!!HILFE!! Screen Bei Windows XP

Diskutiere und helfe bei !!HILFE!! Screen Bei Windows XP im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich sollte einen PC heute wieder zum Laufen bringen, da auf dem PC wichtige Dokumente sind. Zum Problem: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME Das... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Kingston King, 24. Juni 2009.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi,

    ich sollte einen PC heute wieder zum Laufen bringen, da auf dem PC wichtige Dokumente sind.

    Zum Problem:

    UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

    Das kommt als Screen.
    Da mit das Problem unbekannt ist, weiß ich nicht was ich machen soll.

    Google und Co. helfen mir nicht groß weiter.
    Bisher hab ich nur die IDE Kabel der HDD kontrolliert... das bringt nichts.

    Kann es u.A auch am RAM liegen?
    Die HDDs sind beide richtig angeschlossen...
    Das OS ist ein XP SP1....
    Boot CD ist nicht vorhanden

    Bitte um Hilfe

    Gruß
    Dani
     
    #1 Kingston King, 24. Juni 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    http://board.gulli.com/thread/513679-bootfehler-unmountablebootvolume/
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-11651-0.html
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/138628-unmountable_boot_volume.html
    http://www.supportnet.de/stat/2002/4/id85421.asp

    http://support.microsoft.com/?kbid=297185&sd=RMVP
    http://support.microsoft.com/?kbid=315403&sd=RMVP

    Und du hast wirklich ALLES probiert was dir Google an Ergebnissen geliefert hat!?

    Tipp: Platte an einen anderen Rechner als Slave anklemmen und dann schauen ob du darauf zugreifen kannst.
     
    #2 mitcharts, 24. Juni 2009
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ist nur XP installiert ?

    Ich hatte die gleiche Meldung auch.
    Es war Vista aund 7 auf zwei Platten installiert.
    Hatte den PC dann man geputzt und die Sata Stecker vertauscht.
     
    #3 Sebastian, 25. Juni 2009
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    das ist ein Dell PC der von Haus aus nur ein OS drauf hat :)
    Und die HDDs haben leider noch IDE, aber da ist alles fest...

    Ich weiß nicht an was es noch liegen kann.
    Kann ne HW nen Defekt haben außer einer Platte??
     
    #4 Kingston King, 25. Juni 2009
  5. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Also, Kingston King, das meinst Du jetzt nicht ernst oder etwa doch ?

    Hol am Besten tief Luft, gib den Fehler bei Google ein und löse ihn:

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 71.200 für UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME. (0,21 Sekunden)

    Entschuldige bitte, aber Du musst jetzt darunter etwas leiden, dass mich heute den ganzen Tag Leute genervt haben, die zu faul sind, einmal für 5 Minuten selbst nachzudenken.

    Mitcharts hat Dir doch schon die Lösung gesagt:

    Platte als Slave jumpern, Daten sichern (z.B. mit einer Linux LiveCD) [wenn das Dateisystem noch in Ordnung ist], hinterher OS neu installieren.

    Viel Erfolg!
     
    #5 Filewalker, 25. Juni 2009
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Also... wenn du genervt bist musst du auch nicht mal hier schreiben, okay?!

    Ich habe die evtl. defekte Platte an einem anderen Rechner angeschlossen.
    Anschließend mit Datenträgerverwaltung die Platte Defragmentiert.
    Mal sehen was drauß wird.

    Gruß
    Dani
     
    #6 Kingston King, 25. Juni 2009
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Du hast erst die Platte defragmentiert ohne zu überprüfen ob du auf die Daten zugreifen kannst bzw. ohne sie einer vorherigen Fehlerüberprüfung zu unterziehen? Logik?
     
    #7 mitcharts, 25. Juni 2009
  8. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Entschuldige, trotzdem habe ich versucht Dir zu helfen, oder nicht?
    Defragmentieren wird nicht das Problem lösen, wenn das Dateisystem eventuell defekt ist. Da Du / wir ja nun überhaupt gar nicht wissen, was mit der Platte überhaupt los ist, wäre es schlauer, wenn Du als Erstes versuchst die Daten, die Du sichern wolltest da herunterholst (wie o.g. z.B. mit einer Linux LiveCD) und dann auf Stick, USB-HDD oder was weiss ich wohin kopierst.

    Statt dem Windows-Allheilmittel Defragmentation wäre es sinnvoller

    chkdsk /f x:

    auszuführen. Das wäre das einzige was etwas hilft (WENN das Dateisystem defekt ist). Aber es gibt ja in den diversen Quellen (s.o.) noch sicher ein paar andere mögliche Gründe für den BSOD.
     
    #8 Filewalker, 25. Juni 2009
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    also ich kann auf ALLE Daten problemlos zugreifen... kein Thema.
    Das ist schon mal gut.
    Daten hab ich auch schon gesichert :)

    Also das "/f" muss ich eingeben, egal welchen Platzhalter die HDD hat (Im normalfall ist das nämlich "C:")?

    und wofür steht das "x:" Muss ich für das X irgendwas einsetzen?
     
    #9 Kingston King, 25. Juni 2009
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    /f bleibt immer gleich, für "x" ist dein LW-Buchstabe einzutragen.
     
  11. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    LW-Buschstabe??
     
    #11 Kingston King, 25. Juni 2009
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    LAUFWERKSbuchstabe ...

    Windowshilfe oder Google -> chkdsk
     
    #12 mitcharts, 25. Juni 2009
Thema:

!!HILFE!! Screen Bei Windows XP

Die Seite wird geladen...

!!HILFE!! Screen Bei Windows XP - Similar Threads - HILFE Screen Windows

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Hilfe bei auswahl von cpu?

Hilfe bei auswahl von cpu?: ich habe vor kurzem eine Nzxt kraken 360 erworben (nicht die elite) und frage mich ob ich mir eher einen i7 14700k oder i9 14900k holen soll. meine bedenken liegen in der temperatur der cpus denn...
Prozessoren 7. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

mein pc läuft nicht rund HILFE?

mein pc läuft nicht rund HILFE?: hallo erstmal ich bräuchte dringend Hilfe bin am verzweifeln habe ein b550m Pro Mainboard Cup aktuell einen ryzen 5 3200 drauf eingebaut 16 gb Arbeitsspeicher und eine rtx 4060 ti 16 gb aber...
Prozessoren 23. Februar 2024

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?: Hallo, ich bräuchte hier mal eine Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen „AMD Ryzen 7 8700G, 8x 4.20GHz“ entschieden. Da ich kein Schnickschnack mit Beleuchtung oder Glasscheibe möchte...
Mainboards 23. Februar 2024

Hilfe zu CPU OPT FAN?

Hilfe zu CPU OPT FAN?: Guten Tag ! Ich habe eine Frage undzwar steht wie auf dem Bild zu sehen ist CPU OPT FAN auf über 2700 rpm Ein paar Freunde meinten das wäre zu viel bzw zu hoch. Ich kenne mich leider nicht damit...
Prozessoren 21. Februar 2024

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?: Hallo Community, ich benötige dringend Hilfe bei einem Problem mit der RAM-Übertaktung auf meinem PC. Hier sind die Details meiner Systemkonfiguration: Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D...
Mainboards 17. Februar 2024

Hilfe bei Pc Komponenten?

Hilfe bei Pc Komponenten?: Hallo, ich wurde von einem Freund beauftragt ihn einen Pc zusammenzustellen und diesen dann mit ihn aufzubauen. Ich habe mir jetzt verschiedene Teile zusammengesucht auf Idealo und würd gern...
Prozessoren 16. Februar 2024

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?: Moin, ich wollte mir eine bessere CPU zulegen. Ich habe zurzeit einen fertigen PC von Acer. Das Modell ist Acer Nitro N50-640 1.2 mit: GPU: Nvidia RTX 3060 12GB CPU: Intel i5-12400F RAM: 16GB...
Prozessoren 12. Februar 2024

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?: Verstehe das nicht vorne steht irgendwie bei jedem Bildschirm eine hohe Herz Zahl drauf aber im Datenblatt steht immer Bildwiedwrholungsfrequenz 60HZ. Kann mir das einer erklären?...
Grafikkarten 12. Februar 2024

Hilfe Gaming pc?

Hilfe Gaming pc?: Ich möchte mir einen pc kaufen die Details habe ich gesehen und habe die grad zahlen gesehen und war erschrocken habe leider auch nicht zu viel Ahnung und dachte mir wenn ich mir den hole ist das...
Prozessoren 11. Februar 2024

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?: Hallo, Folgendes ist passiert: ich hab zwei Festplatten, eine HDD und eine SSD auf beiden war Windows installiert. Dann hab ich versucht von Festplatte eins auf Festplatte zwei die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2024

Hilfe Hilfe Blue Screen?

Hilfe Hilfe Blue Screen?: Habe jetzt vor paar Tage mein pc bekommen und wollte jetzt die vollen 6000mhz ausnutzen und habe jetzt die Profile 1/2 von xmp und Expo getestet aber kam immer Blue Screen beim hoch fahren das...
Prozessoren 1. Oktober 2023
!!HILFE!! Screen Bei Windows XP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden