[HelpMe] CSS - float, clear und ein folgendes div

Diskutiere und helfe bei [HelpMe] CSS - float, clear und ein folgendes div im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich dachte mir, bevor ich mich extra für eine Frage an ein Profi-Forum wende, versuche ich es hier. Folgende Fragestellung: Zwei Boxen werden... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von Filewalker, 4. Februar 2009.

  1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Hallo,

    ich dachte mir, bevor ich mich extra für eine Frage an ein Profi-Forum wende, versuche ich es hier.

    Folgende Fragestellung:

    Zwei Boxen werden (links) gefloated, anschliessend folgt ein clear. Soweit so gut.
    Nun folgt eine weitere Box, die jedoch trotz margin-top zu früh, d.h. unterhalb / hinter der linken Box beginnt, wenn die rechte der gefloateten Boxen kürzer ist als die linke.

    Bis jetzt habe ich mir mit einem <p>&nbsp;</p> beholfen, so dass es passt. Man sieht jedoch auf dem Bild, dass der gelbe Bereich (das p) direkt auf die rechte box folgt und unter der linken liegt.
    Dazu sei noch gesagt: Der Abstand zwischen der Box .stopfloat und dem p sind genau die 2em, die ich per p + div deklariert habe. Das p benötige ich also sowieso, um den Abstand zur Folge-Box zu bekommen, jedoch ist das p einfach genau um die Höhe der gelben Linie zu früh!

    Ich will nun "einfach", dass mein "Abstands-P" an die längste der oberen beiden Boxen anschliesst, unabhängig davon welche länger ist.

    Ich habe sicherlich nur eine klitzekleine Kleinigkeit vergessen, komme jedoch einfach nicht darauf und würde mich freuen, wenn mir jemand der Website-Profis hier helfen kann. Die Box die mit #adsense deklariert ist, fällt raus aus dem Thema, sie ist absolut positioniert, alles andere hat keine Position.

    Im Folgenden dazu ein Screenshot und die relevanten Stellen des Codes:

    [​IMG]


    CSS-Code:

    Das Markup ist genauso verschachtelt wie hier zitiert!

    Ich hoffe nun, dass was ich hier veranstaltet habe ist soweit klar.
    Wenn der geneigte Leser noch eine Frage hat, gerne, immer her damit.

    Aber eine Antwort wäre auch schön. :great:
    Bin ja schon mal gespannt, ob überhaupt jemand schreibt ... ^^

    *edit*
    Mir fällt gerade noch ein, ich könnte die beiden oberen Boxen einfach "wrappen", und dem problem so aus dem weg gehen ... aber geht das nicht eleganter / einfacher ?

    *edit* Wrappen hat den gleichen Effekt (war auch logisch) ^^
     
    #1 Filewalker, 4. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
Thema:

[HelpMe] CSS - float, clear und ein folgendes div

Die Seite wird geladen...

[HelpMe] CSS - float, clear und ein folgendes div - Similar Threads - HelpMe CSS float

Forum Datum

Gute DL Geschwindigkeit aber schlechter Ping in CSS (disconnect ingame)

Gute DL Geschwindigkeit aber schlechter Ping in CSS (disconnect ingame): Moin, früher: schlechte dl Geschwindigkeit (500kbit/s) guter Ping in CS:S (30) heute: gute dl Geschwindigkeit (1,3MB (für mich gut^^)) schlechter Ping 40+ und verliere die Verbindung zum...
freie Fragen 17. April 2012

GarrysMod: Multiplayer Texturen CSS

GarrysMod: Multiplayer Texturen CSS: GarrysMod: Multiplayer Texturen CSS Hi Leute, Wenn ich bei GarrysMod Online spiele, merke ich bei manchen Servern das die Texturen von Objekten Lila-Schwarze-Kästchen sind. Einige Leute...
Computerfragen 13. Februar 2012

CSS, Steam account vergessen

CSS, Steam account vergessen: CSS, Steam account vergessen Hi, Ich habe ein mächtiges Problem. Wenn ich mein CSS (Counter Strike Source) wieder installieren möchte, und ich aufgefordert werde mich in mein Steam Acc...
Computerfragen 7. Januar 2012

Fraps nimmt Css nicht auf

Fraps nimmt Css nicht auf: Fraps nimmt Css nicht auf wenn ich versuche counter strike source auf zu nehmen nimmt er auch alles bis zum hauptmenü auf ab da hört man nur noch den sound sieht aber nur einen schwarzen...
Computerfragen 14. Dezember 2011

CSS: Grafik bzw Spraylogo einfügen

CSS: Grafik bzw Spraylogo einfügen: CSS: Grafik bzw Spraylogo einfügen Seit dem letzten update weis ich nicht mehr wie ich mein spraylogo ändern kann. Unter Optionen kann ich "Spraylogo auswählen" nicht anklicken. Ich kann...
Computerfragen 8. Dezember 2011

Css Console öffnen? (crack)

Css Console öffnen? (crack): Css Console öffnen? (crack) hey, hab CS s V.18.1 und will die console öffnen (crack) Wie geht das??
Computerfragen 6. Dezember 2011

Kann nicht mit CSS Server verbinden

Kann nicht mit CSS Server verbinden: Kann nicht mit CSS Server verbinden Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar kann ich über Steam nicht auf ein PW gesicherten CSS Server... er startet css und danach kommt falsches...
Computerfragen 7. Dezember 2011

Css per steam mit paysafecard kaufen aber habe nur 2 10er psc

Css per steam mit paysafecard kaufen aber habe nur 2 10er psc: Css per steam mit paysafecard kaufen aber habe nur 2 10er psc Css per steam mit kaufen aber habe nur 2 10er psc aber es kostet 20 und da ist nur ein code feld hilfe
Computerfragen 15. November 2011

Css will nich anzeigen

Css will nich anzeigen: Es ist voll doof ich start und dan kommt Blackscreen und dan Unssuported kan mir jemand sagen was ich tun soll
freie Fragen 12. November 2011

Steam Css Dedicated Server Problem!

Steam Css Dedicated Server Problem!: Steam Css Dedicated Server Problem! hallo, ich habe die ports und so alles freigeschaltten,aber wenn ich in meinen server rein joinen will steht da Diese drittanbieter-modifikation ist nicht...
Computerfragen 12. Oktober 2011

CSS Server mit AWP

CSS Server mit AWP: CSS Server mit AWP Hey Leute , ich suche einen css server bei dem man auf der map de_nuke spielt, ganz normaler spielmodi mit 2 teams, kein deathmatch, aber wichtig.. man darf ne awp...
Computerfragen 10. August 2011

[HelpMe] Drucker druckt eine Farbe nicht richtig

[HelpMe] Drucker druckt eine Farbe nicht richtig: Hallo, ich wollte heute für den Geburtstag eines Bekannten ein Foto drucken, habe jetzt das Problem, dass der Drucker (Brother DCP-750CW) plötzlich kein Gelb mehr drucken will. Patrone habe ich...
Sonstige Komponenten 12. Dezember 2008

Möchte aufrüsten! Lohnt es sich? (Helpme!-Infos im Thread)

Möchte aufrüsten! Lohnt es sich? (Helpme!-Infos im Thread): Hallo. 1. Nachdem ich mir eine neue Grafikkarte hinzugelegt habe, hörte ich von vielen dass meine Graka zu schnell für das System sei und es sich langweile. (verdammt mein erster Satz heute im...
Archiv 6. Juli 2007
[HelpMe] CSS - float, clear und ein folgendes div solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden