ich habe ein bios problem

Diskutiere und helfe bei ich habe ein bios problem im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; meine frage ist, glaube ich, nicht so einfach, aber ich stelle sie einfach einmal. ich besitze ein laptop der firma medion. die genaue bezeichnung... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von rennmaus, 30. Oktober 2015.

  1. rennmaus
    rennmaus Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    meine frage ist, glaube ich, nicht so einfach, aber ich stelle sie einfach einmal.

    ich besitze ein laptop der firma medion. die genaue bezeichnung ist:
    medion-akoya-64 bit-laptop.
    dieses laptop, wurde mit voreingestelltem win 8 von mir gekauft.
    da ich aber mit win 8 nicht zurecht kam, wollte ich win 7 wieder aufspielen, was aber nicht möglich war.
    deshalb probierte ich viele dinge aus, von denen ich keine ahnung hatte, bis ich endich die idee hatte das laptop einfach zu recovern, was mir aber nicht gelang, da die recover-cd beschädigt war.
    also versuchte ich es im bios, was dazu führte, daß plötzlich meine festplatte formatiert war.
    da viel mir wieder meine win 7 cd ein, und ich wollte sie neu aufspielen. aber durch meine unwissenheit, hatte ich meine ganzen boot einstellungen auf disabeld eingestellt und ich kann bis heute meine booteinstellungen nicht auf "boot from cd/dvd" ändern, da ich auf diese einstellungen keinen zugriff mehr habe.
    ich sitze weiterhin auf meiner leeren festplatte und kann auch auf win 8 nicht mehr zurückgreifen.deshalb hoffe ich, daß sie mir wenigstens sagen können wie ich wieder auf die werkseinstellungen kommen kann, damit ich wenigstens etwas von meinem 500,-- laptop habe.

    für ihre mühen bedanke ich mich schon mal im voraus,
    und verbleibe mit freundlichem gruß

    euer

    martin diemer
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Bitte das BIOS zurücksetzen. Da du mit der Formatierung höchstwahrscheinlich die Recovery-Partition erlegt hast, wirst du Windows 8 in der Form nicht wiederherstellen können.

    Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    Im BIOS "Secure Boot" deaktivieren (sofern vorhanden) und Windows 7 installieren, oder ein Windows 8-Image herunterladen und mit dem mitgelieferten Lizenzschlüssel installieren (möglicherweise ist der im BIOS hinterlegt).

    Das trifft auf jedes Medion-Notebook zu, welches seit ~2008 gebaut wurde. Einmal die genaue Bezeichnung (steht meist unter dem Gerät) ablesen und posten.
     
Thema:

ich habe ein bios problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden