Diskussionsthread [HEADSET] Roccat Kave Solid 5.1 oder doch Razer Kraken 7.1 ?

Diskutiere und helfe bei [HEADSET] Roccat Kave Solid 5.1 oder doch Razer Kraken 7.1 ? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Ich habe mir vor ein paar Tagen das Roccat Kave Solid 5.1 Headset bestellt. Ich habe mir davor sehr viele Reviews angeschaut und... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von philippx505, 15. Oktober 2013.

  1. philippx505
    philippx505 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute,

    Ich habe mir vor ein paar Tagen das Roccat Kave Solid 5.1 Headset bestellt.
    Ich habe mir davor sehr viele Reviews angeschaut und durchgelesen und war eigentlich sehr überzeugt. Kurz danach jedoch, ist mir das Razer Kraken 7.1 ins Auge gefallen, welches ca. 20 Euro mehr kostet und vor ca. 2-3 Monaten released wurde.
    Auch davon habe ich mir dann mehrere Reviews angeschaut und habe mich dann entschlossen, das Roccat Kave zu stornieren und das Kraken stattdessen zu bestellen.
    Heute habe ich jedoch komischerweise das Roccat Kave in meinem Briefkasten gehabt. Ich habe mich natürlich gleich entschlossen, es wieder zurück zu schicken.
    Nun aber nach ein paar Stunden zweifle ich daran, dass das Kraken besser ist...

    So und nun die Frage: Welches Headset soll ich behalten? Hat hier jemand Erfahrung mit einem der Headsets oder sogar mit beiden gemacht? [Zusätzlich: Das Kave läuft über die Soundkarte (mehrere boxen in den Ohrmuscheln) und bezieht zusätzlich Strom über USB. Das Kraken läuft nur über USB ("Virtual Surround Sound"). Was ist hier besser?]
    Ich hatte jetzt seit ca. 2 Jahren das Logitech G35.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    -philipp
     
    #1 philippx505, 15. Oktober 2013
  2. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hey, also das Kraken ließt sich sehr gut. Kenne ich aber persönlich nicht, ich hatte jedoch das Roccat Kave und war bei allen Anwendungen, egal ob Musik Film oder Spiel sehr enttäuscht. Es klang einfach sehr "dumpf" die ober höhen waren gedämpft, wenn man sie angehoben hat klangen sie mehr als bescheiden.
    Habe mich letztendlich für ein Stereo Kopfhörer entschieden, diesen. Bin mehr als zufrieden, dazu ein "Klipmicrophone" Der Kopfhörer besitzt trotz "nur" Stereo eine wesentlich bessere Ortung als das 5.1 Gedöns.
    Falls du also auch Musik hören möchtest, kann ich Dr nur zu einem guten Stereo Setup raten, für Games dürften deine beiden ausgesuchten auch passen, an die Auflösung des Vorschlagen reichen sie aber meines Erachtens nicht heran.
     
Thema:

[HEADSET] Roccat Kave Solid 5.1 oder doch Razer Kraken 7.1 ?

Die Seite wird geladen...

[HEADSET] Roccat Kave Solid 5.1 oder doch Razer Kraken 7.1 ? - Similar Threads - HEADSET Roccat Kave

Forum Datum

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt: Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt Schönes Ding, welches ich damals auch getestet habe. Das gehört mittlerweile zur Ausstattung meines Sohnes, der es...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3

DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3: DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3 . . DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen

Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen: Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen . . Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?: Ich bekomme bald einen Monitor für die Ps4, würde aber auch mal ganz gerne mit Maus und Tastatur spielen, weiß aber nicht ob ich dann auch noch mein Headset benutzen kann. Geht das? (Nichts der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Februar 2024

PlayStation Pulse Elite Wireless: Gaming-Headset ist ab sofort zu haben

PlayStation Pulse Elite Wireless: Gaming-Headset ist ab sofort zu haben: PlayStation Pulse Elite Wireless: Gaming-Headset ist ab sofort zu haben Das Headset verwendet für Verbindungen die Technik PlayStation Link. Zusätzlich verspricht der Hersteller fürs Gaming eine...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Tastatur, Headset & Maus leuchten obwohl der Pc aus ist?

Tastatur, Headset & Maus leuchten obwohl der Pc aus ist?: Wieso ist das so? Ich lege den Netzteil Schalter immer um, damit es aufhört. Aber das soll keine langfristige Lösung sein....
Stromversorgung 22. Januar 2024

Headset starkes piepen?

Headset starkes piepen?: moin, habe mir ein neues headset „Epos hybrid H3“ angeschafft. leider ist im hintergrund andauernd ein nicht überhörendes piepen. Treiber wurden aktualisiert, habe es auch umgesteckt usw. bringt...
Software & Treiber 17. Januar 2024

Welches Headset soll ich kaufen?

Welches Headset soll ich kaufen?: Hi. Welches Headset soll ich mir kaufen? Wer hat den besseren Sound?...
Prozessoren 10. Januar 2024

Monitor, Maus, Tastatur, Headset und Mauspad?

Monitor, Maus, Tastatur, Headset und Mauspad?: Ich habe mir heute einen PC zum zocken bestellt, jetzt brauche ich noch einen Monitor (am besten 144hz), eine Maus, eine Tastatur und ein Mauspad. Was könnt ihr mir da empfehlen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2023

Welches Headset für Gaming oder doch lieber HiFi Kopfhörer?

Welches Headset für Gaming oder doch lieber HiFi Kopfhörer?: Hallo zusammen, so langsam benötige ich Mal wieder ein neues Headset, da mein jetziges Hyper X Cloud Alpha den Geist aufgibt. Jetzt ist jedoch die Frage welches Headset oder HiFi Kopfhörer zum...
Mainboards 2. November 2023

Sony: PULSE Elite Wireless-Headset und PULSE Explore Wireless-Ohrhörer ab November bestellbar

Sony: PULSE Elite Wireless-Headset und PULSE Explore Wireless-Ohrhörer ab November bestellbar: Sony: PULSE Elite Wireless-Headset und PULSE Explore Wireless-Ohrhörer ab November bestellbar Ab dem 9. November können sie vorbestellt werden. Sony: PULSE Elite Wireless-Headset und PULSE...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

Laptop erkennt Turtle Beach Headset nicht?

Laptop erkennt Turtle Beach Headset nicht?: Hallo, Ich besitze einen Acer Arctic 3 als Laptop Modell und mein Turtle Beach Recon 70N lässt sich nicht damit verbinden. Ich habe auch im Geräte-Manager versucht, jedoch ohne Erfolge. Gibt es...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset

Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset: Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset Dieses Headset ist der Wahnsinn. Ideal für Gaming, aber auch für Musik und Movie. Mehr Infos auf meinem FuenfamTag Netzwerk....
User-Neuigkeiten 30. April 2010
[HEADSET] Roccat Kave Solid 5.1 oder doch Razer Kraken 7.1 ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden