HD 7870 OC ersetzen

Diskutiere und helfe bei HD 7870 OC ersetzen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit was setzt du die Voltage herab? Wenn ich bei meiner Karte das von Asus mitgelieferte GPU Tweak II nehme, setzt das Programm auch zeitgleich den... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von basmn, 24. Februar 2017.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Mit was setzt du die Voltage herab? Wenn ich bei meiner Karte das von Asus mitgelieferte GPU Tweak II nehme, setzt das Programm auch zeitgleich den Takt hoch oder herunter.
    Die Futuremark Benchmarks sind aber auch nicht wirklich aussagekräftig, wenn es darum geht, die Leistung der Karte zu testen, weil die Punktzahlen teilweise stark schwanken. Ich hatte es schon, dass ich beim einem Durchlauf (noch mit meiner HD7970) 8900 Punkte hatte und im nächsten dann plötzlich 11700 Punkte.
    Empfehlenswerter ist hier der Unigine Heaven Benchmark, dort stellst du dann das Preset auf Extreme und die Auflösung auf 1920x1080 oder halt die Auflösung deines Monitors. Das lastet deine GPU deutlich stärker aus, wie jeder 3dMark. Damit kannst du dann auch testen, ob die Voltage ausreicht um die Karte bei voller Auslastung problemlos mit Strom zu versorgen.
     
    1 Person gefällt das.
  2. basmn
    basmn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das alles mit dem Wattman gemacht. Aber interessant, dass du auch solche Abweichungen hattest. Werde es mit Unigine nochmal angehen! Danke schonmal!
     
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Sapphire 7870 übertakten mit dem AMD Treiber Programm - Mehr FPS möglich?

    AW: Sapphire 7870 übertakten mit dem AMD Treiber Programm - Mehr FPS möglich?

    Eine HD 7870 ist für BF5 aber schon seeeehr unterdimensioniert!
    Viel wird da selbst per OC nicht mehr rauszuholen sein!
     
    #3 Eol_Ruin
  4. schulp
    schulp Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Eine kleine Zusammenstellung:
    (1.-2. Bild von links nach rechts)

    ATI HD 4650
    ATI ASUS HD 4670 | Accelaro S1 Arctic Cooling
    NVIDIA 8800 GTS(512MB) | Zalman VF1000
    ATI SAPPHIRE HD 7870 OC-EDITION
    NVIDIA KFA² GTX 680 LTD OC
     
    #3 schulp
  5. viennasfinest
    viennasfinest Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hallo an alle!

    Hab da mal ne frage, hab mir vor kurzem die Gigabyte HD 7870 oc zugelegt bin sehr zufrieden damit, jedoch überlege ich mir eine zweite zu holen für Crossfire.
    Meine Frage(n):

    Würd mein Netzteil dazu reichen? (Sig) oder ist es zu schwach? Ich hatte noch nie ein Crossfire System am laufen ^^.

    Könnte ich mir auch eine 7850er dazuhängen ? Oder würde die 7870 dann auf 7850 Takt gedrosselt?

    Danke an euch im voraus!
     
    #3 viennasfinest
  6. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Eine HD 7870 boostet Ja nicht wie verrückt und so mies ist das L8 ja nicht. Gibt halt besseres.
     
    #3 Dreiradsimulator
  7. thoast3
    thoast3 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Das GP3 (mit 460 Watt) ist für mich sehr interessant, da ich es in meinem 2.-PC (AMD FX-6100 + HD 7870 GHz) verbauen will. Da spricht also nicht wirklich etwas gegen, oder?
     
    #3 thoast3
Thema:

HD 7870 OC ersetzen

Die Seite wird geladen...

HD 7870 OC ersetzen - Similar Threads - 7870 ersetzen

Forum Datum

Mit welcher nvidia graka kann man die hd 7870 bzw r9 270x vergleichen??

Mit welcher nvidia graka kann man die hd 7870 bzw r9 270x vergleichen??: ? https://www.gutefrage.net/frage/mit-welcher-nvidia-graka-kann-man-die-hd-7870-bzw-r9-270x-vergleichen
Grafikkarten 24. Februar 2021

Motherboard Asus und Grafikkarte 7870 gb2?

Motherboard Asus und Grafikkarte 7870 gb2?: Hallo zusammen ich habe ein M5a7bl/usb motherboard und würde gerne eine gigabyte 7870 gb2 Grafikkarte einbauen? Sind die beiden kompatibel?...
Grafikkarten 8. Dezember 2020

welches Netzteil fur HD 7870

welches Netzteil fur HD 7870: Hallo ich brauche wohl ein anderes Netzteil weil mein bisheriges keinen passenden Anschluss fur die geschenkt bekommen HD 7870 hat. Bislang habe ich Intel Core 2 Quad 9550 ATI Radeon 9200se 4*2gb...
freie Fragen 8. April 2016

Samsung Exynos 7 Octa 7870: Neues Mittelklasse-SoC powert los

Samsung Exynos 7 Octa 7870: Neues Mittelklasse-SoC powert los: Samsung Exynos 7 Octa 7870: Neues Mittelklasse-SoC powert los Der SoC entsteht wie der High-End-Prozessor Exynbos 8890 im 14-Nanometer-FinFET-Verfahren und soll auch in der Mittelklasse für mehr...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2016

HIS Radeon 7870 Ghz Edition 91 Grad

HIS Radeon 7870 Ghz Edition 91 Grad: Hallo, Beim spielen hat meine Radeon 7870 91 Grad und ich würde gerne übertakten in meinem gehäuse sind noch keine lüfter vorhanden soll ich lieber auf die Lüfter warten oder kann ich...
freie Fragen 3. Dezember 2015

Problem mit VTX3D 7870 X-Edition beseitigen - Die Lösung

Problem mit VTX3D 7870 X-Edition beseitigen - Die Lösung: Hallo, Wenn Ihr Probleme (Bluescreens oder PC hängt sich auf) habt, hier die Lösung: Die Grafikkarte ist vom Werk aus mit 1,1 GHZ Core Takt eingestellt. Hier liegt das Problem. Es gibt...
Grafikkarten 21. September 2014

7870 Ghz oder 270x

7870 Ghz oder 270x: Hi zusammen, ich bin mir gerade einen PC am zusammenstellen mit einer von diesen beiden Karten, aber ich weiss leider nicht welche ich nehmen soll. 2048MB Asus Radeon HD 7870 GHz Edition...
Grafikkarten 12. Januar 2014

HD 7850 2GB oder HD 7870 2GB

HD 7850 2GB oder HD 7870 2GB: Schönen guten Tag, und zwar wollte ich mir eine neue Grafikkarte besorgen. Ich merke langsam, dass meine aktuelle Grafikkarte (HD 5770) langsam die Puste ausgeht. Ich tendiere ja zu den...
Grafikkarten 2. Oktober 2013

Radeon HD 7870 - Bios flash ?

Radeon HD 7870 - Bios flash ?: Radeon HD 7870 - Bios flash ?
Computerfragen 25. Mai 2013

Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost fast so gut wie HD 7950 ?

Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost fast so gut wie HD 7950 ?: Ich wollte fragen ob eine Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost fast so gut ist wie eine HD 7950 ist. Das hatte ich in einem YouTube Video gehört und war mir nicht sicher ob stimmt...
Grafikkarten 9. April 2013

XFX Radeon HD 7870 VS Gigabyte Geforce GTX 660 welche ist schneller?

XFX Radeon HD 7870 VS Gigabyte Geforce GTX 660 welche ist schneller?: Hi, Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Vielleicht werde ich ihn auch selbst zusammenbauen. Er soll als Gaming Rechner genutzt werden. Ich werde Titel wie "Battlefield 3","Assasins Creed...
freie Fragen 11. Januar 2013

Lohnt ein Umstieg von GTX 560ti auf HD 7870?

Lohnt ein Umstieg von GTX 560ti auf HD 7870?: Hallo Leutz. Habe ne kurze Frage : Ich nutze zur Zeit Diese Grafikkarte : ASUS - Grafikkarten- ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5 Kaufen möchte ich mir diese : MSI Deutschland ?...
freie Fragen 5. Januar 2013

Kann ich in meinen Acer Predator G3120 eine AMD RADEON HD 7870 einbauen ?

Kann ich in meinen Acer Predator G3120 eine AMD RADEON HD 7870 einbauen ?: Hallo an alle ,die diese Frage lesen.Ich habe seit ca. 9Monaten den Acer Predator G3120 (AMD FX-8120,AMD RADEON HD 6850, 8GB DDR3.RAM,1TB Festplatte und einer 64 GB SSD in Gebrauch.Nun wollte ich...
freie Fragen 29. Dezember 2012
HD 7870 OC ersetzen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 7870oc lüfter mod

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden