I Am Legend

Diskutiere und helfe bei I Am Legend im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin etwas enttäuscht von dem Film. Die Dramatik des ganzen kommt nur sehr schlecht herüber, ist halt wieder ein typischer Hollywood Film der keinen... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von -FreaK-, 12. Januar 2008.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Bin etwas enttäuscht von dem Film. Die Dramatik des ganzen kommt nur sehr schlecht herüber, ist halt wieder ein typischer Hollywood Film der keinen echten Tiefgang hat. Will Smith gibt sich zwar unheimliche Mühe seiner Rolle gerecht zu werden, aber so sehr ich ihn auch mag, er schafft es nicht wirklich. Hier hätte man einen richtigen Charakterdarsteller benötigt und dazu fehlt Will dann doch noch ein wenig Schauspielererfahrung in diesem Genre.
    Ich hatte mir einfach mehr Dramatik erhofft, da dieses Thema insgesamt schon recht Krass ist und in der heutigen Zeit vielleicht gar nicht mal so unwahrscheinlich ist. Mir fehlt auch der Vorlauf, die Story wie das alles zustande kam und was Will eigentlich mit der ganzen Sache genau zu tun hat. Das wird am Rande mal schnell abgespult, was mir zu wenig ist.

    Von mir bekommt der Film 3/5 Sterne da eigentlich alles gut ist, nur nicht gut umgesetzt.
     
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    ein freund von mir hat ihn gestern gesehen.
    er meinte der war ü-geil :D

    ich bin der meinung es sollte im kino hinten eine wand mit usb.ports geben, wo jeder sein stick reisntecken kann
    und nach dem film das teil wieder mitnehmen kann... natürlich mit dem film drauf :D
    würde bestimmt goil aussehen^^
     
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    weis ja ned wie viel plätze so kino hat aber wenn dann jeder den film haben will dann brauch mann schon so ca 60 biss 80 usb Ports und das kann man nicht machen außerdem ist die Idee absurd.
     
    #18 ezio_auditore, 13. Januar 2008
  4. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Also ich fand den Film gut. Mir hat er wirklich gefallen. Auf dienegativen Kritiken habe ich nicht geachtet, schließlich muss er ja mir gefallen, nicht irgendeinem Kritikenschreiber ;)
    Fand die Story allerdings auch ein wenig mager ausgefallen, der Film fängt einfach mitten im Geschehen an, endet aber ganz "normal".
    Interessant war der Film aber in jedem Fall. Ich würde ihn mir sogar noch mal angucken.
    Ansonsten kann ich nicht meckern, die Dramatik wurde recht gut rübergebracht, finde ich.
    Ich vergebe dem Film 4,75 von 5 möglichen Sternen ;)
     
  5. lisob
    lisob Praktikant
    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    43059
    Der Film sollte schon vor einiger Zeit mit Arny gespielt werden aber da war das Budget zu knapp. Echt beeindruckend wie NewYork verlassen aussieht .
    Finde aber auch das der Film zu kurz war ,sodass man sich doch manche Sachen selber denken musste
     
  6. Unr3aL
    Unr3aL Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    4491
    Rezension meinerseits...

    Ich muss sagen, dieser Film ist der Erste, der mich im Kino seit Langem wieder mitgerissen hat.
    Die subtile Endzeit-Spannung zieht sich fast ununterbrochen über den ganzen Film.
    Als Sam ins Dunkle lief, hab' ich richtig mitgefiebert!

    Im Gegensatz zu dem Schund der in letzter Zeit im Kino lief ist dieser hier 1000:1.

    Nun will ich aber mal die Euphorie nicht Überhand nehmen lassen.
    Ein paar klitzekleine Macken hat er ja doch (wenn auch Unwesentliche),
    z.B. hätte er ja am Schluss mit den zwei mitgehen können und bevor er die
    Kohlentür schließt noch die Granate mit einem feierlichen "Fire in the hole!!!" raushauen können.
    Auf diese Weise hätte er aber überlebt, wäre keine Legende geworden und somit dem Filmtitel nicht gerecht geworden...
    Also doch wieder gerechtfertigt.

    SUPER FILM! 5 von 5 Sternen :great:

    Greetz Chris
     
  7. ~Heavenly~
    ~Heavenly~ Praktikant
    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30434
    also ich hb ihm am we gesehn und finde den film nich so berauschend ehrlich gesagt viel zu kurz und dann soll der film ab 12 sein, da waren szenen dabei die nich für kinder geeigent sind eigentlich naja er ging noma würde ich ihn nich anschaun.:confused:
     
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Nur so: Der Film ist ab 16 Jahren und die werden sich auch schon was dabei gedacht haben warum!

    Ich hab mir den Film zum zweiten mal reingezogen :o
    Einfach ein 1a geiler Film :cool:
     
    #23 HackerChris, 17. Januar 2008
  9. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy
    da kann man sich aufn guten Film freuen:great:
     
    #24 ExTreMeGaminG, 17. Januar 2008
  10. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Also bis zur Mitte find ich ihn ätzend langweilig, aber dann total das Gegenteil. Im Großen und Ganzen nicht schlecht ;)
     
  11. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Also ich hab irgendwie gemischte Meinungen darüber.
    Das Thema, dass die Menschheit durch nen Virus oder ähnliches ausgerottet wird, ist irgendwie schon zu ausgelutscht. (Resident Evil, 28 Weeks later und die ganzen anderen Sachen die es da noch so gibt)

    Aber positiv war, dass die Rolle durch Will doch sehr gut besetzt war.
     
  12. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich hab meine Erwartungen seit dem Trailer wirklich hoch gesetzt!
    Der Film ist dem Trailer nicht ganz nach meinen Vorstellungen gerecht geworden! Aber denoch gut anzusehen!
    Durch Will wurde der Streifen wirklich gut bestzt. Da muss ich Cyborg recht geben.
    Er ist eben auch ein klasse Schauspieler!
     
  13. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Ich habe mir den Film heute auch auf dem "Heimischen PC" angekuckt,
    jedoch bin ich etwas entäuscht.

    Das der Film kurz ist war mir klar, aber womit ich überhaupt nicht klar komme
    sind die Trailer und der Film!

    Der Film ist zimmlich ge"Cutet" worden was es Szenen angeht zum vergleich der Trailer!
    Einige Szenen sind einfach nicht vorhanden, egal welchen Trailer man sich ankuckt.

    Zb. die Explodierenden Autos hintereinander, Auto auf der Autobahn, 1 oder 2 Monster neben Will die ihm ins Ohr kreischt und und und..

    Echt traurig und sehr wenig Story!
     
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    hier mal der Link zum alternativen Ende, das auch auf der BluRay sein wird, macht den Film aber auch nicht besser oder sehenswert
     
  15. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Das alternative Ende finde ich aber um einiges besser als das Orginal Ende.
     
Thema:

I Am Legend

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden