Haltbarkeit von Notebooks

Diskutiere und helfe bei Haltbarkeit von Notebooks im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hätte da bedenken, wenn in solch einem kleinem Case/innenraum so viele Hitzköpfe sitzen. -QuadCore -9800GTX+ -RAM -schnelle HDD und der rest... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von ZenSig, 1. April 2009.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Also ich hätte da bedenken, wenn in solch einem kleinem Case/innenraum so viele Hitzköpfe sitzen.

    -QuadCore
    -9800GTX+
    -RAM
    -schnelle HDD
    und der rest Hardware

    Würde da vor allem bedenken wegen den Temp's haben, gerade wenn man mehrere Stunden zockt wird es da drin extrem warm/heiß werden.
     
    #16 misteranwa, 5. April 2009
  2. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1

    Ja ich will da ja kein Quad drinne haben ;) Ich wollte damit nur sagen das dass Netzteil auch für zukünftige Aufrüstungen noch tauglich ist, was die Abwärme angeht müsste man sich da was einfallen lassen das stimmt. Aber momentan würde da nur ein dualcore rein kommen (E7200) Ob ich da noch eine 9800GTX oder vergleichbares reinstecke steht auch noch in den Sternen- Fakt ist irgendwann aber schon. Die karten pusten ihre wärme aber aus dem Gehäuse raus was ja hilfreich ist.

    Aber ansich wäre es eine gute alternative ne? Bei einem notebook regt mich die haltbarkeit und aufrüstbarkeit doch etwas auf... is halt mangelhaft wenn man bedenkt das man selbst kaum was austauschen kann.
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wieso regt dich die Haltbarkeit eines NB auf?
    Hast du überhaupt die anderen Posts gelesen?
    Scheint nicht so, sonst würdeste sowas nicht behaupten!

    NBs sind keinesfalls schlechter in der Haltbarkeit als ein PC!
    Und das ein PC stabiler sein soll als ein NB ist auch eine schwachsinnige Behauptung!

    Lass mal ein NB aus 1 Meter fallen und ein PC im Gehäuse, dann wirste sehen wies im vergleich ausgeht, nämlich meistens schlecht für beide!

    Wenn man gerne Bastelt dann schafft man das auch an NBs Sachen zu tauschen!

    Du kannst bei halbwegs modernen NBs alles austauschen, RAM, CPU, HDD, MB ( falls defekt ebenfalls ) sowie bei den meisten Gaming NBs auch die Grafikkarten!
    Klar is das alles dann mehr Aufwand und teurer, aber gehen tuts Trotzdem!

    Ich hab ja meine 2 Dell NBs hier auch schon komplett zerlegt und alles ist austauschbar wenns mal kaputt gehen sollte!

    Zeitaufwand fürs Auseinander Bauen dauert nicht wesentlich länger als ein PC komplett zu zerlegen, beim NB muss man sich nur den jeweiligen Aufbau Plan besorgen, da jedes anders zusammen gebaut ist!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Also erstens reg dich ab ja? Ich behaupte immernoch das was ich will. Zweitens: Dell notebooks sind weit über meinem Preislimit und somit ist dein Text für mich völlig irrelevant. Die billigeren Notebooks bieten das meist überhaupt nicht was du da von dir gibst.

    Hab ich nie behauptet, Tipp: Zuerst überlegen, dann posten.
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Zickenkrieg :fresse:
     
    #20 bernd das brot, 6. April 2009
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @ Skill
    lol eigentlich wollte ich dich nur aufklären, aber das du direkt anfängst zu heulen kann ich ja nicht wissen!

    Zitat:
    "...Die billigeren Notebooks bieten das meist überhaupt nicht was du da von dir gibst..."

    Wie heisst so schön?
    Wenn man keine Ahnung soll man einfach mal die Fre*** halten!

    Hab ich denn behauptet das du behauptet hast das ein PC Stabiler ist als ein NB? Nö, ich sehs nicht aus dem Text, das sollte lediglich ein Hinweis sein bevor wieder sone Behauptung überhaupt kommt was ich mir beidir gedacht hätte, klar soweit?!

    Zitat:
    "...Tipp: Zuerst überlegen, dann posten..."

    Dann halt dich auch bitte daran!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Du hast wohl deinen eigenen Text vergessen?

    Falls du deinen satz nicht verstehst: Da steht "das ist!!! auch eine schwachsinnige Behauptung" Da du mir geantwortet hast deute ich das als eindeutige Behauptung deinerseits gegen mich. Und vorallem... was du gedacht hättest? das kann ja nur ein Griff ins klo sein. Da du meine Gedanken nicht lesen kannst, brauchst du garnicht vorraus denken was ich denn sagen könnte. Bist wohl auch etwas überheblich bei deiner Verteidigung was?

    Du brauchst mein Tipp nicht einzuhalten, dann bist du aber auch selbst schuld wenn nur Quark raus kommt.

    24 und doch so jung... manche werden nie erwachsen.
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    So leute wie du fühlen sich wohl immer direkt angegriffen wennse mal was erklärt bekommen...!
    Machste das im REAL life auch so?
    Nun, dann ist mir klar das son shit von dir kommt, woanders kanns ja nicht her kommen!

    Ich bin mit 24 geistig älter als du wahrscheinlich Geistig sein wirst wenn du in 4 Jahren soweit bist wenn du jetzt schon mit 20, wo man eigentlich denken sollte das sowas in dem Alter nicht mehr vorkommt, so Reagierst auf Hilfe und Tipps die eigentlich nicht böse gemeint waren...!

    Entweder wir beenden jetzt diese Diskussion Human wie es sich gehört oder es tut ein Admin gezwungener Maßen wenn wir nicht damit aufhören!

    Von meiner Seite aus ists ok und mir tuts auch Leid wenn ich dich Angegriffen habe ( was nicht beabsichtigt war )!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich finde ihr führt euch beide wie Kleinkinder auf, vorallem das hier wieder jeder das letzte Wort haben will :fresse:

    Aber lustig ists also schön weitermachen :D
     
    #24 bernd das brot, 7. April 2009
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    So, macht das jetzt per PN aus, falls ihr euch noch etwas zu sagen habt.

    Hier gehts jetzt themenbezogen ("Wie lange so ein NB hält, bis es auseinander bröckelt") weiter oder garnicht.

    @bernd: unpassendere Kommentare konntest du nicht finden, oder? Trag was zum Thema bei, oder lass das.
    ------------------------

    Zum Thema Toshiba-NBs:
    Meins war jetzt schon 2mal wegen Hitzeproblemen (Unterschale weggeschmolzen) bei Toshiba, desweiteren weigert sich Toshiba die Vista-32bit-Treiber für 64bit freizugeben (nichtmal beta, geschweigedenn alpha...)
     
    #25 peacemillion, 7. April 2009
  11. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Okay, das werde ich mir bei meiner Entscheidung zu herzen nehmen, wobei ich grad eh mehr mit einem Barebone liebäugle als mit einem NB.

    Ne, danke! Ich überlasse scorpion hiermit das letzte wort^^
     
Thema:

Haltbarkeit von Notebooks

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von Notebooks - Similar Threads - Haltbarkeit Notebooks

Forum Datum

Was ist haltbarer HDD oder SSD?

Was ist haltbarer HDD oder SSD?: Dass SSD (ohne mechanische Bewegung) deutlich schneller sind als HDD ist klar; aber was ist haltbarer? Früher hies es, dass die Anzahl der Schreibzyklen von SSD-Speicherzellen begrenzt ist. Heute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Gute M2 SSD unter 100€(mit lange Haltbarkeit)?

Gute M2 SSD unter 100€(mit lange Haltbarkeit)?: Hallo, ich suche nach einer Erweiterung für mein Laptop weil ich mehr Speicher brauche(ich brauche noch 1TB dazu), zurzeit habe ich insgesamt 941GB(512GB Nvme ssd, 480gb Sata ssd). ich suche nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2024

USB Stick größer = haltbarer?

USB Stick größer = haltbarer?: Sind größere USB Sticks länger haltbar, als kleinere? Selbst bei gleicher Nutzung? https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-groesser--haltbarer
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2023

Behauptung: "HDDs sind Haltbarer als SSDs." - Stimmt das?

Behauptung: "HDDs sind Haltbarer als SSDs." - Stimmt das?: Wieder habe ich gestern gelesen: "HDDs sind Haltbarer als SSDs."Stimmt das? Bei SSDs gibt es ja die Sache mit den Schreibvorgängen. (Kann das stimmen)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2023

Neue EU-Regeln sollen Batterien nachhaltiger, haltbarer und leistungsfähiger machen

Neue EU-Regeln sollen Batterien nachhaltiger, haltbarer und leistungsfähiger machen: Neue EU-Regeln sollen Batterien nachhaltiger, haltbarer und leistungsfähiger machen Dafür hat das Parlament neue Vorschriften für die Gestaltung, Herstellung und Abfallbewirtschaftung aller in...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2023

EU-Parlament für Regeln für haltbarere Produkte und gegen Grünfärberei

EU-Parlament für Regeln für haltbarere Produkte und gegen Grünfärberei: EU-Parlament für Regeln für haltbarere Produkte und gegen Grünfärberei . . EU-Parlament für Regeln für haltbarere Produkte und gegen Grünfärberei
User-Neuigkeiten 11. Mai 2023

Je mehr Speicherkapazität eine SSD hat, desto höher ist die Haltbarkeit?

Je mehr Speicherkapazität eine SSD hat, desto höher ist die Haltbarkeit?: Stimmt das? https://www.gutefrage.net/frage/je-mehr-speicherkapazitaet-eine-ssd-hat-desto-hoeher-ist-die-haltbarkeit
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2022

Wie lange ist Wärmeleitpaste haltbar?

Wie lange ist Wärmeleitpaste haltbar?: Hallo, habe eine WLP für die CPU, die weiß-zähflüßig aussieht. Die ist aber locker 5-7 Jahre alt. Wird sie noch Wärme effektiv leiten können? Danke...
Prozessoren 2. November 2021

Haltbarkeit einer SSD?

Haltbarkeit einer SSD?: Hallo in die Runde. Ich kenne mich nicht wirklich aus, was elektronische Speichermöglichkeiten betrifft und da hätte ich mal eine Frage: Ich habe mittlerweile verstanden, was der Unterschied...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2021

PC netzteil lebensdauer bzw haltbarkeit wird nicht reduziert?

PC netzteil lebensdauer bzw haltbarkeit wird nicht reduziert?: Hallo es wird überall gesagt das die lebensdauer von PC netzteile u.s.w runter geht wenn es dauerhaft am strom ist also stärker als bei nicht gebrauch abschaltung aber geräte wie Fernseher LED...
Stromversorgung 3. März 2021

Greenpeace-Umfrage: Großteil der Nutzer wünscht sich haltbare Smartphones

Greenpeace-Umfrage: Großteil der Nutzer wünscht sich haltbare Smartphones: Greenpeace-Umfrage: Großteil der Nutzer wünscht sich haltbare Smartphones Ok, ist nur die halbe Wahrheit, diese Frage wurde bei der Umfrage gar nicht gestellt. Greenpeace beauftragte das...
User-Neuigkeiten 15. August 2016

Haltbarkeit von SSDs

Haltbarkeit von SSDs: SSDs in der Praxis nicht zuverlässiger als Festplatten | heise online Würde gerne mal über die Erfahrungen zur Haltbarkeit von SSDs reden. Gemäß dem Artikel ist der häufigste Fehler der im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2015

Haltbarkeit Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml

Haltbarkeit Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml: moin moin, ich hab vor nem halben jahr das Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml gekauft. hab damit auch meine wasserkühlung befüllt. es sind 200 ml übrig geblieben. kann ich die jetzt...
Luft- & Wasserkühlung 28. Juni 2010
Haltbarkeit von Notebooks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden