HD 2900 Pro/GT [Sammelthread]

Diskutiere und helfe bei HD 2900 Pro/GT [Sammelthread] im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab ziemliche Probs mit dem Übertakten :confused: ich kann weder mit ATiTool, ATITrayTools, RivaTuner oder AMDGPUClockTool die Karte übertakten ^^... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von alex, 17. September 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342


    Äh nein wie kommst du denn dadrauf, die Karte sollte sich auch so astrein übertakten lassen immerhinn hat sie ja nur ne marginale Unterversorgung ^^

    hau nen 2ten 6pin rann und die Karte rennt, alternativ könntest du auch auf das XT BIOS flashen dann haste sogar ne höhere Vcore
     
    #106 bernd das brot, 12. Oktober 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Hast du eine Anleitung zum Flashen des Bios auf XT? Und irgendwo mal einen Test von jemanden der sowas schon versucht hat? Wäre mal neugierig.
     
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Afaik:

    Mit ATIFlash v3.41 in Dos (Startdiskette)

    Pro Bios sichern: atiflash -s 0 BIOSNAMEPROBIOS.rom

    XT Bios flashen: atiflash -f -p 0 BIOSNAMEXTBIOS.rom
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Kuddel
    THX....

    Hätte aber gerne von jemanden etwas darüber gelsen der eine 2900pro auf XT geflasht hat. Also ein paar mit Erfahrungen dabei. MIch interessiert ob es vielleicht jemanden gab der damit ein Problem hatte.
     
  5. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Ja, es gab auch schon Leute die Probleme mit dem flashen hatten. So wie ich das in den Foren mitbekommen habe, lag das allerdings auch häufig an unsachgemässer Durchführung.

    Der Thread ist sehr lang, aber dort findest du auch einige Infos übers flashen.

    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=399583


    Habs dir mal rauskopiert, für Erfahrungsberichte musste dir die Zeit für den Thread nehmen.

    Wie kann ich die Karte flashen?
    Danke @Happy75 für diese kleine Anleitung.
    Zitat:
    Flash per ATI Flash 3.41

    BIOS Powercolor 2900XT Rev. 1 512MB - hab den gleichen Hersteller genommen.

    Befehl: atiflash -f -p 0 BIOSNAMEXTBIOS.rom

    Altes sichern: atiflash -s 0 BIOSNAMEPROBIOS.rom

    XT Bios Files findet ihr bei www.techpowerup.com/vgabios oder http://www.mvktech.net
     
    #110 Kuddel, 12. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
    1 Person gefällt das.
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Vorweg:

    *Natürlich geschieht das Flashen der Grafikkarte auf eigene Gefahr!

    *Die Garantieansprüche gehen dadurch verloren.

    *Falls der Flashvorgang unterbrochen wurde, oder die Grafikkarte nach dem flashen nicht mehr funktioniert, wird eine Startdiskette mit Flashtool und dem org. Bios drauf, sowie eine PCI Grafikkarte gebraucht!

    *Man sollte vorher mit einem anderen Prog. testen ob die Grafikkarte die neuen Frequenzen dauerhaft veträgt!


    Man braucht Tools zum auslesen bzw. flashen der Grafikkarte:
    Ich habe mit ATI Winflash das Bios ausgelesen. Dazu einfach im Prog. den Button "Speichern" klicken und das org. Bios auf Festplatte oder Disk speichern.

    Zum flashen habe ich das Tool ATIFlash benutzt.

    Nachdem das org. Bios gesichert ist, erstellt man einen Startdiskette.
    Auf die Disk muss das dann:
    *ATIFlash
    *org. Bios (z.B. backup.rom)
    *modifiziertes oder anderes Bios (z.B. new.rom)

    Eine Auswahl div. Bios' bekommt man z.B. bei http://www.mvktech.net/

    Wenn alles auf der Disk. gespeichert ist, startet man den PC neu und bootet von der Disk. Die Eingabe zum Flashen muss lauten:

    atiflash -f -p 0 new.rom

    Wichtig: "new.rom" ist durch den Namen eures modifizierten/anderen Bios' zu ersetzen.
     
    #111 bernd das brot, 13. Oktober 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das mit dem Flashen riskier ich erst mal nicht, bevor ich sie nicht mit dem XT-Takt getestet hab ^^
    wenn ich wieder mal was bestell, dann hol ich mir einfach noch einen zusätzlichen 6pin oder 8pin ;)
     
  8. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    meine 2900Pro läuft jetzt übrigens mit dem zweiten 6pin-Adapter stabil @XT-Niveau :great:
     
  9. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Weiß nicht ob's jemanden interessiert, aber von Sapphire gibts eine abgespeckte
    2900Pro mit halbiertem Interface (256 statt 512bit), die von der Leistung her
    zwischen einer 2900GT und 2900Pro mit 512bit liegen soll.

    Das gute daran: sie ist verdammt billig, aktuell knapp 130€ @Geizhals :D

    Mal ne Alternative zur HD3850 ^^
     
  10. aspro
    aspro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7928
    Naja kann man eher als Notlösung zählen, falls wirklich jeder gesparte Groschen zählt. Ansonsten sollte man die schnellere, ökonomischere, leisere und modernere (D3D10.1) Graka bevorzugen.
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    groesster nachteil der "kleinen" 2900pro ist, dass die ansonsten genau der "grossen" aehnelt, also auch im stromverbrauch, dann kann man ruhig nen paar € mehr ausgeben udn die 3850 nhemen ;)
     
  12. Fransen
    Fransen Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    "Bin ich blind, oder ist da kein Bild*Fettes Grinsen :D"

    Jaja hab es auch erst vergessen beizufügen*LOL :lol:.......

    -->>Kann mir wer einen guten Kühler für meine GraKA (Hd 2900 XT) empfehlen??
     
    #3 Fransen
  13. AMD-Freak1977
    AMD-Freak1977 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier aus meiner Sammlung die wahrscheinlich schnellsten AGP Karten ATI Radeon HD 3850 512MB DDR3 und die ATi Radeon HD 4670 mit 1GB DDR3
    Und noch aus meiner Sammlung die ATI Radeon X1950 XTX mit 512MB die ATI Radeon HD 2900XT mit 512MB DDR3 und noch eine ATI Radeon HD 2900 Pro mit 1GB DDR4
     
    #3 AMD-Freak1977
  14. CentaX
    CentaX Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    2900 GT oder Pro/256 bit *Zunge :p
    Meine Pro/256bit sah auch so aus, als ich probiert hab, den accelero xtreme raufzupacken... und die XT und Pro / 512bit haben noch nen 6-pin PCIe *Fettes Grinsen :D
     
    #3 CentaX
  15. R3DEX
    R3DEX Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Meine 2900 GT
     
    #3 R3DEX
  16. True Monkey
    True Monkey Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Mein Spielzeug für heute *Zwinker ;)*Fettes Grinsen :D

    HD 2900

    Anhang anzeigen 127623
     
    #3 True Monkey
Thema:

HD 2900 Pro/GT [Sammelthread]

Die Seite wird geladen...

HD 2900 Pro/GT [Sammelthread] - Similar Threads - 2900 Sammelthread

Forum Datum

Windows 8 - Sammelthread

Windows 8 - Sammelthread: Win 8 ist ja in Kürze (15. bzw. 16. August) bei MSDNAA und für Firmen verfügbar. Ich hab Zugriff auf das MSDNAA Network. Hatte bereits die Preview Cersion etwas auf der VM getestet, die lief...
Windows 8 11. August 2012

Battle.net ID Sammelthread

Battle.net ID Sammelthread: Moiner, ich wollte hier mal einen Sammelthread für das Battle.net machen, damit man mal zusammen zocken kann! ;) Postet einfach eure ID und dann kanns losgehen! :) Meine ID: Jothann.394 Freu...
Allgemeines (Games) 17. Februar 2011

[Sammelthread] Lustige Gifs

[Sammelthread] Lustige Gifs: Hallo! Wir wärs wenn wir mal in einen Thread allemöglichen witzigen Gifs zusammentragen? So Gifs welche man für Avatare oder Sigbilder nehmen kann. Hier mal ein paar von mir:...
Forenkultur 26. März 2010

[Sammelthread] Welche Schriftarten könnt ihr noch so empfehlen?

[Sammelthread] Welche Schriftarten könnt ihr noch so empfehlen?: Hallo! Hatte mir schon von Dafont mal nen paar Schriftarten runtergezogen. Aber nach dem durchtesten sind nicht viele brauchbare übergeblieben, bzw die sehen teilweise in ganz großen Formaten...
Software & Treiber 25. März 2010

Lian Li V350 & V351 ***Sammelthread***

Lian Li V350 & V351 ***Sammelthread***: Lian Li V350 & V351 Sammelthread Das sich der kleine Cube wachsender Beliebtheit erfreut, mach ich mal einen Thread für den Würfel auf. Pic´s und Erfahrungen hier rein ;) Und denkt an die...
Gehäuse & Modding 20. Januar 2010

Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread ------- Hier können wir uns über das Thema "Anime" unterhalten, Empfehlungen aussprechen und nach diesen fragen. Ich hoffe, dadurch werden auch...
Kino, TV & Musik 29. November 2009

ATi Radeon HD 2900 XT 512mb - Grafikkarte nach PC Game defekt?

ATi Radeon HD 2900 XT 512mb - Grafikkarte nach PC Game defekt?: Hallo Liebes Forum. Ich hab seit 2 Tagen schwerwiegende Probleme mit meiner Grafikkarte (ATi Radeon HD 2900 XT 512mb). http://www.sysprofile.de/id109743 Ich habe vor 2 Tagen Company of Heros...
Probleme mit Hardware 13. September 2009

[Sammelthread] Silverstone Raven RV01

[Sammelthread] Silverstone Raven RV01: SilverStone™ Raven Schwarz wie die Nacht! Mit der Raven Gaming Mouse hat der Hersteller bereits bewiesen, dass auch in der heutigen Zeit innovative Produkte keine unlösbare Aufgabe darstellen....
Gehäuse & Modding 26. Dezember 2008

HD 2900 Pro Problem

HD 2900 Pro Problem: Hallo, Ich bin neu und hoffe das dieses Thema hier richtig ist :rolleyes: Ich habe mir eine HD2900Pro von Sapphire gekauft und zwar die mit 1Gb Speicher. Und habe nun folgende Problem. -...
Grafikkarten 18. Februar 2008

HD 2900 PRO - 8Pin Stecker

HD 2900 PRO - 8Pin Stecker: Ich hab bei meine Netzteil keinen 8Pin Adapter und hab mich gefragt ob ich den eine nehmen kann der an meinen Mainboard angeschlossen also der hier: Links im bild [IMG] Den Linken Stecker habe...
Grafikkarten 28. Oktober 2007

Ati Hd 2900 Xt 1gb

Ati Hd 2900 Xt 1gb: Servus zusammen Mein Freund und ich haben uns eine HD2900XT geschnappt ;), und muss sagen eine echt super Karte :great:. Bis jetzt hatte ich auch keine prob. damit sie läuft einfach super, und...
Grafikkarten 17. September 2007

Test: Radeon HD 2900 XT vs. GeForce 8800

Test: Radeon HD 2900 XT vs. GeForce 8800: Hab mal nach nem Test gesucht und gefunden! http://www.netzwelt.de/news/75572-test-radeon-hd-2900-xt.html Allso für mich ist jetzt klar des es keine 2900 Xt wird die in meinen Pc kommt. :cool:
Grafikkarten 30. Mai 2007

Radeon HD 2900 XT vs. 8800 GTS

Radeon HD 2900 XT vs. 8800 GTS: CB-Artikel: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/april/benchmarks_radeon_hd_2900_xt_8800_gts/ Quelle: http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=7043 Leider wird...
Grafikkarten 24. April 2007
HD 2900 Pro/GT [Sammelthread] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden