[Hilfe] Mainboard bootet HDD nicht mehr

Diskutiere und helfe bei [Hilfe] Mainboard bootet HDD nicht mehr im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo (= Ich weiß nicht wirklich ob ich im richtigen Forum bin und ob ich hier mit Problemen kommen kann, hoffe es jedoch. Also ich hab folgendes... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TreySongz, 27. November 2008.

  1. TreySongz
    TreySongz Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    86486

    Hallo (= Ich weiß nicht wirklich ob ich im richtigen Forum bin und ob ich hier mit Problemen kommen kann, hoffe es jedoch.

    Also ich hab folgendes Problem:
    Mein Mainboard funktioniert nicht mehr richtig, ich schreibe absichtlich Mainboard da ich HDD schon gewechselt habe und die restliche Hardware getestet.

    Nach dem booten der Rams und dem Aufzählen der IDE Geräte (einschließlich der System Festplatte die er erkennt) bootet das Board nicht weiter. Sprich wo eigentlich der XP ladebalken kommen sollte kommt einfach nichts, nur ein Schwarzes Bild, im Bios erfasst er die Festplatte jedoch.

    Also habe ich versucht mein XP neu zuinstallieren jedoch bringt das auch nichts oder nur wenig. Ich Formatiere die Festplatte auf NTFS und danach werden ja im Bios noch Dateien installiert die zur Installation benötigt werden, dann startet der PC neu und eigentlich sollte er ja dann in die eigentliche Windows Installation gehen.. jedoch geht er automatisch in die XP Bios Installation wo er wieder erneut Formatieren will, diese Reihenfolge wiederhohlt sich immer und immer wieder.. also wird das so nichts.. ich bin einfach am verzweifeln :cry:

    Ich habe schon alles mir mögliches versucht.. ich habe das Bios Resetet, ich habe die Restliche Hardware bei meinem Bruder am PC getestet, habe x-male die XP installation versucht und ich habe die boot reihenfolge nach der XP Bios Installation geändert; sprich HDD @ first. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.. am Jumper hab ich auch nichts geändert. Jumper immer noch auf MASTER.


    Hoffe auf schnelle Hilfe und Retung.

    Grüße
    TreySongz

    EDIT: Habe vergessen zu schildern was ich als letztes am PC gemacht habe,
    Ich habe zum schluss noch mit meinem PC fern gesehen und ihn nachher normal ausgemacht.
    Am nächsten Tag versuchte ich ihn neu anzumachen und dann kam schon der geschilderte fehler.

    Sorry
     
  2. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    Moin,

    auch wenn es jetzt keine Lösung ist, so ist es aber mal einen Versuch wert Linux zu installieren. Also z.B. mit einer Ubuntu-CD starten und dann installieren. Vielleicht fällt einem bei der Installation noch etwas anderes auf...
    Aktuell würde ich auf Festplatte oder Festplattencontroller tippen. Hatte letzte Woche erst einen verrückten Fall, da sprach alles dafür das die Festplatte ganz ist, jeder Test sagte Sie wäre IO, am Ende war sie doch kaputt, denn mit ein er anderen funktionierte es... Aber du hast sie ja schon gewechselt..

    wie gesagt.. probiere mal mit Linux ;)

    MfG MHK
     
  3. TreySongz
    TreySongz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    86486
    hab keine möglichkeit linux zu bekommen, kenne keinen der es hat und selber hab ich auch keins. wäre aba mal ne gute idee.

    es ist die festplatte denke ich auf keinen fall. ich habe mir extra eine neue gleiche festplatte neu gekauft und es sind die gleichen probleme auf zufinden.

    wie gesagt er findet die festplatte im bios jedoch nirgends anders.

    bitte um noch mehr hilfe.. und danke schon mal
     
  4. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    schau mal im Bios nach einer funktion ACPI oder so im Zusammenhang mit den Festplatten, stell diese Optiion mal um und versuche es noch einmal.

    Wenn du die Option gefunden hast kannste ja hier auch noch einmal reinschreiben wie sie bei dir genau haißt und was du einstellen kannst.

    MfG MHK
     
  5. TreySongz
    TreySongz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    86486
    werde ich sofort machen .. dann mit hilfe der edit hier eintragen.

    thx

    EDIT: Nach langem nicht im Betrieb geht der PC nun nicht mals mehr an.
    Mal wieder keine ahnung woran es liegt.. ich glaube mein mainboard ist nun völlig hinüber.
    Habe alles ausprobiert auf die schnelle. Habe IDE Geräte abgesteckt und ihn nur mit den nötigen Komponenten an gemacht.. jedoch kommt kein Signal.

    wieder keine ahnung was zu tun ist.
     
    #5 TreySongz, 27. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  6. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Netzteil, Mainboard + Cpu & Speaker.. das reicht
    => also ohne ram & graka
    => wenn er nicht piept ist eine der erstgenannten Komponenten kaputt

    MfG MHK
     
  7. TreySongz
    TreySongz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    86486
    schon versucht.. piept nirgends. =/
    geht einfach nicht an
     
  8. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    putt :( (weitere Fehlersuche wird dann aufwendig.. CPU & netzteil mainboard...)
     
  9. TreySongz
    TreySongz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    86486
    verdammt.. habe ich aber schon erwartet.. besonders ärgerlich da ich mir erst vor einem monat ne neue graka einen neuen gigabyte ram und halt noch ne festplatte gehohlt hab :( verdammt noch mal ... lief super.. aber wie geht ein motherboard bloß kaputt wenn man doch nichts gemacht hat ausser wie ich halt tv zu sehen !?

    verdammt noch mal
     
  10. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    *Abnutzung*
    => an älteren Modellen sieht man es wenn die Kondensatoren neben der CPU *blühen* / *Schaum vorm Mund haben* / *aufgehen*... wenn du es siehst weißt du was ich meine. Wenn das der Fall st, und der Rechner rumzickt kannste gleich das Mainboard tauschen.

    MfG MHK
     
  11. TreySongz
    TreySongz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    86486

    naja hab noch nichts derartige gesehen.. aba was soll es.. werde mir dann wohl einen neuen rechner zulegen und von den teilen die ich mir neu gehohlt habe werde ich mir einen musik rechner basteln (= freue mich so oder so schon auf meine geplante 4870x2

    naja MHK ich danke dir (= bis zum nächsten mal

    *trotzdem ärgerlich.. eigentlich sollte die kohle in mein auto gehen *grummel
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Hilfe] Mainboard bootet HDD nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden