Hat sich euer Surfverhalten seit den PRISM-Enthüllungen verändert?

Diskutiere und helfe bei Hat sich euer Surfverhalten seit den PRISM-Enthüllungen verändert? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie man an den meisten im Bundestag sieht muss man nicht mal etwas entsprechendes Studiert haben. Gut, das ist wieder ein andres leidiges Thema... ^^... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von viper, 2. November 2013.

?

Hat sich euer Surfverhalten seit den PRISM-Enthüllungen verändert?

  1. Ich habe meine Aktivität auf sozialen Netzwerken zurückgefahren

    1 Stimme(n)
    4,3%
  2. Ich verwende spezielle Verschlüsselungen für sensible Daten

    1 Stimme(n)
    4,3%
  3. Ich versuche anonym zu surfen (bspw. via VPN)

    1 Stimme(n)
    4,3%
  4. Ich habe meine gesamte Onlineaktivität verringert

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich speichere meine Daten nur noch lokal

    1 Stimme(n)
    4,3%
  6. Ich versuche Dienste zu meiden, bei denen die Server in den USA stehen

    1 Stimme(n)
    4,3%
  7. Keine, auch wenn ein ungutes Gefühl bleibt

    10 Stimme(n)
    43,5%
  8. Sonstiges (Bitte im Thread posten)

    8 Stimme(n)
    34,8%
  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Gut, das ist wieder ein andres leidiges Thema... ^^

    Ich frage mich nur, was bringen die von dir genannten sachen effektiv?
    Ich mein wir reden hier von Geheimorganisationen, ich glaube nicht wirklich dran, dass die sich so leicht beeindrucken lassen.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    @ Mazze
    Schau dir die Politiker an wie viele davon schon in Fettnäpfchen getreten sind, wie viele auch etwas gegen die Politik ihrer Partei gesagt haben und wie viele davon immer noch im Bundestag sitzen. Die meisten die da sitzen kennen wir nicht mal. Und es gibt auch nicht nur CDU und SPD.

    @ Pro
    Netter Sidekick. Man muss ja nicht mal ehrlich den Doc gemacht haben. :D

    Natürlich, allein bringt alles nicht mal nen Blumentopf. Aber bitte, das sollte ja wohl jedem Klar sein das Politik nicht von einem Menschen gemacht wird. Das ist ja nicht mal zwingend in der Monarchie so. ;) Ne Demo macht man auch nicht allein genauso wie Petitionen. Die Mauer ist auch wegen mehreren Millionen gefallen.
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Gorsi: Ja bitte nicht falsch verstehen, ich wollte das ganze nicht negativ behaften ^^

    Aber ich vermute einfach, dass sich die NSA nen dreck drum scheren wird, ob in Europa tausende Menschen auf die straße gehen, denke sie sehen sich selbst "über den Dingen" ;)
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann gild es wohl die Amis mit zu überzeugen. Also das Völkchen. Paar intelligente muss es doch geben das man daraus Werbung gegen die NSA machen kann welcher jeder folgt. :D
    Es ist ja nicht nur Deutschland an dem das Hängt. Betroffen ist ja am ende die ganze Welt. Wobei Europa da am wichtigsten ist. Bei uns gibt es das meiste zu sehen und wir sind wohl mit am einfachsten ab zu hören. Zumindest könnten es unsere Tauben da oben eindämmen.
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Musste das ankreuzen, da es kein einfaches "Nein" gab.

    Ehrlich gesagt fand ich es sogar fast schon witzig, dass man so einen Aufwand betreibt, nur um einen Mann zu kriegen.
    Andererseits glaube ich, dass es in unserem Land und anderen auch, ähnlich gehandhabt wird, was das überwachen angeht.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Äh, was? :D
     
  7. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Ich Poste in sozialen Netzwerken Witze über die |\|$/-\ aber ansonsten hat sich kaum etwas geändert ;-)
    Facebook und WhatsApp habe ich auch schon zuvor nicht genutzt, auf Twitter ist sowieso alles öffentlich und auf Google+ habe ich auch wenig Privates bis auf die Bilder aus dem Autoupload von meinem Smartphone und wirklich sensible Daten habe ich auch nicht in der Dropbox (auch wenn da schon heiklere Sachen dabei sind) und als Mail Provider habe ich schon zuvor hauptsächlich 1&1 (mit eigener Domain) genutzt auch wenn ich nicht weis wie sicher das wirklich vor den gesamten Geheimdiensten (u.A. auch vor dem BND) ist. Und den Google Kalender, die Google Kontakte sowie Google Keep und Microsoft OnNote (Online) nutze ich aus Bequemlichkeit auch weiterhin.
     
    #22 Schorsch 1992, 5. November 2013
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Okay, da habe ich wohl etwas übertrieben. Aber ich war schon immer etwas wirr da oben. :fresse:
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das ist nicht nur "etwas übertrieben", sondern komplett falsch. All das was über die NSA, GCHQ und Co. veröffentlicht wurde, hat NICHTS mit der Auffindung von Snowden zu tun - so deute ich jedenfalls die zitierte Aussage.
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich dachte Snowden hätte damit zu tun, hätte gewisse Dinge an's Tageslicht gebracht und wäre daher verfolgt worden. :neutral:
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist ja auch richtig und er wird immer noch verfolgt.
     
    #26 Shadowchaser, 5. November 2013
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @niphja
    Das ist richtig, aber deine Aussage liest sich auch so, als ob die NSA nur wegen ihm einen derartigen Überwachungsapparat gestartet hat. ;)
     
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Achso, nein so war es nicht gemeint. :o Entschuldigung.
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
Thema:

Hat sich euer Surfverhalten seit den PRISM-Enthüllungen verändert?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden