HD 7970 oder GTX 680 ?

Diskutiere und helfe bei HD 7970 oder GTX 680 ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auch wenn die HD7970 bereits 3GB hat, ist sie wg der zu geringen Leistungssteigerung keine Option,da eine GTX 580 mit 3 GB genauso Leistungsstark... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 24. März 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die Gtx 580 mit 3GB ist langsamer.

    Aber laß mal gut sein. Du bist ein Nvidia Fanboy. Passt zwar nicht zu deinem Nicknamen...aber auch egal.^^
     
    #91 Shadowchaser, 26. März 2012
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Seh ich genauso zumal sogar die HD7870 meist genauso schnell ist wie eine GTX580, und somit die HD7950 auch schneller ist.

    Aber lustig finde ich auch, dass 20-30% mehr Leistung einer HD7970 im Vergleich zur GTX580 eine geringe Leistungssteigerung darstellen soll. Vor Allem auch weil die GTX680 bei 8xAA im Schnitt "nur" rund 5% schneller ist.^^
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Naja eigentlich bin ich kein NVidia Fanboy,jedoch hat NVidia zur Zeit das bessere Produkt zum besseren Preis.
    Vielleicht kommen ja noch gescheite 1GHz versionen der 7970,dann siehts anders aus (wenn die entsprechend Energieeffizient sind).
    Ich warte wie gesagt noch ein bissel ;)

    Edit : Ich habe gerade diese Karte gefunden http://geizhals.at/de/735670 ,was haltet Ihr von der? Die sollte doch die 680er packen,oder?
     
    #93 amd_man_bavarian, 26. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Du kannst die GTX680 mit so gut wie jeder HD7970 schlagen, sofern du selbst übertakten willst.

    Ich würde wenn dann eher eine normale HD7970, und da dann ggf den Accelero Xtreme drauf.
     
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das blöde ist nur das mit dem selbs verbauten alternativen Cooler die Garantie flöten ist.
    Daher sollte es von vorneherrein ein alternativer Cooler sein,der Werksseitig verbaut ist.
     
    #95 amd_man_bavarian, 26. März 2012
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann warte bis KArten im Customdesign kommen. Dann kannste aber auch gleich eine Gtx680 nehmen. Preislich wird sich da nicht viel tun und die GTx 680 kann man auch übertakten.
     
    #96 Shadowchaser, 27. März 2012
  7. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Ruckelt denn irgendein Spiel bei dir in Voller Auflösung mit "Männersettings"?.Wenn nicht wüsste ich nicht warum du dir jetzt eine gtx680/hd7970 kaufen solltest.Es sei denn du hast zuviel Geld. Aber das kann ich dir auch abnehmen ;-)
     
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Wie angesprochen habe ich teilweise ingame knapp 35Frps.Wenn mehrere Spieler am Casten sind ,oder im Raid muß ich die Settings reduzieren um es Spielbar zu halten (auf medium).Daher wäre etwas mehr dampf von Vorteil.
    Wenn das nicht wäre,würde mir die 580er locker reichen.Außer bei Dead Space 2,da wirds auch schon eng und ruckelt zeitweilig (im offline Game).

    Wenn man dann hört,daß die Graka einen Turbo hat (GTX 680) so wie auch mein Prozessor,und so noch mehr Leistung zur Verfügung stellt,wenn man sie braucht,denkt man logischerweise an einen Wechsel.Aber "einfach so" will ich es auch nicht machen,daher auch dieser Thread ;-)
     
    #98 amd_man_bavarian, 27. März 2012
Thema:

HD 7970 oder GTX 680 ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden