HP neu aufsetzen ohne Recovery-cd (mit win 7)

Diskutiere und helfe bei HP neu aufsetzen ohne Recovery-cd (mit win 7) im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag ich möchte meinen PC ( hp compaq 6005 pro MT PC) neu aufsetzen, habe aber leider keine Recovery-CD. Das Betriebssystem habe ich nicht als CD... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von ralfi, 19. April 2013.

  1. ralfi
    ralfi Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag ich möchte meinen PC ( hp compaq 6005 pro MT PC) neu aufsetzen, habe aber leider keine Recovery-CD. Das Betriebssystem habe ich nicht als CD ich habe den PC so gekauft, als es schon drauf war. Ich habe lange gesucht, fand aber keine Funktion zum neu aufsetzen...
    Ich freue mich auf allfällige Hilfe
    Ralf
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    der key muesste ja auf dem pc stehen. lad dir von chip.de die windows 7 testversion runter, ?brenn sie mit dem usb tool auf cd oder stick und setze damit den rechner auf.
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Dan hätte er allerdings das Problem mit den Treibern etc. Wenn man unerfahren ist, kann das ganz schön schwierig werden.

    Sonst mal bei HP nachfragen, oder online bei HP schauen, mit deinem Modellnamen vom Rechner.
     
    #3 BlackPitcher, 19. April 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    die treiber kann er am besten danach mit slimdrivers laden...aber hast recht.
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich würde die Treiber vorher manuell, sprich von der HP- Homepage, herunterladen und auf einem Datenträger speichern, welcher nicht gelöscht wird, sprich externe Festplatte, USB- Stick, CD, ... . Anschließend kannst du dir eine, wie viper vorgeschlagen hatte, Win 7 (Home Premium, Proffesional, ...) ISO- Datei herunterladen und mit einem Programm wie CD- Burner XP oder IMG Burn auf eine DVD brennen und anschließend installieren. ;)

    Hier der Link zum HP Download Center für deinen PC: Link

    Du wählst bei "Sprache für Software/Treiber auswählen" Deutsch, klickst auf den Knopf mit den zwei Pfeilen und suchst unten deine Betriebssystem- Version heraus. Dann lädst du wenigstens die aktuellen Treiber (stehen im Normalfall an erster Stelle in der jeweiligen Kategorie) für Netzwerk, Audio und eventuell Grafik (je nach dem, ob du AMD oder nVidia verwendest, den jeweiligen Treiber) herunter und speicherst sie auf einem sicheren Datenträger, welcher nicht gelöscht wird. Der Datenträger, auf dem Windows neu installiert werden soll, wäre ungünstig. :)


    Allerdings erkennt und findet SlimDrivers nicht alles und hat zudem noch ein weiteres Problem. Es überprüft ja nur die Software / Treiber auf aktuelle Versionen. Es kann aber, wenn ich das richtig verstanden habe, keine "pure" Hardware auf Treiber prüfen. Denn für manche Hardwarekomponenten, hat auch Win 7 keine Treiber parat. Wenn die Internetverbindung beispielsweise über LAN erfolgt aber kein Treiber für den Netzwerkcontroller installiert wurde, kann auch SlimDrivers nicht weiterhelfen. ;)
     
    #5 niphja, 20. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das stimmt. mindesten den lan treiber braucht man, alles andere sucht slimdrivers selber aus.(auch für pure hardware)
     
  7. ralfi
    ralfi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen Dank niphja und auch den anderen, so werde ichs machen
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ist unproblematisch, da man bei HP und Toshiba wirklich alles gut findet. Bei Sony gibts oft mal Probleme und mit Acer hab ich keine Erfahrung.

    Wenn Du eine ISO von Windows7 oder gar andere brauchst, meld Dich.

    EDIT: Installiere bitte in der Reihenfolge:

    1. Windows
    2. ServicePacks
    3. Chipsatztreiber, meist Intel oder ATI - nennt sich auch Busmaster
    4. Alle Updates (hier ggf LAN Treiber installieren und ans Netz) ***
    5. Spätestens jetzt Netzwerktreiber
    6. Sound und Mediatreiber
    7. Grafiktreiber
    8. Nun der Rest was noch fehlt
    9. Software für Bluetooth und was der Hersteller für die FN Funktionen bietet
    10. Software

    Immer schön neustarten und Zeit lassen. Dann klappts am Besten:cool:

    *** Absicht, da oft Treiber von Windows gefunden werden, eben der Busmaster zB.
     
    #8 Schweini, 20. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ich glaube diesen Teil können wir uns bei einem Desktop- PC sparen. :D
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

HP neu aufsetzen ohne Recovery-cd (mit win 7)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hp windows 7 neu installieren

    ,
  2. hp laptop neu aufsetzen ohne cd

    ,
  3. hp windows 7 neu installieren ohne cd

    ,
  4. hp wiederherstellungs cd,
  5. windows 7 neu installieren ohne cd hp,
  6. windonws 7 auf hp laptop neu installier,
  7. hp win 7 recovery,
  8. hp rechner recovery,
  9. hp wiederherstellungs cd download,
  10. HP Rechner mit recovery win 7
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden