High Tension

Diskutiere und helfe bei High Tension im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] da ich seit längere Zeit mal wieder einen guten Horror / Thriller sehen wollte, habe ich unzählige Filme, über die positiv, im Sinne von... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von regenrohr, 26. Oktober 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    [​IMG]

    da ich seit längere Zeit mal wieder einen guten Horror / Thriller sehen wollte, habe ich unzählige Filme, über die positiv, im Sinne von Furchteinflössend, übermässig brutal und was weiss ich was noch, im Internet rezensiert wurde, angeschaut, mit dem Resumée, das da fast nur Mist dabei war.

    High Tension ist zwar nicht mehr ganz taufrisch (DVD Start 12/04), hat mir persönlich aber sehr gut gefallen, zum einen weil ich den französichen Filmstil (sehr wortkarg, Atmosphäre des Films) mag, es unbekannte (für mich zumindestens) Darsteller waren, der Film nicht mit irgendwelchen Special Effects überladen war und die Story, zwar nicht neu, aber nicht nach dem üblichen Schema ablief...

    Zur Story:
    Die zwei Studentinnen Marie und Alex fahren zum lernen zu Alex Eltern in ein abgelegenes französiches Dorf. In der Nacht als alle schlafen kommt ein Fremder an den Bauernhof und tötet zuerst Alex' Vater, dann ihre Mutter und zu guter letzt ihren Bruder im Maisfeld. Alex nimmt er gefangen und verfrachtet sie in seinen alten Citroen, das Marie anwesend war, hat er scheinbar nicht bemerkt. Marie versucht nun ihre Freundin und gleichzeitig heimlische Liebe zu befreien...


    Das Ende des Films fande ich sehr überraschend, ich würde auch in meinem jugendlichen Leichtsinn behaupten, so einen ähnlichen Film auch bisher noch nicht gesehen zu haben. Der Film ist wirklich zu empfehlen, auch wenn zart besaitete Gemüter meinen er wäre zu brutal (keine Jugendfreigabe, lief auch nicht im Kino)...

    OFDB
    offizielle Seite
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Oh ja, ein wirklich überaus sehenswerter Film aus diesem Genre!
    War ja auch Gewinner von 'nem Fantasy Film Festival wenn ich richtig liege.

    Ich kann dem was du geschrieben hast, nur beipflichten.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dieser Film steht bei mir in dem DVD Regal. Absolut geil, am Besten ist der Kopf am Anfang (Typ im Laster). Saugut gemacht.

    Note: 9,0 (TV-Movie Punkte) :great:
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab ich auch in meiner sammlung. ein wirklich guter streifen - erinnert ein bisschen an texas chainsaw massacre...

    @regenrohr: es gibt in dem bereich horror / splatter etc. aber wirklich viele gute und sehenswerte filme. falls du die seite noch nicht kennen solltest - vielleicht ist da der ein oder andere interessante streifen für dich dabei:

    http://www.haikosfilmlexikon.de/
     
    #4 Computerfee, 14. Juni 2008
  5. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005

    steht auch in meinem Regal, habs noch als Digipack und kann es auch nur weiterempfehlen an Leute die Filme aus diesem Genre mögen:great:
     
    #5 SvenSystem, 14. Juni 2008
Thema:

High Tension

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden