High Ping

Diskutiere und helfe bei High Ping im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; nabend leute. wie der thread schon sagt habe ich mit meinem ping zu kämpfen, was merklich ja nur beim zocken ins gewicht fällt. wenn das netz gütig zu... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von JallaTier, 18. März 2013.

  1. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    nabend leute.
    wie der thread schon sagt habe ich mit meinem ping zu kämpfen, was merklich ja nur beim zocken ins gewicht fällt. wenn das netz gütig zu mir ist, habe ich nen normalen ping von 30-50, aber wenns bockig ist, pendelt der sich auch gerne schonmal bei 800 ein. ergo unspielbar.
    hier im haus wohnen nur studenten (6) und wir teilen uns einen router (sonntags um 0:20 sollten da aber nicht mehr so viele dranhängen :D), dieser steht nicht bei mir, also muss ich da übers wlan rein. das ich von dem ganzen kabellosen rotz nichts halte sei jetzt mal dahingestellt :D

    der high ping folgt keinem bestimmten muster, je nachdem wie der lust und laune hat, nimmt allerdings jedoch den großteil der spielerei in anspruch.

    ich hab das ganze mal mit meinem lappi getestet. zuhause mit kabel 5er ping. mit wlan 20-30. hier mit wlan eben auch gerne mal 800 und der router steht hier sogar näher am pc als zuhause. (direkt unter mir)
    würde es evtl zu einem stabilen ping führen, wenn man einfach durch ein leerrohr ein kabel zum router verlegt, oder scheint da was falsch konfiguriert zu sein?

    schonmal danke im vorraus
     
    #1 JallaTier, 18. März 2013
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Dafür gibt es so einige mögliche Ursachen.
    Um alles mal etwas einzugrenzen...
    1. Sind die Treiber alle aktuell, nicht nur von der WLan-Karte, auch vom Chipsatz?
    (Der Chipsatz war mal mein Problem mit hohem Ping)
    2. Führe mal einen Pingtest durch. Start --> Ausführen/Suchleiste --> Befehl: cmd --> ping "router ip" (ohne " ", meisten 192.168.0.1, 192.168.1.1, 192.168.2.1 oder 192.168.178.1)
    3. Hast du die Möglichkeit die Routereinstellungen zu überprüfen?
     
  3. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    1. für das mobo von meinem desktop-pc (ga-ma770ds3 rev1.0) gibt es ja schon ewigkeiten keine neuen treiber mehr und der genutzte hama wlan stick ist 5 monate alt. das lustige ist ja, dass es am anfang des semesters alles wunderbar geklappt hat o.0
    und mein laptop ist extra für die uni angeschafft worden also auch erst 6 monate alt. und bevor ich da an den chiptreibern rum spiele und es nachher dann wieder zu inkompatibilität mit autocad kommt, lass ich da lieber die finger weg. mir geht es primär sowieso um meinen tower. der laptop dient nur als vergleich ob es evtl. am router liegt.
    2. siehe anhang
    3. die letzte der 4 IP-adressen ist die für den router, das ist korrekt. ich komm aber leider nicht rein, da ich das pw nicht habe. ist leider nicht das gleiche wie für die anmeldung eines systems an den router (das 16 stellige pw)


    ich muss dazu sagen, dass der unitymedia mensch mal hier war, weil ne woche lang gar kein internet da war. wegen irgendeiner störung wie er dann sagte
     

    Anhänge:

    #3 JallaTier, 18. März 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Meistens ist das Passwort einfach nur "admin". Wir haben auch einen Router von Unitymedia. Oder hast du das PW geändert?
     
    #4 Shadowchaser, 18. März 2013
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Das ich das richtig verstehe, das Problem tritt bei deinem Desktop und NB auf?!
    Hast du mal den oben vorgeschlagenen ping-Test gemacht?
     
  6. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    @shadow: "admin" funktioniert leider nicht. und da ich keinen zugang zu dem router habe, kenne ich es leider auch nicht.
    @tofische: ja bei beiden, allerdings NUR! in meiner wohnung. zuhause bei meinen eltern nicht. den pingtest hab ich gemacht, siehe anhang
     
    #6 JallaTier, 20. März 2013
  7. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Hm... wenn das Problem bei beiden Rechner auftritt und auch nur bei diesem Router, dürfte der wohl nicht optimal konfiguriert. Zumal es mich wunder wieso die Antwort von einer anderen IP kommt.
    Da müsstest du dich mal an den Besitzer wenden.
     
  8. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    welches Router Modell ist das ? nen Freund von mir hatte auch vor kurzem Probleme mit unitedmedia, schuld ist ein Bug mit mit 150mbits WLAN Sticks gewesen Abhilfe hat einer mit 300 Geschaft...
     
Thema:

High Ping

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden