hd-tv über kabel oder dvbt ?

Diskutiere und helfe bei hd-tv über kabel oder dvbt ? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab schon wieder eine frage :D kenne mich damit leider nicht sooo gut aus. also ich hab mir ja nun einen full-hd fernseher gekauft. alles... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Cutter, 7. Februar 2010.

  1. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424

    ich hab schon wieder eine frage :D

    kenne mich damit leider nicht sooo gut aus.
    also ich hab mir ja nun einen full-hd fernseher gekauft.
    alles schön und gut aber beim normalen fernsehen über meinen kabelanschluss und normalem koaxialkabel ist das nicht so dolle.
    der fernseher hat eingebautes dvbt, da ist das bild viel viel besser.
    leider ist hier der empfang nicht so dolle, immer störungen und so.
    also schau ich über normal.

    jetzt zu meiner frage:

    ich bin am überlegen mir einen dvbt-receiver mit vernünftiger antenne zu kaufen, da man an den tv keine externe antenne anschließen kann.
    ist über dvbt denn überhaupt hd-tv möglich ?
    digital ist das ganze ja.
    aber sollte das nicht auch über kabel gehen ? aber ich nehme an, dann nur über kabeldigital was monatlich extra kostet -.-

    währe für hilfe dankbar
     
  2. pristi
    pristi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231

    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    DVB-T kann afaik bis jetzt noch kein HD-Tv, und wird es wahrscheinlich auch nie.
    Über Kabel hängt es von deinem Anbieter ab, welche Sender in HD ausgestrahlt werden und was du dafür zahlen musst, um diese zu Empfangen.

    Und die DVB-T Antenne müßtest du einfach an den Eingang vom Fernseher anschliessen können, an dem jetzt dein Kabelanschluss angeschlossen ist.