Immer Fehlermeldungen bei Start eines Spiels

Diskutiere und helfe bei Immer Fehlermeldungen bei Start eines Spiels im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab noch ein Problem und zwar: Vorgestern habe ich mal wieder Drakensang installiert; es hat beim Start die Fehlermeldung "WSOCK32.DLL nicht... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von The_Reality, 25. März 2009.

  1. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691

    Ich hab noch ein Problem und zwar:
    Vorgestern habe ich mal wieder Drakensang installiert; es hat beim Start die Fehlermeldung "WSOCK32.DLL nicht gefunden" angezeigt, man konnte OK drücken, 6x ist das Fenster aufgegangen, dann startete das Spiel. Hab mir nix bei gedacht...
    Und heute habe ich RaceDriver:Grid installiert; gleiches Problem. Das hat mich dann genervt, also habe ich mir mal die DLL geholt, sie in C:/Windows/System reingepackt und spiel wieder gestartet. Dann hat es "WINMM.DLL nicht gefunden" angezeigt, wieder 6x, wieder dann start. Dann war ich neugierig was passieren würde, wenn ich auch diese DLL hole, gedacht, getan, jetzt ist sie auch in C:/Windows/system drin.
    Und jetzt zeigt es beim Start immer an "Prozedureinsprungspunkt SMapLS in KERNEL32.DLL nicht gefunden", und zwar bei Drakensang und bei Grid.
    Das Spiel geht zwar danach immer noch an, aber ich bin verwirrt und hab angst, dass es was schlimmeres is... :/

    Jemand ne Idee woran das alles liegt? (Kernel32 wollte ich dann doch nich downloaden...)

    Danke, Reality

    P.S: ich wusste nicht wo es hin sollte, also hab ich es ma in Betriebsystem rein...
     
    #1 The_Reality, 25. März 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    wenn bei mir soviel nicht funzt mach ich alles platt mit format c: und installier das BS neu drauf ....... dann funzt es alles meist wieder

    nen versuch wäre es wert :)
     
    #2 Agent Smith, 26. März 2009
  3. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691

    Ja, hatt ich auch gedacht... Nur ist seit dem Bau meines PCs letztes Jahr schon 3x ne Festplatte gecrasht, das is jetzt meine 4.... und irgendwie bin ich zu faul das alles schon wieder aufzusetzen und dachte da gibts ne schönere Lösung ^^
    Ich warte nochn bissi, bis es wirklich nen prob wird oder so... Oder bis ich ma wieder gelangweilt bin, dann halt alles neu ;)
    Sonst noch Ideen sind gerne gesehen ;)
    Danke...
     
    #3 The_Reality, 26. März 2009
Thema:

Immer Fehlermeldungen bei Start eines Spiels

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden