[HDD] Wie alt sind Eure ältesten noch lebenden Festplatten?

Diskutiere und helfe bei [HDD] Wie alt sind Eure ältesten noch lebenden Festplatten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hätte noch einen Maxtor 160 GB liegen den ich schon seit über 5 Jahren hab ;) Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mr_Majestro, 13. Juni 2007.

  1. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    hätte noch einen Maxtor 160 GB liegen den ich schon seit über 5 Jahren hab ;)
     
  2. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Ich Könnte dir auch Noch 2 Stck Verkaufen :)

    weiß aber nicht wie groß die sind schlisse die naher mall an

    Gruß
     
    #62 Fahrenheit, 23. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  3. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Älteste Platte in meinem haus ist eine 20 GB Maxtor von 1999, die bis vor einem jahr auch noch brav ihre dienste in meinem Dritt-PC verrichtet hat. Jetzt gammelt sie in meiner Rumpel-Schublade vor sich hin...
     
  4. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    meine älteste platte ist 4 jahre alt und die ist gestern den 26.3.2008 kapputt gegangen (ohhhh nein sie ist tot )aber ich habe mir schon eine neue gekauft
     
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Gewiss auch nur 4 Gb wie in dem Rechner von dir an mich ! :D

    Mfg Hardfighter
     
    #65 Hardfighter, 28. März 2008
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    ne 14 GB Samsung Spinpoint, die seit 2000 glaub ich bis okt 2007 jeden tag so 2 bis 12 Stunden lief^^ und sie funktioniert immer noch^^
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Also meine älteste Platte, die hier und noch immer im Betrieb ist, ist mindestens 8 Jahre alt, funktioniert noch einwandfrei und hat 21GB. Die Marke weiß ich jetzt nicht, schau später mal nach und editiers dann. Hab noch ne 35MB Festplatte da, hab die mal irgendwo bekommen, weiß aber ned, ob die noch funktioniert

    MfG Mic
     
  8. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    meine älteste noch in betrieb befindliche platte ist 4 jahre alt (wd) vor ca einem monat ist meine älteste platte eine samsung 40gb von 2001 kaputt gegangen
     
    #68 dennis8582, 28. März 2008
  9. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal meinen Reste-/Ersatzteillager durchforstet und folgendes gefunden:

    1x 20 MB HDD

    2x 40 MB HDD

    müssen so Mitte / Ende der Achtziger gebaut worden sein. Die 20er läuft noch, die Anderen hab ich noch nicht getestet.

    Die Älteste die ich noch täglich verwende ist ne 200 GB Samsung SpinSpoint SATA von 2005
     
    #69 Delirium11, 29. März 2008
  10. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    meine älteste HDD die noch lebt hat 10GB und ist in meinem ersten Rechner vom Aldi drin :D
     
  11. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    ne 10 gigabyte von maxtor mein ich ;)
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    hui, mal in einen meiner beiden alten AMIGA geschaut. in einer steckt noch ne IDE mit 420MB in 3,5". Sogar TÜV geprüft ^^
    Eine CONNER CFS420A

    Bilder kommen noch wenn ich den 2 rechner mal wieder anschmeiße für webcam.

    und dann hab ich noch ne Quantum Fireball. 8GB aber genaueres außer das sie 3,5" und IDE ist kann ich nicht sagen... steht nix wirkliches drauf..beide tun noch ihren dienst in Rechner die älter sind als ich (AMIGA 4000 von 1986?; AMIGA 1200 von 1992)

    Nen alter finde ich auf beiden platten nicht, und den hersteller CONNER gibts so garnichtmehr
     
    #72 Gorsi, 29. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  13. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    lol manche Festplatten sind ja älter als ich - is ja echt heftig ^^

    da kann ich natürlich nicht mithalten, meine älteste is so viel ich weiß gerade mal 8 Jahre alt - läuft aber immer noch und das fast jeden Tag!
     
    #73 brimbrambrum, 29. März 2008
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    nun mal fotos ;)
    klicken zum vergößern

    Die Conner
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    die Quantum
    [​IMG] [​IMG]

    Desweiteren habe ich außereinander geschraubt da eh nimmer gingen noch 2 platten. Eine Seagate mit 2113MB, IDE, 3,5"

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    und noch eine unbekannte megaplatte ^^ halt 5,25" jede elektronig wurde ihr genommen und aufkleber die was aussagten waren auch nichtmehr drauf. trotzdem geil ^^ Vllt erkennt sie ja noch wer wieder :cool:

    [​IMG] [​IMG]

    :o
     
  15. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Ich hab letztens ne 7 jahre alte IDE-Festplatte verschrottet; Irgendwann ging nix mehr. Hat aber lange gehalten, würd ich sagen
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[HDD] Wie alt sind Eure ältesten noch lebenden Festplatten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden