HDMI-Kabel: noname oder marke? für Gamning-Laptop auf monitor und TV

Diskutiere und helfe bei HDMI-Kabel: noname oder marke? für Gamning-Laptop auf monitor und TV im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab ein "no-name"-HDMI-Kabel und überlege, ob ich für mein gaming-notebook (msi GE60: i7, GTX860M) ein besseres HDMI-Kabel kaufen sollte. Ich will... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von ACXMMM, 6. Oktober 2014.

  1. ACXMMM
    ACXMMM Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab ein "no-name"-HDMI-Kabel und überlege, ob ich für mein gaming-notebook (msi GE60: i7, GTX860M) ein besseres HDMI-Kabel kaufen sollte.
    Ich will auch ab und zu auf grösseren TVs (32-Zoll und grösser) spielen oder Filme schauen.
    Gibt es technische Nachteile: schlechtere Qualität bei filmen/games oder (Anfängertheorie :D) grössere Wärmeentwicklung bei der Grafikkarte etc...

    Die Länge ist 2 Meter. Sind längere (Marken-) Kabeln problemlos?

    thx
    ACXMMM
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Es ist unwichtig, was für ein Markenschild auf der Strippe prangt, denn bei digitaler Bildübertragung gilt: Bei ausreichender Signalqualität kommt ein Bild zustande, sonst bricht es komplett zusammen.
    So ein Zwischending wie bei analoger Übertragung gibt es kaum.

    Bei der Länge empfehle ich dir nicht über 5m zu gehen, denn bei allem darüber kann es gelegentlich zum o.g. Zusammenbruch des Bildes kommen, je nach Qualität der Hardware.

    Gibts nicht. ;)

    Edit: Eine Sache habe ich vergessen: Statt auf die Marke eher auf die Abschirmung schauen.
    Während die bei kürzeren Leitungen eher zu vernachlässigen ist, sollte die bei Längeren mit berücksichtigt werden, da sie auf den letzten Metern den entscheidenden Vorteil bringen kann.
     
    #2 XT240, 7. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  3. Paulus
    Paulus Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also das einzige Problem was ich einmal hatte war folgendes: Ich hab mir bei amazon nen wirklich billiges Kabel gekauft. Dieses habe ich dann für ne PS3 verwendet, was dazu geführt hat das alles paar Minuten kurz der Bildschirm schwarz wurde.
    Danach hab ich mir dieses geholt
    Highend HDMI KABEL FERRIT 2m 2,0 Meter FULL HD DTS und daraus gelernt in Zukunft sofort 5€ mehr zu investieren ;)
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das Amazon Basic mit 2m reicht aus und wie schon geschrieben: Wenn das Bild stabil bleibt, dann reichts. Ferritkern bezeichne ich als Marketing Gag, im digitalen Bereich sinnlos. Im analogen Bereich umstritten. Es gibt aber viele, wo Wert auf Hochflexibilität und Stecker gelegt wird. Da ist das Geld zu lassen .:)
    Also: Rezessionen lesen ist gut investierte Zeit. Das von Paulus erinnert mich bissl an das von Amazon, optisch zumindest.

    PS: Hab mir ein NoName mit abgewinkelten Steckern gekauft und hängt der SAT Receiver dran. Sporadisch ist das Bild weg, hab aber keine Lust wegen den zwei, dreimal im Monat ein neues Kabel durch den Kanal zu fädeln. ^^
     
    #4 Schweini, 10. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das Thema Ferritkern geistert hier in letzter Zeit häufiger durchs Forum, wie mir scheint.
    Hab da noch was nettes nachzulesen:

    Ferritkerne am HDMI Kabel?, Anschluss & Verkabelung - HIFI-FORUM

    Bitte komplett lesen und nicht nur überfliegen :>

    Ich stimme da schweini vollständig zu, bei digitalen Signalen macht ein Ferritkern genau als Deko Sinn. Sonst nicht. U. die Amazon Basic HDMI Kabel sind sehr gut. Einmal verlegt und fertig ist. Hab davon 4 mittlerweile im Einsatz (PS3, 2x AFTV, PC), das an der PS3 seit 3 Jahren. Keines bisher mit Ausfällen o. Problemen.
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Interessante Begründungen dort zu lesen...
    Ein schlechtes Kabel kann ausstrahlen, soweit logisch. Damit man das aber nicht so schnell merkt, soll man Klapp-Ferritkerne anbringen?
    Also erreicht man doch nur, dass man mit Ferritkernen nur seine eigene mangelhafte Abschirmung ausgleicht. Im Umkehrschluss sozusagen...

    Fazit: Wer extra so eines kauft, denkt ein qualitativ hochwertiges erwischt zu haben, kann aber nach hinten losgehen und genau das Gegenteil erreicht haben. Siehe fettgedruckte Bemerkung, besser kann man es nicht zusammenfassen.


    Der Laie kann nicht erkennen, welches Kabel gut ist und welches nicht. Der Preis ist in keinster Weise ein Indiz für die Qualität.
     
Thema:

HDMI-Kabel: noname oder marke? für Gamning-Laptop auf monitor und TV

Die Seite wird geladen...

HDMI-Kabel: noname oder marke? für Gamning-Laptop auf monitor und TV - Similar Threads - HDMI Kabel noname

Forum Datum

HDMI Kabel im Betrieb ausstecken?

HDMI Kabel im Betrieb ausstecken?: Moin, Ich habe aktuell nur ein HDMI Kabel (monitor hat sowieso nur einen HDMI Anschluss). Meine Frage ist Ob ich einfach das HDMI Kabel aus meiner Grafikkarte rausziehen kann währrend der PC läuft...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Wie viel FPS überträgt ein Standart Ps5 Slim HDMI Kabel?

Wie viel FPS überträgt ein Standart Ps5 Slim HDMI Kabel?: Servus habe einen 144 HZ Monitor habe gestern meine ps5 dran angeschlossen und es fühlt soch so an als ob ich mit max 60 fps drauf spiele hatte davor meinen pc mit dem Bildschirm verbunden da war...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2023

HDMI-Kabel funktioniert nach einbau eines Lüfters nichtmehr?

HDMI-Kabel funktioniert nach einbau eines Lüfters nichtmehr?: Guten Morgen, Ich habe von einem freund einen neuen lüfter eingebaut bekommen weil meiner anscheinend nichtmehr funktioniert hat. doch seitdem dieser neue lüfter in meinem PC ist, funktioniert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2023

Wir viel hz mit hdmi kabel?

Wir viel hz mit hdmi kabel?: Ich wollte gerne mal wissen wie viel hz dieser monitor nur mit hdmi an einer gtx 1650 schaffen kann Acer Nitro ED240Q S Curved-Gaming-Monitor (59,9 cm/23,6 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 1 ms...
Grafikkarten 24. November 2023

Displayportauf hdmi kabel?

Displayportauf hdmi kabel?: Hallo ich hab einen monitor wo ich gerne displayport anschließen würde aber da mein PC kein einziges displayport hat muss ich einen hdmi displayport Kabel kaufen könntet ihr mir bitte paar zeigen...
Grafikkarten 21. November 2023

HDMI Kabel?

HDMI Kabel?: Reich für 120 fps auf ein 144 hz Monitor auf der xbox Series s ein stinkt normales high Speed hdmi Kabel aus Silber ? https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-kabel-28
Grafikkarten 28. Oktober 2023

Welches HDMI Kabel brauche ich für ein 144Hz und QHD Erlebnis?

Welches HDMI Kabel brauche ich für ein 144Hz und QHD Erlebnis?: Hab heute einen neuen Monitor gekauft, nichts teures, dafür aber unschlagbar im Preis Leistungsverhältnis, mich jedenfalls flasht das Teil. Es handelt sich um einen LG27GN800, nur ist da ein Haken...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2023

Warum haben neue monitore ein hdmi kabel mitgeliefert?

Warum haben neue monitore ein hdmi kabel mitgeliefert?: Sollte mann denn benutzen ? Denn mitgelieferten kabel ? Ich mein meine ps4 hat sowieso einen eigenen kabel dan frag ich mich wozu ich dann der von monitor mitgelieferte kabel gedacht Es ist ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Oktober 2023

Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor?

Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor?: Hallo Leute , Im November hole ich mir eine Ps5 und einen Monitor. Ich habe gehört dass ich einen hdmi 2.1 kabel holen soll damit ich eine bessere Auflösung habe und bessere Fps. Jemand meinte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Oktober 2023

Displayport zu HDMI Kabel?

Displayport zu HDMI Kabel?: Hey, ich hab mir ein monitor bestellt der nur HDMI anschlüsse hat.. kann ich ein Displayport zu HDMI kabel benutzen damit mein monitor geht? https://www.gutefrage.net/frage/displayport-zu-hdmi-kabel
Grafikkarten 6. Oktober 2023

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?: Hallo, ich besitze einen Samsung Odyssey G4B 25" 240Hz Monitor. Dieser besitzt die HDMI 2.0 Version und die DisplayPort 1.2 Version. Er ist momentan mit meiner GPU (RTX 4060Ti) verbunden, diese...
Grafikkarten 12. September 2023

HDMI-Kabel neben der Maus schränkt Nutzung ein?

HDMI-Kabel neben der Maus schränkt Nutzung ein?: Wie im Titel beschrieben, schränkt das Problem mich bei der Nutzung der Maus ein, wenn ich mit zwei Bildschirmen, verbunden über HDMI-Kabel, arbeite. Hat jemand Lösungsvorschläge für mein Problem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2023

HDMI-Kabel 8m, für TV/3D zum Reciver Yamaha, welches? Audioquest 150€? Oder NoName?

HDMI-Kabel 8m, für TV/3D zum Reciver Yamaha, welches? Audioquest 150€? Oder NoName?: hi, wie die überschrift schon sagt, suche ich ein hdmi-kabel, 8m lang. es soll vom reciver/blueray die signale an einen samsung d6500 übertragen. es muss aber auch 3d fähig sein. kann ich dazu...
Unterhaltungselektronik 31. März 2012
HDMI-Kabel: noname oder marke? für Gamning-Laptop auf monitor und TV solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie heißt die seite wo man no name Monitor und Laptops kaufen kann

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden