I7 930 läuft nicht wie geplant...

Diskutiere und helfe bei I7 930 läuft nicht wie geplant... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe eben bei CPU-Z gesehen, dass mein CPU auf einem Core Speed von 1600 MhZ läuft, obwohl er normalerweise auf 2800 MhZ laufen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Xoryo, 3. März 2011.

  1. Xoryo
    Xoryo Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend,

    ich habe eben bei CPU-Z gesehen, dass mein CPU auf einem Core Speed von 1600 MhZ läuft, obwohl er normalerweise auf 2800 MhZ laufen sollte. Wisst ihr zufällig was das sein könnte? Hier könnt ihr euch auch mein System angucken: http://www.sysprofile.de/id148417

    Wäre super, wenn ihr mir helfen würdet. =)

    MfG

    Xoryo
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Die CPU taktet sich im Leerlauf automatisch runter, genau das wird bei dir wohl der Fall sein. Denn hier kommt Intel's SpeedStep-Technologie zu tragen: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-SpeedStep-Technologie

    Lass mal ein Benchmark nebenher (in einem Fenster) laufen und schau was CPU-Z sagt. ;)

    PS: Ich hab deinen Beitrag in das richtige Forum verschoben.
     
    #2 mitcharts, 3. März 2011
  3. Xoryo
    Xoryo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Super, du hattest recht =) Ich danke dir. =)
     
  4. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Mein 45nm ist doch nur mn 4-Kerner, ob ich da nen nennenswerte Erkenntnis erzeuge?

    Das ist doch nur n i7 930 mit nen leicht besseren Turbo und und nur 95W TDP.

    Der Reg-ECC-RAM läuft ja auch ohne Fehlerkorrektur...
     
    #3 Chris-W201-Fan
  5. LordEliteX
    LordEliteX Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Ich hab den mal verglichen mit dem i7 930 den ich noch hab, und es sah so aus als ob da paar Verfärbungen sind da wo du pins sind.
     
    #3 LordEliteX
  6. gbx21
    gbx21 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Hallo,

    Danke für diesen Tehmen Blog... er hat mir sehr weitergeholfen. Deshalb wollte ich hier mal schreiben mit welchen Mainboard und welcher CPU es bei mir geklappt hat.

    Hatte eine MSI x58 pro-E und einen I7 930. Nun habe ich mir für 99 € einen XEON X5650 gekauft. Und siehe da es läuft. Ich habe ihn über den FSB auf 174mhz übertacktet und er läuft nun nach langen Tests (Prime etc.) bei mir mit 3,6 GHZ.... laut Cinbench zwar nur 800 P aber immerhin im gegensatz zu vorher i7 930 @ 3,4 GHZ 480 P.

    Ein echter Performanceschub *sm_B-) :)

    Hoffe ich kann damit jemanden weiterhelfen der wegen dem Board genauso gezweifelt hat wie ich.

    Grüße

    GBX21
     
    #3 gbx21
  7. LordEliteX
    LordEliteX Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Hab noch meinen alten i7 930
    Kann den mal testen dann kann ich auch endgültig ausschließen obs der Ram ist oder nicht ^^
     
    #3 LordEliteX
  8. rackcity
    rackcity Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium 3
    amd athlon x2
    amd phenom x4
    intel dual 1.80ghz (lappi)
    i7 930
    i7 2600k
    i7 4770k
     
    #3 rackcity
Thema:

I7 930 läuft nicht wie geplant...

Die Seite wird geladen...

I7 930 läuft nicht wie geplant... - Similar Threads - 930 läuft geplant

Forum Datum

Pc läüft nur auf 4k 30hz mit DP?

Pc läüft nur auf 4k 30hz mit DP?: Mein Pc läüft auf 4k60hz fähigen monitor nur auf 30hz mit DP, auf HDMI funktioniert das aber woran liegt das? habe eine intel arc a770...
Grafikkarten 14. März 2024

Läuft ein i5 2500k auf einem Fujitsu P710?

Läuft ein i5 2500k auf einem Fujitsu P710?: Läuft die CPU auf dem Board. https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-ein-i5-2500k-auf-einem-fujitsu-p710
Prozessoren 11. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

GTX 1050 Ti läuft, aber GTX 1650 nicht?

GTX 1050 Ti läuft, aber GTX 1650 nicht?: Das ist bei einem PC der Fall, obwohl beide die gleiche TDP von 75 Watt haben. Weiß jemand warum? Mir gehört der PC selber nicht, doch hier die Spezifikationen die ich noch weiß: GPU: aktuell...
Stromversorgung 6. März 2024

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?: Hallo mein Laptop ist ziemlich langsam, also hab ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass die CPU immer mit 0,20 GHz Taktet und dadurch immer komplett ausgelastet wird, bei mir ist ein Intel...
Prozessoren 6. März 2024

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?: Mein PC Läuft jetzt seit 7tage durchgehend is das für meine Hardware schädlich hab einen Ryzen 9 5950x drin eine MSI 2080Ti drin und ein Asus 550FGaming Board und 32GBRam und 850watt bequiet pure...
Stromversorgung 2. März 2024

mein pc läuft nicht rund HILFE?

mein pc läuft nicht rund HILFE?: hallo erstmal ich bräuchte dringend Hilfe bin am verzweifeln habe ein b550m Pro Mainboard Cup aktuell einen ryzen 5 3200 drauf eingebaut 16 gb Arbeitsspeicher und eine rtx 4060 ti 16 gb aber...
Prozessoren 23. Februar 2024

CPU Vergleich i7 930 vs i7 2600k?

CPU Vergleich i7 930 vs i7 2600k?: welche cpu ist besser https://www.gutefrage.net/frage/cpu-vergleich-i7-930-vs-i7-2600k
Prozessoren 21. Januar 2023

Windows Phone: Nokia Lumia 930

Windows Phone: Nokia Lumia 930: Windows Phone: Nokia Lumia 930 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Quadband (850/900/1900/2100), LTE-Pentaband...
Smartphones 10. Dezember 2014

i7 930 EK 3.0 LT Temps

i7 930 EK 3.0 LT Temps: Hallo zusammen, ich habe einige etwas irritierende Beobachtungen gemacht, bwzügl. der gemessenen Last temps in div. Sysprofilen. Ich selbst hab einen i7 930 @ 4,2 Ghz und 1,280 Volt....
Luft- & Wasserkühlung 13. Oktober 2010

intel core i7 930 cpu stepping batch und co

intel core i7 930 cpu stepping batch und co: wollte an fragen was diese Daten über Diese CPU Sagen Übertaktungspotential usw. Ein Bild ist im Anhang Daten auf der CPU und Verpackung Hier ohne Anhang s-spce SLBKP COSTA RICA...
Prozessoren 9. Oktober 2010

Intel i7 930 oder i7 960???

Intel i7 930 oder i7 960???: Hallo Leute!!! Ich wollte mal fragen welcher Prozessor besser ist, vom Stepping, Übertaktpotenzial, usw. Also ist der i7 930 besser als der i7 960 mit dem Stepping??? Welcher von den...
Prozessoren 23. Mai 2010

Intel Pentium D 930 prob ^^

Intel Pentium D 930 prob ^^: Leute hab mal ne frage woran kann es liegen das bei nem pentium D 930 eiene temp von 3-5 grad angezeigt werden ^^ gibt es progs die die kern temp lesen ??? von core 1 und 2 ??? das board is so nen...
Luft- & Wasserkühlung 13. April 2007
I7 930 läuft nicht wie geplant... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden