Hilfe ... Win 7 HP 64Bit stockt und hakt!

Diskutiere und helfe bei Hilfe ... Win 7 HP 64Bit stockt und hakt! im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen mal mein Laptop neu aufgesetzt, weil es doch arg langsam geworden ist und ziemlich zugemüllt war. Also Win 7... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von <CoCoNuT>, 25. Januar 2011.

  1. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599

    Hallo zusammen,

    habe vor ein paar Tagen mal mein Laptop neu aufgesetzt, weil es doch arg langsam geworden ist und ziemlich zugemüllt war. Also Win 7 HP installiert, alle Treiber von der Acer Seite drauf und fertig. Doch seitdem hakt leider alle paar Sekunden kurz das gesamte System. Für ganz kurze Zeit bleibt einfach mal die Maus stehen und springt dann ruckartig zu ihrer neuen Position und alle solche Sachen. Bei Firefox ist es besonders schlimm, ruckelt sehr stark. Auch ICQ macht Probleme wenn ich in eine anderes Gespräch wechsle z.B. hakt es mehr oder weniger kurz. Bei Texteingaben habe ich allgemein das Problem, dass erst nichts passiert und plötzlich mit einem Mal alles was ich getippt habe erscheint (Problem tritt bei Windows Funktionen, Word, Firefox, ICQ... auf). Ich habe allerdings das Gefühl, dass bei größerer/kleinerer Auslastung auch das ruckeln zu/abnimmt.

    Ihr könnt euch vorstellen, dass das ziemlich nervig ist beim arbeiten und ich da gerne was gegen machen würde. Ich bin nur leider mit meinem Latein am Ende, ka was ich noch tun kann. Als ich den Laptop gekauft habe, hat er das nicht gemacht. Und sollte er eigentlich auch nicht tun, weil genug Leistung vorhanden ist. Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass einige Spiele (z.B. Racedriver Grid, Flatout2) früher auf höchsten Auflösungen flüssig liefen und mittlerweile immer alle paar Sekunden ein ganz kurzes Haken auftritt. Nicht lang, aber lang genug um den Wagen in irgendeine Wand zu fahren. Das gilt aber nicht für alle Spiele.

    Dann noch die Spezifikationen, damit ihr wisst was unter der Haube steckt:
    Acer TimelineX 3820TG
    CPU: Intel Core i5-460M
    GPU: Intel HD/ATi Radeon HD5650 1GB
    Ram: 4GB
    HDD: 640GB Toshiba

    Ich hoffe wirklich irgendjemand kann mir weiterhelfen, damit das Ding wieder ordentlich läuft. Wenn noch Fragen sind, einfach schreiben ;)

    Gruß Coconut
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Welche Prozesse laufen denn? Welchen Virenschutz hast du denn laufen? Hast du evtl. 2 Programme parallel laufen? Bei einigen Treiberpacks sind Virenprogramme wie BullGuard enthalten.
     
  3. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    kann es sein dass die CPU im speedstep läuft bzw Windows im mobilcenter ding die CPU drosselt?
     
  4. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Ich habe grad mal geguckt und es laufen 86 Prozesse, das erscheint mir doch ein bisschen viel, ich habe keine Ahnung warum das soviele sind. Ich habe Avira Antivir drauf, meistens laufen parallel Firefox, ICQ, Windows Live Mail und Itunes. Haken tut es aber auch wenn nur Firefox auf ist.

    Im Windows Mobilitätscenter habe ich nichts gefunden, wo kann nich das mit Speedstep nachgucken? Ich habe mal einen Screenshot von CPU-Z angehängt, vielleicht hilft das ja weiter.

    Laut Anzeige läuft die CPU wohl die ganze Zeit auf 2,6Ghz, das erscheint mir ein bisschen komisch, weil die sich eig nur bei Bedarf hochtakten sollte. Auf 2,4 geht sie aber nicht mehr runter.

    Eins fällt mir grad noch ein, auch wenn das meiner Meinung nach eigentlich nicht dafür verantwortlich sein kann. Ich habe für Windows eine eigene Partition (C:) eingerichtet mit ~18GB. Alle anderen Programme laufen auf einer anderen Partition (D:).
     

    Anhänge:

  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Zeig doch mal Screenshots vom Taskmanager, damit wir uns mal ein Bild darüber machen können, was das für 86 Prozesse sind ;)
     
  6. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Okay hier ein Screenshot vom Taskmanager, sind nur noch 85 Prozesse aber egal :D Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass das keine 85 in der Liste sind. Habs zusammengeschnitten damit alles draufpasst, deswegen sieht der Scrollbalken etwas komisch aus^^

    Früher waren es (soweit ich mich erinnere) immer um die 50 Prozesse. Und es waren die Sachen auf, die fast immer abends laufen.
     

    Anhänge:

  7. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
    Quelle: AMAZON ( durch zufall gefunden ) :

    - Festplatte. In diesem Modell ist eine Western Digital WD6400BEVT verbaut und genau diese macht standardmäßig Probleme. Wer ein bisschen nach der Platte googlet wird sicher schnell fündig. Denn es ist so, dass diese Festplatte aufgrund ihrer Energieeinstellungen sich ständig selber auf Parkposition fährt. Selbst wenn sie unter Dauerlast steht. Dieses Problem hat zur Folge, dass der Computer alle paar Minuten für 1-4 Sekunden komplett einfriert. Das ist natürlich nicht zum aushalten weder beim zocken wenn das Spiel hängt bei sonst über 100 fps, als auch im Windowsbetrieb wenn nix mehr reagiert.

    Zum Glück gibt es hierzu eine Abhilfe durch ein Tool namens hdparm. Damit lässt sich die Energieeinstellung der Festplatte deaktivieren und somit der PC so nutzen wie er gedacht ist.

    Genaueres zu dem Problem mit der Fesplatte und der Lösung des Problems stehen im Acer Forum. Hier der Link

    http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/24179-8942g-ruckler-freezes-und-lags.html
     
  8. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Ich habe mal durch das Forum durchgeguckt und auch hdparm getestet. Ich hatte erst das Gefühl es hat was gebracht, aber irgendwie nicht. War wohl grad ein moment wo nicht soviel Leistung gebraucht wurde. Aber danke für den Hinweis, ich werde das mal im Auge behalten. Bei mir ist allerdings auch eine Toshiba HDD verbaut, keine WD.

    Und hier nochmal Screenshots der kompletten Prozessliste. Das erscheint mir doch etwas sehr viel, eig müssten das doch bestimmt so 30 weniger sein oder?

    Edit: Ich seh grad, einen hab ich übersprungen. Nochmal svchost.exe vom SYSTEM mit einer Arbeitsspeichernutzung von 93.788K (warum ist das soviel? kommt fast an Firefox dran)

    Edit2: Mit ist grad aufgefallen: Flash Spiele kann man voll vergessen, Youtube geht eig ganz gut. Das haken nimmt ab wenn ich auf Volle Leistung oder Strom sparen gehe.
     

    Anhänge:

    #8 <CoCoNuT>, 26. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  9. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001
    hi

    mir fällt v.a. die anzahl aktiver prozesse auf. da läuft viel, was eigentlich gar nicht müsste. und die acer-software gibt dir dann noch den rest. eventuell möchtest du hier zuerst ausmisten und danach nochmals schauen..
     
  10. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Kann mir jemand sagen welche davon überflüssig sind? Skype, Hamachi und son Kram hab ich schon rausgeschmissen, daran liegt es nicht. Allerdings sind da auch viele drin, wo ich mir nicht sicher bin wofür sie sind und ob ich sie brauche.

    @BaMb1N0: Auch als die Acer Software noch nicht drauf war laggte es. Von der ist auch nur das nötigste drauf, was ich brauche um de FN-Tasten nutzen zu können und um die Grafikkarten switchen zu können.

    Ich denke allerdings, dass wirklich irgendein Problem bei der Festplatte vorliegt. Ich habe eben einen divx Film über die interne Festplatte laufen lassen und das ganze war nur am stocken. CPU-Auslastung dabei nicht mehr als 5%. Dann habe ich denselben Film über meine externe abgespielt und siehe da, kein haken mehr. Also irgendwas kann dabei nicht ganz richtig sein, mal abgesehen von den vielen Prozessen.

    Edit: Ich wollte noch fragen ob mit jemand ein gutes Programm zum überprüfen der Festplatte empfehlen kann.
     
    #10 <CoCoNuT>, 30. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Wirf mal die ePower-Tools da raus (alle 3) und beende den Indexdienst ;)
     
  12. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599

    Das Hauptproblem liegt definitiv bei der Festplatte, ich habe heute mal eine andere reingebaut, alles installiert und mit der läuft es richtig gut. Und das obwohl die schon iwie 5 Jahre alt ist. Hat aber leider nur 80GB, ist laut und wärmer, löst also mein Problem nicht.

    Wenn ich in den nächsten Tagen keine Lösung finde, werde ich das Ding wohl einschicken, hat ja noch Garantie.

    Angehängt habe ich mal zwei Ergebnisse von HDTune, ihr könnt damit sicherlich etwas mehr anfangen als ich.
     

    Anhänge:

Thema:

Hilfe ... Win 7 HP 64Bit stockt und hakt!

Die Seite wird geladen...

Hilfe ... Win 7 HP 64Bit stockt und hakt! - Similar Threads - Hilfe Win 64Bit

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Hilfe bei auswahl von cpu?

Hilfe bei auswahl von cpu?: ich habe vor kurzem eine Nzxt kraken 360 erworben (nicht die elite) und frage mich ob ich mir eher einen i7 14700k oder i9 14900k holen soll. meine bedenken liegen in der temperatur der cpus denn...
Prozessoren 7. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

mein pc läuft nicht rund HILFE?

mein pc läuft nicht rund HILFE?: hallo erstmal ich bräuchte dringend Hilfe bin am verzweifeln habe ein b550m Pro Mainboard Cup aktuell einen ryzen 5 3200 drauf eingebaut 16 gb Arbeitsspeicher und eine rtx 4060 ti 16 gb aber...
Prozessoren 23. Februar 2024

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?: Hallo, ich bräuchte hier mal eine Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen „AMD Ryzen 7 8700G, 8x 4.20GHz“ entschieden. Da ich kein Schnickschnack mit Beleuchtung oder Glasscheibe möchte...
Mainboards 23. Februar 2024

Hilfe zu CPU OPT FAN?

Hilfe zu CPU OPT FAN?: Guten Tag ! Ich habe eine Frage undzwar steht wie auf dem Bild zu sehen ist CPU OPT FAN auf über 2700 rpm Ein paar Freunde meinten das wäre zu viel bzw zu hoch. Ich kenne mich leider nicht damit...
Prozessoren 21. Februar 2024

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?: Hallo Community, ich benötige dringend Hilfe bei einem Problem mit der RAM-Übertaktung auf meinem PC. Hier sind die Details meiner Systemkonfiguration: Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D...
Mainboards 17. Februar 2024

Win 7 Windows Installer gelöscht Hilfe !!!!

Win 7 Windows Installer gelöscht Hilfe !!!!: Hallo, als ich neulich mein Laptop '(win7 home premium 64 bit) von mir "unwichtig" erscheinenden Programmen befreien wollte tat ich dieses auch (Leider) mit dem Windows Installer den ich...
freie Fragen 13. Oktober 2013

BKA Trojaner 1.10 Win XP HILFE!

BKA Trojaner 1.10 Win XP HILFE!: habe (wie viele andere hier) mir nen bka trojaner 1.10 eingefangen und werd den scheiss nicht los. habs mit kaspersky rescue cd 10 versucht, aber beim virenscan von meinen festplatten stürtzt...
freie Fragen 7. April 2012

HILFE: Brauche einen Grafikkarten Treiber für NVIDIA GeForce Ti 4200 Win 7 32 Bit

HILFE: Brauche einen Grafikkarten Treiber für NVIDIA GeForce Ti 4200 Win 7 32 Bit: HILFE: Brauche einen Grafikkarten Treiber für NVIDIA GeForce Ti 4200 Win 7 32 Bit Hallo Liebe Leute, ich habe ein RIESEN Problem. Meine andere Grafikkarte ist mir abgebrannt und so habe ich...
Computerfragen 22. September 2011

Brauche hilfe bei Win 7 installation via usb stick

Brauche hilfe bei Win 7 installation via usb stick: Hi habe folgendes problem habe mein laufwerk geschrottet und nicht vor mit bald eins zu holen wollte jedoch mal win7 (64bit) draufhauen jetzt meine frage wie krieg ich das hin dass ich vom usb...
Windows 7 1. November 2010

(win.7) dauert seit heute länger beim hochfahren/immer oben links so ein _ strich am blinken !HILFE!

(win.7) dauert seit heute länger beim hochfahren/immer oben links so ein _ strich am blinken !HILFE!: (win.7) dauert seit heute länger beim hochfahren/immer oben links so ein _ strich am blinken !HILFE! also habe grade nochmal genau nachgeschaut.: am anfang erscheint in der...
Computerfragen 13. Juni 2010

Neuinstallation Win - Partitionierung - WinBackup - Hilfe !!!

Neuinstallation Win - Partitionierung - WinBackup - Hilfe !!!: Hi Leute ich möchte bald mal meinen neueren (und alten) Rechner neu machen. Ich hab in meinem neueren Rechner eine 500 GB Festplatte drin. Jetzt möchte ich das so machen das eine kleine...
Software & Treiber 29. Mai 2007
Hilfe ... Win 7 HP 64Bit stockt und hakt! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 64bit stockt

    ,
  2. win7 hackt immer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden