HD5770 in pcie x4 2.0

Diskutiere und helfe bei HD5770 in pcie x4 2.0 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein Problem mit dem pcie x16 Slot. Somit bin ich gezwungen die Grafikkarten einen Slot runter zu bauen... Jedoch ist der 2. Slot nur... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von spielebub, 6. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit dem pcie x16 Slot. Somit bin ich gezwungen die Grafikkarten einen Slot runter zu bauen... Jedoch ist der 2. Slot nur mit x8 2.0 angebunden und der 3. mit x4 2.0. Die Frage ist ob das für die HD 5770 reicht? Im Prinzip ist der x4 2.0 ja eig so schnell wie ein 1.0a x8 slot oder? Der obere ist ein x8 2.0 slot = x16 1.0a ?
    Also glaubt ihr es gibt da Probleme wenn ich eine der Grafikkarten auf einem x4 2.0 Slot betreibe?

    MFG
    spielebub
     
    #1 spielebub, 6. Mai 2010
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    AW: HD5770 in pcie x4 2.0

    Dein Mainboard hat doch: 1 x PCIe x16, 1 x PCIe x8/x16, 1 x PCIe x8
    Also wo ist nun dein x4 Slot?

    Also kannst du die beiden Grakas in die PCIe Slots 2 und 3 bauen.
    Graka1: x16 2.0
    Graka2: x8 2.0

    Verlust 3-5% wenns hochkommt.

    Oder welches Mainboard meinst du?
     
  3. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    AW: HD5770 in pcie x4 2.0

    Hey,
    evga x58 sli le...
    ja du hast schon recht... aber einer der x8 slots ist der ganz unten... somit bekomm ich meine dual slot graka dort nicht mehr unter...

    aufbau:
    x16 pcie
    pci
    x8 pcie
    x1 pcie
    x4 pcie
    x8 pcie

    alle pcie slots außer der x1 sind mechanische x16 anschlüsse aber hald nur mit 8/4 lines ...

    ich würde in den ersten x8 pcie slot und in den x4 slot die grafikarten reintun. alle pcie slots sind 2.0 slots.

    also würde der x4 ein engpass sein? ich meine die hd5770 ist jetzt eh nicht die ultra graka... also wie groß ist der verlust?

    mfg
    spielebub
     
    #3 spielebub, 6. Mai 2010
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #4 mitcharts, 6. Mai 2010
Thema:

HD5770 in pcie x4 2.0

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden