hd-tv über kabel oder dvbt ?

Diskutiere und helfe bei hd-tv über kabel oder dvbt ? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab schon wieder eine frage :D kenne mich damit leider nicht sooo gut aus. also ich hab mir ja nun einen full-hd fernseher gekauft. alles... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Cutter, 7. Februar 2010.

  1. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424

    ich hab schon wieder eine frage :D

    kenne mich damit leider nicht sooo gut aus.
    also ich hab mir ja nun einen full-hd fernseher gekauft.
    alles schön und gut aber beim normalen fernsehen über meinen kabelanschluss und normalem koaxialkabel ist das nicht so dolle.
    der fernseher hat eingebautes dvbt, da ist das bild viel viel besser.
    leider ist hier der empfang nicht so dolle, immer störungen und so.
    also schau ich über normal.

    jetzt zu meiner frage:

    ich bin am überlegen mir einen dvbt-receiver mit vernünftiger antenne zu kaufen, da man an den tv keine externe antenne anschließen kann.
    ist über dvbt denn überhaupt hd-tv möglich ?
    digital ist das ganze ja.
    aber sollte das nicht auch über kabel gehen ? aber ich nehme an, dann nur über kabeldigital was monatlich extra kostet -.-

    währe für hilfe dankbar
     
  2. pristi
    pristi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231

    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    DVB-T kann afaik bis jetzt noch kein HD-Tv, und wird es wahrscheinlich auch nie.
    Über Kabel hängt es von deinem Anbieter ab, welche Sender in HD ausgestrahlt werden und was du dafür zahlen musst, um diese zu Empfangen.

    Und die DVB-T Antenne müßtest du einfach an den Eingang vom Fernseher anschliessen können, an dem jetzt dein Kabelanschluss angeschlossen ist.
    Über DVB-T is jedoch meist die Senderauswahl geringer und man braucht je nach Region eine aktive Antenne (dabei darauf achten, dass die Antenne einen eigenen Stromanschluss hat und nicht über den Fernseher/Receiver mit Strom versorgt wird, unterstützt nicht jedes Gerät und hat einen besseren Empfang, war zumindest meine Erfahrung)
    Kannst dich ja hier mal über DVB-T informieren:
    http://www.ueberallfernsehen.de/
     
    #2 pristi, 8. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  3. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    Moin,

    wie pristi schon schrieb, wird es beim DVB-T mit dem HD-TV eher eng.

    Trotzdem nutzen wir es bei uns zu Hause, weil wir auf dem Dach analog sind, es kein Kabel gibt, usw ....

    Wenn man mit der Senderauswahl aus kommt, ist es aber in Ordnung so.

    Wir sind mit TechniSat DigiPal 2 Reciever und Stabantenne mit 5V Speisung unterwegs.
     
    #3 LaG astrau, 8. Februar 2010
  4. pristi
    pristi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    Wobei ich nicht denke, dass er einen Receiver brauchen wird, sollte der Fernseher ja haben, wenn der ne DVB-T-Funktion eingebaut hat.

    Wärs wohl am besten beim Händler nachzufragen oder auf der Herstellerseite zu schauen.
     
  5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    Richtig - habe ich vergessen ... ich werde alt :cry:

    Habe mich schon oft gefragt, ob es da einen qualitativen Unterschied gibt, wenn man einen eingebauten Reciever hat oder einen externen, zusätzlichen. Aber das ist ein anderes Thema.
     
    #5 LaG astrau, 8. Februar 2010
  6. pristi
    pristi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    Um deine Frage ansatzweise zu beantworten:
    Hab keinen nennenswerten Unterschied zwischen meiner DVB-T-TV-Karte und dem Bild am Fernseher über Receiver (laufen beide über selbe Antenne mit gesplittetem Kabel) :)
     
  7. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    hmm also erstmal vielen dank für die antworten.

    schade, da kauft man sich einen full-hd fernseher und kann damit eigentlich nix anfange, ausser n paar dvd´s gucken.
    jetzt frag ich mich aber, warum machen die fernsehsender werbung mit hd-fernsehen ?
    man kanns doch eh nicht empfangen. ist das also unsinn ?

    ich mein mir fällt ja auf, dass auf dvbt das bild nicht so verwaschen ist und schärfer.
    woran liegt das ?
     
  8. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    Naja, der Hersteller und verkäufer weiss ja vorher nicht, was Du für Empfangsmöglichkeiten hast.

    DVB-T habe ich immer als Ersatz oder Zusatz für das "normale Fernsehen" verstanden.

    Sonst findest Du hier wohl mit die besten Infos:

    http://www.ueberallfernsehen.de/index.html

    HD kann man glaube ich sowohl über Satellit als auch per Kabel empfangen. Welche Sender das sind, sollte doch irgendwo bei Kabel Deutschland, Sky etc. zu finden sein.

    Ist aber eher gefährliches Halbwissen von meiner Seite.
     
    #8 LaG astrau, 8. Februar 2010
  9. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    nagut dann werd ich mich mal etwas belesen.
    vielen dank für die tipps
     
  10. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    Die Sender wie Pro7 RTL usw. machen Werbung dafür, weil du sie über eine Satelitenschüssel und einen HD+ Reciever empfangen kannst ;) Über Kabel gibt es sie momentan noch nicht. Über Kabel bekommst du leider nur Sky HD.

    Es gibt so ein HD+ Pack mit Reciever und Karte für 1 Jahr lang HDTV. Für ein weiteres Jahr sind dann 50€ fällig.

    http://hd-plus.de/
     
    #10 GrandmasterFlash, 8. Februar 2010
  11. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    das ja ein mist. fullhd klotze heime und kann nix mit anfangen
    aber wie immer im leben. nix ist einfach so XD

    also vielen dank fürs aufklären. bin wieder ein ganzes stück schlauer :D
     
  12. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123

    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    also ich hab auch nen Full-HD LCD 37er und bei mir ist das bild top da ich es uber eine playse 3 laufen habe und die mir mit PLAY TV das bild sher gut hoch-skaliert

    ja was soll ich sagen ist sicher paar mal besser wie nen LCD Tv ohne Upscaling

    ahh und da die ps3 ja eh DvD´s oder auch dvdRips Hoch Skaliert ist das sowie so das beste watt gibt na und in sachen Blue-Ray ja da brauche ich gar nicht erst an fangen hammer ^^

    also wenn du nen Blue-Ray Player haben wilst so wie einen DVB-T doppel-tuner und und dann kauf dir eine PS3 sowie Play Tv dann hast ausgesorgt
    mit Play Tv kannst du ein movie sehen und gleichzeitig was anders aufnehmen die Playse 3 ist sher geil als Media Center


    MfG pod-user Ciao
     
Thema:

hd-tv über kabel oder dvbt ?

Die Seite wird geladen...

hd-tv über kabel oder dvbt ? - Similar Threads - kabel dvbt

Forum Datum

Wofür ist dieses Kabel da?

Wofür ist dieses Kabel da?: Ich möchte eine neue Sata ssd einbauen, weiß aber nicht, ob das der richtige Anschluss dafür ist. Kennt sich da jemand aus? Dieses Teil ist mit meiner SSD und dem Netzteil verbunden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?: Moin hat das Netzteil ein Kabel welches ich mit der Grafikkarte verbinden kann oder muss ich ein Zusätzliches kabel kaufen? falls ja welches kabel( bitte ein link von Digitec). Vielen dank...
Stromversorgung 6. März 2024

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

PC Zusammenbau, -P und +P Kabel wohin?

PC Zusammenbau, -P und +P Kabel wohin?: Liebe Community, ich baue mir gerade einen PC zusammen. Ich weiß nicht wohin die -P Led und +P Led Kabel hinkommen (Auf dem Bild zu erkennen). Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe...
Mainboards 3. März 2024

Hochwertige Mehrfach Steckdose und Display kabel?

Hochwertige Mehrfach Steckdose und Display kabel?: Ich brauche einmal eine neue Mehrfach steckdose. Mindestens 5 steck Plätze. Und 2x Dispaly Port zu deinem die 2 Monitore haben nur dvi. Weil die Amazon basic Kabel sind nicht so gut ich hab...
Grafikkarten 2. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Pcie kabel?

Pcie kabel?: Steck ich mit dem pcie kabel die gpu an wenn ja mit welcher seite? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-kabel-4
Stromversorgung 23. Februar 2024

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?: Hi liebe Community! In nächster Zeit werde ich meinen ersten PC zusammenbauen und habe mir sehr viele Videos rund um dieses Thema angeschaut. Es wurde nie etwas von WiFi Mainboard, Wlan Stick...
Mainboards 20. Februar 2024

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?: Hallo ich habe eine frage unzwar ich möchte ein zweiten Monitor benutzten und habe leider kein 2ten Hdmi/vtga port an meiner grafik karte (Nvidia gtx 1650) darum möchte ich mit einen Vga kabel...
Grafikkarten 19. Februar 2024

Ist dieser DP Kabel Kompatibel mit mein Setup?

Ist dieser DP Kabel Kompatibel mit mein Setup?: Hallo, mein Monitor hat einen DP 1.2 Anschluss und meine Rtx 3060 einen DP 1.4 Anschluss. SNOWKIDS 1M DisplayPort Kabel 1.4 DP 1.4 Kabel,8K@60Hz,4K@144Hz,2K@165Hz Übertragungsraten von bis zu 32,4...
Grafikkarten 17. Februar 2024

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?: Hallo , und zwar hab ich das Problem das ich die Kabel von den Frontanschlüssen also Power Sw, Reset sw, HDDLED und die anderen zwei entfernt hab und nicht mehr weiß wohin was richtig ist .Also...
Mainboards 15. Februar 2024

Grafikkarten kabel nicht eingesteckt?

Grafikkarten kabel nicht eingesteckt?: Hallo liebe Leute ich weiss zwar wie man einen PC baut aber als ich mir Teile für 2000 € ausgesucht habe wollte ich ihn lieber von Profis bauen lassen und den PC habe ich jetzt seit zwei Monaten...
Mainboards 14. Februar 2024

SATA Kabel zu groß?

SATA Kabel zu groß?: Hallo, ich habe momentan ein Problem, dass mein SATA-Kabel zu groß ist für den Motherboard-SATA-Anschluss. Was kann ich tun, damit das Kabel da reinpasst?...
Mainboards 8. Februar 2024
hd-tv über kabel oder dvbt ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden