1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

i7-870 mit 780GTX - Performance, Overclocking, Plattformwechsel?!

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 007_Cobra_J, 30. April 2014.

  1. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.680
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    65C° ist schon grenzwertig. Für OC solltest du zwingend deine Kühlung verbessern. Störende Kabel an die seite Binden. Schauen das alle Lüfter in die richtige Richtung drehen. (Hinten und oben Raus, vorne und unten rein, seite rein). Ansonten weiteren Lüfter an den Kühler basteln oder/und neuen Kühler. Und bedenke, es wird Sommer. ;)
    80C° sollte man wirklich nicht laufen lassen.

    Und auch hier wieder die alte Laier. Keine Chip ist gleich. keiner schafft zwingend das gleiche wie ein anderer und manche sind schnell am ende. (sollte ich mal in die Zwischenablage kopieren. ^^)

    Danach ehr selber alles ein stellen. Darauf achten das der Ram in seinen Spezifilkationen läuft.
    Ich taste mich langsam anhand der Temperatur (Start sollte ehr nicht höher als 55C° sein, Last nicht höher als 65C°) Bin ich an einem Punkt wo er nicht mehr sauber startet geh ich einen schritt zurück und lass Prime laufen bis ein fehler kommt. 12h sind dabei sehr sicher.
    Geh aber dennoch immer davon aus das dennoch Probleme auftreten können. Spontane abstürze oder Fehlern in Programmen. Also wenn du was wichtiges machst, häufig abspeichern. ;)
     
  2. 007_Cobra_J

    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858

    Ja, das stimmt. Meine Kühlung ist nicht mehr optimal. Es ist nach der Zeit sehr stark verdreckt und der Kühler ist voll mit Staub....
    Dank für die Tipps fürs Platzieren der Lüfter, da muss ich mich mal nochmal dranmachen und dann gleich auch säubern....

    Vorerst werd ich's mit dem übertatken mal lassen. Da ich die Leistung nicht unbedingt brauche, wie ich rausgefunden habe....

    Bis denn
     
    #17 007_Cobra_J, 4. Mai 2014
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also wenn dein CPU ohne OC unter Vollast mit den Brocken 59 GRad, hatte so ist das ok. Ich habe mit meinen Sandy auch 59 Grad mit einen Mugen 2.
    Ich denke die hohen Temperaturen kommen von zu hohen Spannungen, weil du sie auf Auto gelassen hast.
    Aber wenn du durch OC keinen Leistungszuwachs bemerkt hast, dann laß es sein. ;)
     
    #18 Shadowchaser, 4. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  4. 007_Cobra_J

    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858
    Ok. Super, da bin ich ja beruhigt... So Vergleichswerte haben schon immer was :-D...
    Ja genau, die Spannungen. Ich denke man könnte da auch etwas rumprobieren.
    Aber bin erstmal zufrieden.
    Lg
     
    #19 007_Cobra_J, 4. Mai 2014
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #20 Shadowchaser, 4. Mai 2014
  6. 007_Cobra_J

    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858
    Super, die schaut gut aus. Hatte bereits andere gefunden, aber die ist echt gut aufgemacht. Wird auf jeden Fall unter die Favoriten wandern ;-)
     
    #21 007_Cobra_J, 4. Mai 2014
  7. 007_Cobra_J

    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858
    Endlich Plattformwechsel durchgeführt---

    Hallo zusammen,

    meld ich mich mal zurück auf meinen eigens erstellten thread.

    Ich habe nun nach langem Überlegen und Warten endlich meine System erneuert.

    Neue Hardware:

    i7 4790K mit MSI Z97 Gaming 7 und neuem RAM

    Die GTX 780 hatte ich jetzt schon über ein Jahr oder so und hatte immer das Gefühl, dass sie durch meine alte CPU (i7-870) ausgebremst wird.

    Bei BF4 hat sich das auch auf jeden Fall bewahrheitet! Grafikeinstellungen habe ich erstmal nicht verändert, natürlich, damit ich einen Vergleich habe.

    Die frames haben sich nahezu verdoppelt!

    Gruß

    Cobra
     
    #22 007_Cobra_J, 20. April 2015
Die Seite wird geladen...

i7-870 mit 780GTX - Performance, Overclocking, Plattformwechsel?! - Weitere Themen

Forum Datum

Übertakten von i7 870

Übertakten von i7 870: Übertakten von i7 870 http://www.hardwareoverclock.com/Intel_Core_i7_860_Overclocking_Guide.htm
Computerfragen 26. Februar 2013

Reicht ein i7 870 (2,93 Ghz) aus um eine GTX 660 ti nicht zu bremsen?

Reicht ein i7 870 (2,93 Ghz) aus um eine GTX 660 ti nicht zu bremsen?: Reicht ein i7 870 (2,93 Ghz) aus um eine GTX 660 ti nicht zu bremsen? Klar reicht der aus.
Computerfragen 31. Dezember 2012
Update

RAM für i7 870 und P7P55D-E

RAM für i7 870 und P7P55D-E: Hallo Leute, habe mir einen gebrauchten Rechner von meinem Arbeitskollegen abgekauft. Dieser Rechner ist ganz schön geil, vorallem was das Gehäuse und Leistung angeht :rofl: Nun der Rechner...
Arbeitsspeicher 7. Oktober 2012

neus mainboard zu einem i7 870

neus mainboard zu einem i7 870: neus mainboard zu einem i7 870 hallo ich wollte mir ein neues mainboard gönnen da ich mich mir ein big tower gekauft hab sollte es besser ein atx sein was ich zur zeit nicht bezitze ich habe...
Computerfragen 24. August 2012

I7 870 Vs. I7 2600(k)

I7 870 Vs. I7 2600(k): Hallo Leute. Da mir vor kurzem mein I7 2600K sammt ASRock fatal1ty Board abgeraucht sind, habe ich nun meinen I7 870 auf einem ASUS Sabertooth 55i wieder reaktiviert. Da ich nun auch mein...
freie Fragen 17. Februar 2012

Welche Grafikkarten für einen Intel Core i7 870, 2,93GHz, 4Kerne.

Welche Grafikkarten für einen Intel Core i7 870, 2,93GHz, 4Kerne.: Welche Grafikkarten für einen Intel Core i7 870, 2,93GHz, 4Kerne. Ich habe Momentan eine GT440 und würde gerne auf eine GTX 400er oder 500er Reihe aufrüsten.
Computerfragen 26. Januar 2011

CPU Kauf i7 870 oder 950 ?

CPU Kauf i7 870 oder 950 ?: CPU Kauf i7 870 oder i7 950 ? Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe da ich mich absolut nicht entscheiden kann. Ich möchte mir einen von beiden CPUs holen, mit Board kosten beide auch ungefähr...
Prozessoren 9. November 2010

Diese Seite empfehlen