TV-Gerät Kaufberatung

Diskutiere und helfe bei TV-Gerät Kaufberatung im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, beim suchen auf geizhals hab ich festgestellt, dass ich nicht mehr ganz auf der Höhe bin was neue Fernseher angeht. Ich suche ein neues... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ProView, 17. Juli 2014.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Hey Leute,

    beim suchen auf geizhals hab ich festgestellt, dass ich nicht mehr ganz auf der Höhe bin was neue Fernseher angeht.
    Ich suche ein neues Gerät, als Orientierung sage ich erstmal 500 €, das ist jetzt nicht fix, ich möchte aber auch nicht 1000 € ausgeben.
    Aktuell habe ich nen Samsung, war damit auch immer zufrieden.

    Was ist mir wichtig:
    - sehr gutes Bild & min. 40 Zoll
    - schickes Design
    - wenns ins Budget passt 100 Hz (bzw. einfach mehr als die übl. 50)
    - min. 2x HDMI, eher mehr
    - relativ wenig Energieverbrauch

    Was mir nicht wichtig ist:
    - 3D

    neutral:
    - SmartTV


    Würde mich über Ratschläge, Tipps oder Vorschläge freuen ;)
    Danke
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    eierlegende Wollmilchsau in light, wa? :D

    Für 500€ 40" aufwärts mit ordentlichem 3D? ;)Schau dir mal die Dinger von Toshiba an, die sind ganz ok...

    Toshiba 40L5445DG lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich will ein ordentliches Gerät, wo Preis-Leistung stimmt.
    3D brauche ich nicht, wie ich oben schon schrieb.. :)
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Mit Sat-Tuner oder ohne?
    Wlan oder nicht?
    Wie weit sitzt Du weg?
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Lol,

    ich hab das 3D "was mir WICHTIG ist" (ohne nicht :D) gelesen.

    Sorry ;)

    Naja. Trotzdem. Native 100Hz kriegst dann für das Geld ab 40" nur bei Toshiba... Die sind auch eigtl. nicht schlecht. Bis vor 1-2 Jahren hätte ich auch noch Philips in den Raum geworfen (hab selber einen und bin mega zufrieden, aber der ist 5 Jahre alt...) aber die haben seit dem sie den Namen an die Chinesische Investitions- u. Produktionsgruppe verkauft haben, kaum noch was mit Philips an sich zu tun. Das Bild bei denen ist Klasse für das Geld (jedenfalls besser, als das, was man bei Samsung so findet vergleichbar - man muss halt nur mal einstellen), die Software versaut aber alles. Umschaltzeiten von stellenweise 30s sind nicht akzeptabel. Konfuse Menüführung, abstürzende Software, im Videowiedergabemodus (via upnp, Dlna o. USB) stellenweise asynchronen Sound, etc.


    P.S.: Stellenweise findet man "Grundig" Geräte. Die werden bei unseren Osmanischen Freunden gebaut und gehören denen auch. Mit Grundig von früher hat das nichts mehr zu tun. Leider sind die TVs auch so, wie die Vorurteile das vermuten lassen... Nicht so pralle.

    P.P.S.: Richtige Freaks zu dem Thema findest im hifi-forum.de Die beraten dich echt gut ;) http://www.hifi-forum.de/viewforum-116.html
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @tor123: Sorry wenn ich doof Frage, SAT-Tuner ist dann für ne Schüssel ? Also ich schau über Kabelanschluss mit Receiver/Smartcard von KabelDeutschland.

    Ich sitze etwa 3 - 3,5 m weg vom Gerät

    WLAN nein, wenn das Gerät über einen Internet-Anschluss verfügt zieh ich nen kurzes Kabel, aber auch das ist kein Must-Have für mich.

    @Snuffy: Ja deswegen frage ich ja hier :)
    100 Hz bei anderen Geräten kost ja doch etwas mehr Geld, ob sich der Aufpreis lohnt frage ich mich da.
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    SAT = Satellit.

    SmartCard kannst dann normalerweise auch in den TV schieben. Die haben doch alle mittlerweile CI+ Slots...

    Informier dich mal ruhig zu dem bereits verlinkten Toshiba. Der hat LAN/WLAN, 3D ist auch mit an Board, ABER - ich hab einfach mal bei geizhals zusammen geklickt. Ohne und mit 3D - da kommt nicht mehr viel bei rum. Ich würde übrigens wirklich bei 100Hz nativ (!) bleiben. Ich hab selber nen 50Hz TV und naja... Fußball bzw. alles actionreiche sieht schon flüssiger aus, aufem 100er.

    An sich bietet der halt alles, bis 500€, was du so angesagt hast...
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Snuffy: Jo mein jetziger oller Samsung hat so nen Slot aber noch nicht, daher war ich froh, dass der Slot im Receiver drin ist. :)

    Ich informier mich auf jeden fall über die Toshiba Geräte, also danke für den Tipp.
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kannst ja dann mal genauer berichten. Ich spekulier auch gerade auf einen neuen und "echte" Erfahrungen sind immer besser, als nackte Zahlen ;)
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Dank Media Markt das Ding nun ohne MwSt. für 431,00 € bestellt, das geht in Ordnung ;)
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    So nach einer Woche mal ein kurzes Fazit.
    Sehr viel konnte ich noch gar nicht gucken, aber das Bild überzeugt mich, etwas nachjustiert, aber ansonsten brilliant, aber nicht über-aufdringlich.
    Der Standfuss macht einen stabilen Eindruck. Lediglich der Ton ist (erwartungsgemäß) nicht überragend, vor allem bei Blurays fiel mir auf, dass die Balance mich sehr stört. D.h. Explosionen o.Ä. da wackelt die Hütte, und Gespräche sind sehr leise. Ist sicher auch so gewollt aber das Ausmaß ist mir etwas zu krass, das war bei meinem alten Samsung nicht so. So viele Soundeinstellungen gibts auch nicht, von daher wird man da nur mit Boxen gegensteuern können ;)

    Dennoch habe ich für mein Empfinden für 431,- € einen sehr guten Deal gemacht ;)
     
    #12 ProView, 7. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    "Das Bild überzeugt nicht"?
     
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    aaah blöd, das Bild überzeugt mich :D wo war ich da wieder in Gedanken...
     
    1 Person gefällt das.
  15. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Da unten schon der Express Treiber richtig installiert ist muss es sich oben um ein anderes Gerät handeln. Überleg mal ob du auch für jedes Gerät das du in oder an deinem PC hast schon den Treiber drauf hast?
    Kann echt sein das win7 da was durcheinander bringt und eigentlich einen anderen Treiber für...Sound, TV Karte .........haben will!
     
    #3 hulkhardy1
  16. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PC erkennt TV Gerät nicht

    Laut Handbuch Nur Buchsen 3 und 4> 4K @ 100/120 Hz (4:4:4, 4:2:2, 4:2:0.
    Wie schaut aus bei dem anderem HDMI Port 3 aus?Ich nehme an das du es bei HDMI Port 4 versucht hast.

    Und noch was zu verwendeten HDMI Kabel bzw. vermerk seitens LG,

    • Verwenden Sie ein zertifiziertes HDMI-Kabel mit HDMI-Logo.
    • Bei der Verwendung eines nicht-zertifizierten HDMI-Kabels kommt es möglicherweise zu Darstellungsfehlern
    bzw. Verbindungsabbrüchen.
    • Empfohlenes HDMI-Kabel
    - Ultra High Speed HDMI®/™-Kabel (3 m oder kürzer)

    Wie lang ist der Kabel was du benutzt?

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  17. JoM79
    JoM79 Gast

    PC erkennt TV Gerät nicht

    Im Text hat er doch 15m erwähnt.
    Die 3m gelten auch für passive Kabel.
    Das Glasfaserkabel ist aber aktiv.
     
    #3 JoM79
  18. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PC erkennt TV Gerät nicht

    JoM79 schrieb: Im Text hat er doch 15m erwähnt. Die 3m gelten auch für passive Kabel. Das Glasfaserkabel ist aber aktiv. Zum Vergrößern anklicken....
    Ah ok,muß ich übersehn haben mit 15m.Ich wurde sagen oder behaupten das da das problem liegt.Und das unabhängig ob es sich um einen passiv oder aktiv Kabel handelt.Der Hersteller schreibt das nicht umsonst hin,das das nicht länger wie 3 m sein soll.Das hat schon sein technischen grund bestimmt.Bezüglich Singalübertragung oder stabilität, oder was auch immer der grund ist.
     
    #3 Brexzidian7794
  19. JoM79
    JoM79 Gast

    PC erkennt TV Gerät nicht

    Es funktioniert beim Laptop.
     
    #3 JoM79
Thema:

TV-Gerät Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

TV-Gerät Kaufberatung - Similar Threads - Gerät Kaufberatung

Forum Datum

Circle to Search kommt auf mehr Geräte

Circle to Search kommt auf mehr Geräte: Circle to Search kommt auf mehr Geräte Feststeht allerdings, dass Circle to Search nun auf weitere Geräte ausgerollt wird.. . Circle to Search kommt auf mehr Geräte
User-Neuigkeiten Gestern um 20:42 Uhr

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte: Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte Mit dem Update auf One UI 6.1 sollen ab dem 28. März noch einige weitere Geräte in den Genuss dieser Features kommen, darunter die Galaxy...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Fitbit: Drittanbieter-Apps und -Zifferblätter verschwinden für EU-Geräte

Fitbit: Drittanbieter-Apps und -Zifferblätter verschwinden für EU-Geräte: Fitbit: Drittanbieter-Apps und -Zifferblätter verschwinden für EU-Geräte Bis zu diesem Datum können Anwender weiterhin Drittanbieter-Apps herunterladen und installieren. Danach hat man lediglich...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:42 Uhr

Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar

Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar: Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar Einen solchen Hub für das Ökosystem stellt Aeotec mit dem Smart Home Hub vor, der es erlaubt, Geräte per Z-Wave, Zigbee...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:42 Uhr

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...: Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth wiedergefunden werden Dabei werden natürlich nicht alle Teilnehmer des Netzwerks über den etwaigen Fundort...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?: Bei meinem asus rog strix b650a war eine wlan Antenne dabei die man mit 2 Schrauben hinten am mainboard fest schraubt. Das habe ich gemacht aber trotzdem wird sie nicht im Geräte Manager angezeigt...
Mainboards 15. März 2024

Fire TV: eero-Plus-Kunden können Guardian VPN direkt auf dem Gerät nutzen

Fire TV: eero-Plus-Kunden können Guardian VPN direkt auf dem Gerät nutzen: Fire TV: eero-Plus-Kunden können Guardian VPN direkt auf dem Gerät nutzen Die Hardware passt vielen, das Software-Abo verständlicherweise nicht so vielen. Doch die, die eero Plus im Abo nutzen,...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte

Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte: Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte Diese Meldung basiert auf den Daten des Global Monthly Handset Model Sales Tracker von Counterpoint Research....
User-Neuigkeiten 2. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Apple: Neue Supportdokumente zur Selbstreparatur von M3-Geräten

Apple: Neue Supportdokumente zur Selbstreparatur von M3-Geräten: Apple: Neue Supportdokumente zur Selbstreparatur von M3-Geräten Zusätzlich stellt Apple Anleitungen bereit, um den Nutzern die Möglichkeit zu geben, ihre Geräte ohne einen Besuch bei einem Apple...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013

Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013: Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013 Denn der Streaming-Dienst stellt die Unterstützung ein. Betroffen sind davon Smart-TVs und Blu-ray-Disc-Player sowie...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

iOS 18 und iPadOS 18: Diese Geräte sollen kompatibel sein

iOS 18 und iPadOS 18: Diese Geräte sollen kompatibel sein: iOS 18 und iPadOS 18: Diese Geräte sollen kompatibel sein . . iOS 18 und iPadOS 18: Diese Geräte sollen kompatibel sein
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024
TV-Gerät Kaufberatung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden