Headset für Musik und Gaming

Diskutiere und helfe bei Headset für Musik und Gaming im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Ich weiß, dass diese Frage hier sehr häufig gestellt wird aber in den anderen Threads wurden nie exakt meine Ansprüche erfüllt ^^ Ich... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von daeMon, 13. August 2010.

  1. daeMon
    daeMon Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo :)

    Ich weiß, dass diese Frage hier sehr häufig gestellt wird aber in den anderen Threads wurden nie exakt meine Ansprüche erfüllt ^^

    Ich bin auf der Suche nach einen Headset, das folgendes bietet:
    - Kräftigen, angenehmen Bass
    - Ohrenumschließend
    - Längeres, angehnemes Tragen
    - Räumliche Klangdarstellung
    - Detailtiefe, einerseits für Musik und andererseits, um z.B. leise Schritte zu hören ;)
    - Haltbarkeit, kein Plastik-Müll :)
    - (Kabellos wäre ein Vorteil, aber is mir egal, wenn das Headset gut ist)
    - Preis sollte nach Möglichkeit 100 nicht überschreiten

    Ich höre unter anderem gerne Rock und Filmkompositionen, falls wichtig.
     
  2. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566

    Ich besitze das Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset. Kostet derzeit 80 € bei Amazon -> http://www.amazon.de/Roccat-Kave-Solid-Gaming-Headset/dp/B00275C2L6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281718109&sr=8-1
    Hat einen kräftigen Bass, ist Ohrenumschließend, gehört zu den eher schwereren aber ist angenehm zu tragen, hat 5.1 Surround Sound und eine sehr gute Verarbeitung.:great:
    Würde es immer wieder empfehlen. Das Logitech G35 würde auch noch in dein Budget passen, ist aber nicht das allerbeste HS was Musik angeht.^^

    mfg,
    Hardwarespezialist
     
    #2 Hardwarespezialist, 13. August 2010
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Sennheiser PC151 oder 161
    Beide sehr zu empfehlen ;)
     
  4. daeMon
    daeMon Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ist SpeedLink, habe ich selbst eher shclechte Erfahrungen mit gemacht, bei Tragekomfort, Sound und Verarbeitung, kann aber beim Medusa natürlich anders sein!
     
    #5 BlackPitcher, 14. August 2010
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    nein nicht wirklich hatte das SPEED-LINK SL-8793 Medusa 5.1 ProGamer Edition. es war schwer und ich bekam nackenschmerzen nach 1-2 stunden.

    des weitern ging es nach fast 2 jahren kaputt, zum glück noch vor garantie ende also zurückgeschckt und dann das Sennheiser PC151 geholt. Sound war aber super dank 5.1 - das richtige 5.2 mit klinke :D

    bin jetzt sehr zufrieden mit dem Sennheiser PC151 und würde es auch nicht mehr umtauschen. Sound/Verarbeitung und Tragekomfort ist einfach super und endlich keine Nackenschmerzen mehr^^

    hier auch mal ein link zu den negativ rezession bei amazon zum medusa nx 5.1

    http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar
     
  7. daeMon
    daeMon Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ah okay dann werd ich mir voraussichtlich das Roccat Kave zulegen, da ich schon gerne 5.1 hätte =)
     
  8. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    #8 Hardwarespezialist, 14. August 2010
  9. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019
    Also für mich gibt es nur den AudioFX oder AudioFX Pro 5.1 von eDimensional (USA), nicht ohne Grund die einzigen mit TeamSpeak Zertifikat.

    Carsten
     
    #9 ScooterOnTour, 14. August 2010
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Öhm, die einzigen mit TeamSpeak Zertifikat? Also das hat mein Creative auch.. wenn ich dich richtig verstanden habe!
     
    #10 BlackPitcher, 14. August 2010
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Virtuelles 5.1 ? Halte ich nichts von, wenn dann was gescheites mit richtigem 5.1 und Klinkensteckern oder ein gutes 2.1 Headset wie die Sennheiser

    Und das es das einzigste mit TeamSpeak Zertifikat ist halte ich für ein Gerücht ;) das haben alle guten Headsets
     
  12. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Naja hatte das Roccat Kave Headset, dies ist alles andere als ein "Hochauflösensedes" Headset. Finde die Höhen sind übersteuert und die mitten schwammig. Einzig der Bass konnte mich überzeugen. Für Gaming kann man es bestimmt nehmen bei Musik würde ich ein Stereokopfhöhrer mit mic empfehlen.
     
  13. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019
    Nun, ich kann nur das widergeben, was eDimensional behauptet, steht auf der Verpackung.
    Wie auch immer, für mich ist es halt "mit" das beste Headset.

    Aber wer kennt schon alle (?) und es gibt mit Sicherheit immer eines, welches besser ist!

    Liebe Grüße
     
    #13 ScooterOnTour, 16. August 2010
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also wenn es ein so gutes Headset sein sollte, dann würde man die Marke denk ich mal auch besser kennen, denn ich habe diese noch nie gehört, bin aber eigentlich ziemlich bewandert in solchen Sachen! Aber dies steht hier ja nicht zur Diskussion und würde sagen, back 2 Topic!
     
    #14 BlackPitcher, 16. August 2010
  15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    @BlackPitcher
    Wir lagen leider falsch :( es ist wirklich das einzigste Headset mit diesem Zertifikat ;)
    Habe dieses hier http://www.teamspeak.com/?page=press&ident=20050311 gerade gefunden, zwar ist es schon eine Weile her aber es gibt sonst kein Headset mit diesem Zertifikat

    Ich muss mich also bei Scooter entschuldigen :) aber trotzdem hat es nur virtuellen 5.1 und ist somit schlechter als eins mit richtigem 5.1
     
Thema:

Headset für Musik und Gaming

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden