1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

HD 7870 OC ersetzen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von basmn, 24. Februar 2017.

  1. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.465
    Zustimmungen:
    301
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Mit was setzt du die Voltage herab? Wenn ich bei meiner Karte das von Asus mitgelieferte GPU Tweak II nehme, setzt das Programm auch zeitgleich den Takt hoch oder herunter.
    Die Futuremark Benchmarks sind aber auch nicht wirklich aussagekräftig, wenn es darum geht, die Leistung der Karte zu testen, weil die Punktzahlen teilweise stark schwanken. Ich hatte es schon, dass ich beim einem Durchlauf (noch mit meiner HD7970) 8900 Punkte hatte und im nächsten dann plötzlich 11700 Punkte.
    Empfehlenswerter ist hier der Unigine Heaven Benchmark, dort stellst du dann das Preset auf Extreme und die Auflösung auf 1920x1080 oder halt die Auflösung deines Monitors. Das lastet deine GPU deutlich stärker aus, wie jeder 3dMark. Damit kannst du dann auch testen, ob die Voltage ausreicht um die Karte bei voller Auslastung problemlos mit Strom zu versorgen.
     
    1 Person gefällt das.
  2. basmn

    basmn PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das alles mit dem Wattman gemacht. Aber interessant, dass du auch solche Abweichungen hattest. Werde es mit Unigine nochmal angehen! Danke schonmal!
     
Die Seite wird geladen...

HD 7870 OC ersetzen - Weitere Themen

Forum Datum

Wie übertakte ich meine HD 7870 OC?

Wie übertakte ich meine HD 7870 OC?: Wie übertakte ich meine HD 7870 OC?
Computerfragen 1. Juli 2013

sapphire hd 7870 Ghz edition OC oder sapphire hd 7870 OC

sapphire hd 7870 Ghz edition OC oder sapphire hd 7870 OC: sapphire hd 7870 Ghz edition OC oder sapphire hd 7870 OC Möchtest du dir eine neue Grafikkarte zulegen ?
Computerfragen 6. Februar 2013

Sapphire Radeon HD 7870 OC oder Sapphire Radeon HD 7870?

Sapphire Radeon HD 7870 OC oder Sapphire Radeon HD 7870?: Sapphire Radeon HD 7870 OC oder Sapphire Radeon HD 7870? Wenn DU eine nicht von Werk übertaktete Graka übertaktest, wird Dir die Hertsellergarantie flöten gehen. Bei einem geringen Aufpreis...
Computerfragen 4. Februar 2013

welches Mainboard? i5 und hd 7870 OC

welches Mainboard? i5 und hd 7870 OC: welches Mainboard? i5 und hd 7870 OC i5 3470 + ASRock H77 Pro4 oder i5 3570K + ASRock Z77 Pro3/4.
Computerfragen 29. Januar 2013

Welche HD 7870 OC ist die beste? (GRAFIKKARTE)

Welche HD 7870 OC ist die beste? (GRAFIKKARTE): Welche HD 7870 OC ist die beste? (GRAFIKKARTE)
Computerfragen 23. November 2012

Radeon HD 7870 OC

Radeon HD 7870 OC: Radeon HD 7870 OC gibt es einen unterschied zwischen der Grafikkarte Radeon HD 7870 OC und Radeon HD 7870? oder ist das die selbe?
Computerfragen 1. Oktober 2012

Sapphire HD 7870 OC Blackscreens

Sapphire HD 7870 OC Blackscreens: Nabend! Hatte vor ca 6 Wochen das erste mal ein Problem mitn Blackscreen beim Diablo 3 zocken. Der Computer reagierte nicht mehr. Mußte ihn komplett aus und dann wieder anmachen. Dann ging es...
Grafikkarten 31. August 2012

Sapphire HD 7870 OC oder Gigabyte HD 7870 OC

Sapphire HD 7870 OC oder Gigabyte HD 7870 OC: Sapphire HD 7870 OC oder Gigabyte HD 7870 OC Bitte mit Begründung! Möchte wissen welche von den beiden Leiser,Schneller und Kühler ist!
Computerfragen 7. Juni 2012

Diese Seite empfehlen