deren Existenz natürlich nicht erkannt wird.

    Nun frage ich mich: Kann ich diese Programme irgendwie "retten" ohne alles neu installieren zu müssen? Habe nämlich keine Lust, die ganzen Steam spiele erneut herunterzuladen, wobei man die glaube ich auch sichern kann. Meine erste Idee war, einfach das Steam-Setup erneut auszuführen und über die bestehende Installation zu bügeln - funktioniert das so?
     
  2. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    Bei Steam funzt das einwandfrei so.
    Die Downloads sind im Steamapps Ordner. Den kannst Du auch später austauschen. Die Integrität wird von Steam überprüft und nur wenige MB runtergeladen.
     
Die Seite wird geladen...

Installationen nach Windows Neuinstallation wiederherstellen - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarten installation mit Windows neuinstallation

Grafikkarten installation mit Windows neuinstallation: Grafikkarten installation mit Windows neuinstallation Hallo. Ich habe mir einen neue NVIDIA Grafikkarte gekauft und wollte Windows 7 installieren. Kann ich die Grafikkarte einfach...
Computerfragen 30. Juni 2014

Kaspersky - nach PC neuinstallation wiederherstellen, geht das?

Kaspersky - nach PC neuinstallation wiederherstellen, geht das?: Kaspersky - nach PC neuinstallation wiederherstellen, geht das? du hast ja einen code , eine nummer .... die mußt du dann wieder eingeben . das funktioniert , probier's aus ..... lg
Computerfragen 20. Dezember 2012

Alte Windows Installation wiederherstellen möglich?

Alte Windows Installation wiederherstellen möglich?: Alte Windows Installation wiederherstellen möglich? HI@all hatte vorhin mein rechner neu installiert da ich mir ein Virus/Trojaner eingefangen habe....und bei Windows 7 kann man sich ja...
Computerfragen 13. Mai 2012

Windows 7 Neuinstallation nach Formatierung

Windows 7 Neuinstallation nach Formatierung: Windows 7 Neuinstallation nach Formatierung War mal blöd und hab die Festplatte formatiert. Dateien hab ich davor gesichert, aber ich hab keine Installations CD, nur 3 Recovery-DVDs. Wie...
Computerfragen 1. April 2012

Skyrim original - Installation wiederherstellen?

Skyrim original - Installation wiederherstellen?: Skyrim original - Installation wiederherstellen? Wie kann ich die original - Installation von Skyrim wiederherstellen? Habe bereits im Explorer alles gelöscht (Mods). Funktioniert aber nicht.
Computerfragen 11. Januar 2012

Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen

Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen: Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen Wir hatten eine ziemlich volle 250 GB - Platte. Diese wurde nun formatiert und ein Win7...
Computerfragen 15. November 2011

Windows wiederherstellen,aber wie?

Windows wiederherstellen,aber wie?: Windows wiederherstellen,aber wie? Ich habe Windows Vista auf meinem Notebook und es waren 2 Recovery CDs und eine Treiber CD dabei. Jetzt möchte ich das Windows...
Computerfragen 10. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen