[HDD] Raid 0 und kein Plan...

Diskutiere und helfe bei [HDD] Raid 0 und kein Plan... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, das Raid läuft nun seit ein paar Stunden problemlos. Den Intel Matrix Storage Manager brauchte ich gar nicht, weil das Programm bereits im... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Thomas92, 9. August 2007.

  1. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    So, das Raid läuft nun seit ein paar Stunden problemlos. Den Intel Matrix Storage Manager brauchte ich gar nicht, weil das Programm bereits im Mainboard/Bios enthalten ist. War nur im Handbuch etwas dumm geschrieben...
     
  2. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Ich hab noch eine Frage:
    Gibt es irgendein Programm, dass es möglich macht die Temperaturen der Festplatten auszulesen?
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    everest ;)
     
    #18 bernd das brot, 21. August 2007
  4. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Ich, kann die Temperaturen bei meinem Raid nicht mit Everest lesen...
     
  5. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ja stimmt was Spitfire sagt. Im Raid funktioniert das nicht mit Everest...
    Ist es überhaupt möglich die Temps im Raid auszulesen, weil ich bis jetzt noch kein Programm dafür gefunden hab?!
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    vielleicht findet speedfan ja was, sonst kannst ja auch den motherboard monitor testen, allerdings muss man da nen bisschen rumvummeln, bis man nen wert hat ^^
     
  7. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Naja, mir ist kein einziges Programm bekannt, welches dies kann.
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Es ist auch nicht möglich die Temperatur auszulesen solange man ein RAID am Laufen hat, es sei denn du besitzt nen Lasermessgerät oder so :ugly:

    Wirst wohl ohne auskommen müssen ;)
    #
    MfG
     
  9. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ich hab ein Problem Leute.

    Und zwar hab ich nun endlich ein Floppy und wollte XP installieren. Ich hab also eine Diskette mit diesen Dateien beschrieben:
    "iaAhci.inf, iaAhci.cat, iaStor.inf, iaStor.cat, iaStor.sys, and TxtSetup.oem"

    Laut Readme sollte dann nachdem man F6 gedrückt diese Auswahlmöglichkeiten erscheinen:


    - Intel(R) 82801IR/IO SATA RAID Controller (Desktop ICH9R)
    - Intel(R) 82801IR/IO SATA AHCI Controller (Desktop ICH9R)
    - Intel(R) 82801HEM SATA RAID Controller (Mobile ICH8M-E)
    - Intel(R) 82801HEM SATA AHCI Controller (Mobile ICH8M-E)
    - Intel(R) 82801HBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH8M)
    - Intel(R) 82801HR/HH/HO SATA RAID Controller (Desktop ICH8R)
    - Intel(R) 82801HR/HH/HO SATA AHCI Controller (Desktop ICH8R)
    - Intel(R) 631xESB/632xESB SATA RAID Controller (Workstation ESB2)
    - Intel(R) 82801GHM SATA RAID Controller (Mobile ICH7RM)
    - Intel(R) 82801GBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH7M)
    - Intel(R) 82801GR/GH SATA RAID Controller (Desktop ICH7R/DH)
    - Intel(R) 82801GR/GH SATA AHCI Controller (Desktop ICH7R/DH)

    Allerdings bekomme ich nur diese 3 Auswahlmöglichkeiten zu Gesicht:

    - Intel(R) 82801IR/IO SATA AHCI Controller (Desktop ICH9R)
    - Intel(R) 82801HEM SATA RAID Controller (Mobile ICH8M-E)
    - Intel(R) 82801HEM SATA AHCI Controller (Mobile ICH8M-E)

    Heißt also mir fehlt eigentlich nur der Raid Controller Treiber für die ICH9R, denn ohne den wird die Festplatte nicht erkannt.

    Kann mir einer sagen was ich falsch mache bzw. wieso nicht alles angezeigt wird?
     
  10. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Hat keiner eine Ahnung?
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[HDD] Raid 0 und kein Plan...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden