i5 4670K OC

Diskutiere und helfe bei i5 4670K OC im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey habe mich jetzt am OC rangemacht I5 4670K Gigabyte GA Z87X D3H 4,5 ghz -> 1,220Vcore 1min Bluescreen 4,4 ghz -> 1,240VCore 30mins AIDA64... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von asdf jklö, 2. Februar 2014.

  1. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Hey habe mich jetzt am OC rangemacht

    I5 4670K
    Gigabyte GA Z87X D3H

    4,5 ghz -> 1,220Vcore 1min Bluescreen
    4,4 ghz -> 1,240VCore 30mins AIDA64 Stresstest kein Bluescreen max 72°
    4,5 ghz -> 1,250Vcore 5mins Bluescreen

    Könnte ich da auf 4,5GHZ noch hoch kommen oder bei 4,4 bleiben!

    Brauche es halt für das Streamen da ich zu wenige Frames habe darum das OC!

    Danke im Vorraus
     
    #1 asdf jklö, 2. Februar 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Mich wundert es das du mit mehr SPannung trotzdem Bluescreens hast. Dann nimm doch die mitlerere Einstellung, wenns damit stabil ist.

    Edit: Wobei 72 GRad schon sehr hoch ist. Was für einen Kühler hast du?
     
    #2 Shadowchaser, 2. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  3. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Alpenföhn K2, Plus 6 Gehäuselüfter
     
    #3 asdf jklö, 2. Februar 2014
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, ich hatte mit meiner CPU bei 4,0 Ghz 59-60 Grad. Spannung weiß ich jetzt nicht mehr.
    Ok, ich habe einen Sandybridge Prozessor, Haswell wird generell heisser. Aber 72 Grad empfinde ich als etwas hoch.
     
    #4 Shadowchaser, 2. Februar 2014
  5. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Naja das war ja nur beim 100% Stresstest :D

    Wie viel hält den der i5 aus von der Temp?
     
    #5 asdf jklö, 2. Februar 2014
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte auch einen Stresstest gemacht. Mit Prime 95.

    Wieviel für Haswell maximal festgelegt ist weiß ich gerade nicht... mußte mal googeln.
     
    #6 Shadowchaser, 2. Februar 2014
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    wenn Du den Alpenföhn K2 gegen einen Macho austauschst hast du sehr viel weniger Temperatur.
    Mein 4670K hat im Idle zwischen 24 und 27 Grad.
    Wenn ich im Druck mache also 4,4 GHz bei 1,3 Volt Vcore wird er nicht wärmer als 54 Grad unter Prime nach vier Stunden Stresstest.
    Kann aber auch sein das Du noch einen alten Chip erwischt hast, meiner ist neu und stammt aus Costa Rica die werden nicht mehr so warm.
    Normalerweise sollte die Temperatur von 70 Grad nicht überschritten werden, wirkt sich auf die Lebensdauer aus.
     
  8. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann lass ich es mal so auf 4,4ghz Aber halt im Spielen von Bf4 + Stream hatte ich um die 65°
     
    #8 asdf jklö, 2. Februar 2014
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Temperaturangaben sind auch immer mit Vorsicht zu genießen. Da brauch nur das Case schon eine miese Verteilung haben und zack haste 10 Grad mehr.
     
  10. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem 4,4 ghz -> 1,240VCore Spiele ich jetzt, habe aber gestern 2 Bluescreens und heute euch 2 bluescreens bekommen. Habe Windows 8.1 Was soll ich verändern?

    Bei den Ereigniseinstellungen Kritischer Fehler:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. EreignisID: 41
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Entweder Kühlung ordentlich verbessern und mehr Vcore und auch mal Prime oder aidas stresstest mehrere Stunden lang ausführen (10h ca. mehr ist nicht verkehrt) und hoffen das er stabil bleibt, oder sich damit abfinden das er eben nicht mehr kann.

    Wie üblich gilt auch hier die eiserne grundregel. Kein Chip ist gleich, jeder verträgt und schafft nur unterschiedlich viel. Ist also warscheinlich das deiner hier am Limit ist Wenn du die Kühlung nicht um einiges verbessern kannst. Und das sind bei dir fast 20C°!
     
  12. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Habe die VCOre auf 1,250 in Spielen hab ich 62° bis jetzt kein Bluescreen
     
  13. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt seit gute 1ner Woche auf 4,3Ghz ÜT mit 1,225VCore und 1,200RingCore
    4Stunden Stab.test, max Temp 71°

    Wie könnte ich auf 4,4 Ghz einstellen?
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    71° und du willst noch mehr. Vielleicht doch eher mal um die Kühlung kümmern -.-'
     
  15. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wo ich ihn auf 4,4 hatte hatte ich beim Stab.test auch max 72°
    Und in Games habe ich max 62°

    Kühlung passt bei mir eig, Guter Cpu kühler (2 Kühler zwischen und an Küglrippen) und 6 Gehäuselüfter.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

i5 4670K OC

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. oc i5 4670k

    ,
  2. 4670k spannung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden