Hochtakten über Software?

Diskutiere und helfe bei Hochtakten über Software? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe im Netz ein Tutorial gesehen wie der User über ein Prog. seine CPU (Intel C2D) hochgetaktet hat. Gibt es auch sowas für meine CPU? AMD X2... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Barnett, 22. Januar 2007.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Ich habe im Netz ein Tutorial gesehen wie der User über ein Prog. seine CPU (Intel C2D) hochgetaktet hat. Gibt es auch sowas für meine CPU? AMD X2 Prozessoren allgemein? Wenn ja, dann bitte mal posten. ;)

    Hinzu kommt noch folgendes:

    Kann im BIOS meine CPU nicht hochtakten, ohne, dass der RAM mit hochgeht,
    das einzige was ich tun kann um einer Übertaktung des Arbeitsspeichers entgegen wirken zu können ist, dass ich ihn als 533er laufen lasse und nicht als 667er .

    Ist es dann eher ein LeistungsVERLUST, wenn ich die CPU dann von 2,2 auf 2,4 Takte und der RAM immernoch nur auf ca. 620 MHz läuft? Dann kann ich es ja gleich lassen mit dem übertakten, denn irgendwie hält mein RAM das nicht aus, eig. habe ich ja einenr echt guten, denke ich. Jedenfalls macht dieser sich schon bei 5-10 MHz hochtaktung bemerkbar und das System wird instabil.
     
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    du kannst schon die cpu ohne den ram hochtakten, musste nur den teiler dem entsprechend setzen. wieviel du aber dann wirklich an mehrleistung hast, kannst halt nur durchs benchen testen ;)
    überleg dir halt wenn du 100 pkt mehr im 3dmark hast, ob sich das wirklich lohnt :)

    zu deiner ersten frage: ja es gibt glaub nen tool was das kann. ich weiß aber nimma wie es heißt ^^
    war es vielleicht clockgen ? *g*
     
  3. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
  4. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Das programm ist perfekt.

    Auf der Seite, zu der du mir den Link geschickt hast, habe ich auch direkt mal nach meiner Graka geguckt... ich habe den Treiber intsalliert gehabt der bei der Graka war, mit diesem ließ sich die Karte Problemlos auf die von mir auf meinem Profil angegebenen Daten hochtakten, doch jetzt mit dem neuen Treiber von ATI... ist garnichts mehr drin, sobald ich es nur um 10 MHz hochdrehe (sprich 1 Schritt) fängt das Bild an zu flackern im Sekundentakt, drehe ich es wieder runter..ist es wieder gut. nun?

    Edit: Das Prog. ist doch nicht perfekt, mein PC kackt direkt ab sobald ich den Regler um nur einen Millimeter verschiebe,
    denn der RAM wird auch mit hochgetaktet. Nunja, ganz abgesehen davon, dass ich diese Clocks unter _PLL Setup_ nicht finde,
    besser gesagt, mir das ganze nicht wirklich viel sagt.
     
    #4 Barnett, 22. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  5. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544

    des wegen verändert man im bios vorher den ramteiler ^^
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hochtakten über Software?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden