Hitachi SimpleDrive III kaputt.

Diskutiere und helfe bei Hitachi SimpleDrive III kaputt. im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir vor ca. 2 Jahren die Hitachi SimpleDrive III festplate gekauft (extern). dummer weise hat mein hund diese dann von meinem Rechner... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von K0Li8Ri | JB, 4. April 2012.

  1. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454

    Hallo ich habe mir vor ca. 2 Jahren die Hitachi SimpleDrive III festplate gekauft (extern).
    dummer weise hat mein hund diese dann von meinem Rechner gestoßen so das sie auf den Boden gefallen ist.
    Und natürlcih ist die Platine, die eine normale zu eine extrenen festplatte macht. kann ich diese nun einfach an den PC anschließen ?? und als zwite festplatte nutzen ? Hier ein paar bilder :
    Bild: dscn00449gj9b.jpg - abload.de
    Bild: dscn0050f9k3t.jpg - abload.de
    Bild: dscn0053h4k45.jpg - abload.de


    MfG
    K0Li8Ri | JB
     
    #1 K0Li8Ri | JB, 4. April 2012
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    Die Platte kannst du wie jede andere an einen internen oder externen SATA Anschluss deines PC's anstecken und nutzen.
     
    #2 Willforce, 4. April 2012
  3. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454

    ok danke ich versuche es mal ;)
     
    #3 K0Li8Ri | JB, 4. April 2012
  4. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

    Seagate festplatte macht komische geräusche

    AW: Seagate festplatte macht komische geräusche

    Das nächste Mal Western Digital oder Toshiba HDDs verbauen (oder gleich ne SSD nehmen).
    Prinzipiell kann natürlich aufgrund der mechanischen Teile jede konventionelle Festplatte kaputt gehen, aber bei Seagate und Hitachi kommt das wohl im Vergleich zu den anderen Herstellern etwas häufiger vor, wie man hier liest.
    Bei Notebooks habe ich mit Seagate Platten auch keine so guten Erfahrungen gemacht und deshalb im Desktop-PC auf dieses Fabrikat verzichtet.
     
    #3 Zocker_Boy
  5. RealMadnex
    RealMadnex Gast

    Wirklich gute HDD gesucht 2 TB

    koMahR schrieb: Intenso , Seagate , Hitachi fallen dabei eher raus mit denen hatte ich bis jetzt nur Probleme. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann bleibt im Grunde nur noch WD und Toshiba übrig. Wobei die Festplattensparte von Hitachi vor ein paar Jahren zum Großteil an WD und der Rest an Toshiba ging. Hm.. Zwickmühle. Im Grunde kannst du gar keine Festplatte mehr kaufen, da du nach deiner Logik jeden Hersteller ausschließen musst.

    Intenso ist im Übrigen kein Festplattenhersteller. Die kaufen Laufwerke von den eigentlichen Festplattenherstellern (also Seagate, WD/Hitachi, Toshiba) auf und labeln die um.

    Keine Festplatte ist lautlos und auch das mit den Vibrationen ist Glückssache. Ich hatte mal zwei identische Festplatten von WD (dasselbe Modell) wovon die eine viel stärker vibriert hat als die andere.
     
    #3 RealMadnex
  6. dergilb
    dergilb Gast

    [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

    AW: [Sammelthread] Der Laufzeit - Hall of Fame - Thread

    na jemand musste doch mal Hitachi ehren ^^. Hitachi/ibm war wie ich finde schon immer top in sachen Zuverlässigkeit (bis auf die berüchtigte "deathstar" Serie, davon hatte ich auch eine...), bis vor kurzem habe ich nur selten anderes verbaut.
    Abgelöst wurden die beiden Rentner durch eine Samsung F3 mit 1TB und eine WD Black Caviar 1TB.
    Die Samsung ist nun 3 Monate alt und hat ca 2100 Stunden, also noch ein weiter Weg.

    Werde wohl eine der Hitachis wieder einbauen nun, aus Mitleid und aus Neugier*Zwinker ;)*Zwinker ;). Mal sehen ob sie die 100k knackt.

    mich wundert das Hitachi aktuell so unbeliebt ist? Oder bilde ich mir das ein?
     
    #3 dergilb
  7. McZonk
    McZonk Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Das ist ne Phasenwechelpad mit Graphitanteil von Hitachi (edit: TC-HM03). Freie Verfügbarkeit war - und ist vermutlich - das Problem.
     
    #3 McZonk
  8. KonterSchock
    KonterSchock Gast

    Auf HDD kann nicht zugegriffen werden

    #3 KonterSchock
Thema:

Hitachi SimpleDrive III kaputt.

Die Seite wird geladen...

Hitachi SimpleDrive III kaputt. - Similar Threads - Hitachi SimpleDrive III

Forum Datum

Phoscon: Conbee II und Conbee III erhalten Firmware für die Unterstützung von Thread

Phoscon: Conbee II und Conbee III erhalten Firmware für die Unterstützung von Thread: Phoscon: Conbee II und Conbee III erhalten Firmware für die Unterstützung von Thread Der Stick dient als Zigbee-Gateway (Zigbee 3.0) und ist herstellerunabhängig. Er kann mit diversen...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

„The Last of Us Part III“: Neil Druckmann hat bereits ein Konzept

„The Last of Us Part III“: Neil Druckmann hat bereits ein Konzept: „The Last of Us Part III“: Neil Druckmann hat bereits ein Konzept Das ist an sich schon einmal für Fans des Spiels einen Tipp wert. Gleichzeitig hat der Schöpfer der Serie, Neil Druckmann, in dem...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2024

wieviel Watt braucht eine MSI N570 GTX Twin Frozr III?

wieviel Watt braucht eine MSI N570 GTX Twin Frozr III?: Ich habe mir die Grafikkarte MSI N570 GTX zugelegt und wollte wissen wieviel Watt die Karte leistet weiss es jemand im Internet habe ich nichts gescheites rausgefunden. Ausserdem wollte ich...
Grafikkarten 12. Januar 2024

Little Nightmares III: Bandai Namco veröffentlicht 18 Minuten Gameplay

Little Nightmares III: Bandai Namco veröffentlicht 18 Minuten Gameplay: Little Nightmares III: Bandai Namco veröffentlicht 18 Minuten Gameplay Es wird 2024 für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und die Nintendo Switch erscheinen. Dabei wird...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

Smart-Home-Gateway: ConBee III durchläuft die Zertifizierung

Smart-Home-Gateway: ConBee III durchläuft die Zertifizierung: Smart-Home-Gateway: ConBee III durchläuft die Zertifizierung ConBee ist ein USB-Adapter, der als Brücke zwischen einem Computer und Zigbee-fähigen Geräten wie smarten Lampen, Thermostaten und...
User-Neuigkeiten 18. September 2023

„Call of Duty: Modern Warfare III“: Details zur Kampagne und zur Multiplayer-Beta

„Call of Duty: Modern Warfare III“: Details zur Kampagne und zur Multiplayer-Beta: „Call of Duty: Modern Warfare III“: Details zur Kampagne und zur Multiplayer-Beta So wurde auf der Messe bereits die erste Mission der Story namens „Operation 627“ vorgestellt. Da gibt es...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

Hitachi HDD Zustand Vorsicht?

Hitachi HDD Zustand Vorsicht?: Hallo *, habe gerade bei meinem Netbook und am PC wegen SSD Kauf CrystalDiskInfo installiert. Alles war normal, ausser bei der HDD im Main PC steht beim Zustand Vorsicht. Hab schon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2012

Was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ?

Was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ?: Hallo, ne kurze Frage, was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ? Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II (0J11563/HTS547575A9E384) | Geizhals.at Österreich Heute gibts die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2012

Hitachi Externe Festplatte macht Probleme

Hitachi Externe Festplatte macht Probleme: Hitachi Externe Festplatte macht Probleme Hallo ihr Lieben :) Habe ein Problem mit meiner Festplatte: Wenn ich sie an den PC anschließe kommt dieses typische Geräusch wenn man irgendwas...
Computerfragen 13. Januar 2012

USB -Festplatte Hitachi SimpleDRIVE Mini 500 GB

USB -Festplatte Hitachi SimpleDRIVE Mini 500 GB: USB -Festplatte Hitachi SimpleDRIVE Mini 500 GB geschenkt bekommen und kann diese nicht installieren. Lt. Beschreibung geht nix. Fehlt vieleicht die CD- war keine dabei. kann...
Computerfragen 30. Januar 2010

Hitachi Simple Drive Mini 500GB knackt!

Hitachi Simple Drive Mini 500GB knackt!: Hallo Leute, meine Eltern haben ein Problem mit ihrer Hitachi Festplatte. Es handelt sich um eine Simple Drive Mini 500GB. Wenn ich diese an den Rechner per USB anschließe dann knackt iwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2010

Nootbook Festplatte [Hitachi 120 GB, 5400 RPM, SATA]

Nootbook Festplatte [Hitachi 120 GB, 5400 RPM, SATA]: Hallo hab ihn meinen Nootbook eine Hitachi HTS541612J9SA00 (120 GB, 5400 RPM, SATA) Festplatte verbaut und wollte wissen wie viel mann dafür noch bekommen kann da ich sie gegen eine größer...
freie Fragen 28. Mai 2008

Bald 4TB Platten von Hitachi

Bald 4TB Platten von Hitachi: Hitachi hat auf der 8. Perpendicular Magnetic Recording Conference neue Schreib- Leseköpfe für Festplatten vorgestellt, welche dafür sorgen sollen das man eine Speicherdichte von bis zu 500 GBit...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2007
Hitachi SimpleDrive III kaputt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden