Half Life 2 Windows 7 64 Bit stertet nicht

Diskutiere und helfe bei Half Life 2 Windows 7 64 Bit stertet nicht im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab letztens meine Orange Box wieder gefunden und mal installiert dabei ist mir aufgefallen, dass HL2 nicht startet. Steam läd das Spiel und danach... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Schulta, 28. Januar 2010.

  1. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677

    Ich hab letztens meine Orange Box wieder gefunden und mal installiert dabei ist mir aufgefallen, dass HL2 nicht startet. Steam läd das Spiel und danach wird mein Bildschirm schwarz. Der Rechner ist dann nicht mehr ansprechbar und ich muss reseten. Komischerweise laufen die Episoden sowie TF2 und Portal prblemlos. Ich habe gelesen man soll die Startparameter für hl2 ändern aber das bringt nichts

    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke Papzt

    Editiert von gemini:
    Thread in den richtigen Bereich verschoben!
     
    #1 Schulta, 28. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2010
  2. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677

    AW: Half Life 2 Windows 7 64 Bit stertet nicht

    hat wohl niemend eine Lösung?
     
  3. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    AW: Half Life 2 Windows 7 64 Bit stertet nicht

    Eventuell mal den Kompatibilitätsmodus auf Vista/XP umstellen und dann nochmal versuchen.
     
    #3 HardcoreKoH, 1. Februar 2010
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Half Life 2 Windows 7 64 Bit stertet nicht

    Lösch mal Deine Config. Wo die etz ist, weiß ich nicht. Aber HL2 ist definitv ein Spiel, wo auf 64Bit läuft (steht auch im Menü oben mit drin). ;)
     
  5. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Half Life 2 Windows 7 64 Bit stertet nicht

    Also kompatiblitätsmodus funtioniert nicht.egal wie. und mit der config....ja gut wo die liegt ist jetzt die frage
     
  6. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    AW: Half Life 2 Windows 7 64 Bit stertet nicht

    Habe mal zwei Lösungen gefunden, die bei verschiedenen Leuten geklappt haben.

    1. Die config.cfg (müsste im HL-Verzeichnis drinnen sein) öffnen und schreibst hinein:
    ai_norebuildgraph "1"
    ai_disable "0"


    2. an der HL2.exe den befehl "-32bit" anhängen. Also: HL2.exe -32bit
    Wie das geht weißt du ja bestimmt.

    Musst du einfach mal ausprobieren.
     
    #6 HardcoreKoH, 1. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  7. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    erstmal danke dafür. also das mit -32bit geht definitiv nicht. das problem bei der cfg ist, dass es keine im hl2 ordner gibt. es gibt einen ordner cfg da ist aber nur eine valve.rc drin. dort steht dass er die default.cfg laden soll....nur die existiert nicht.

    Problem gelöst! ich musste über den registry editor hl2 sagen, dass er in 800x600 starten soll und jetzt geht es
    danke für die tipps
     
    #7 Schulta, 1. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2010
  8. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661

    AW: Half Life 2 Windows 7 64 Bit stertet nicht

    Na da hat es sich doch erledigt. :)
    Viel spaß beim spielen. ^^
     
    #8 HardcoreKoH, 2. Februar 2010
Thema:

Half Life 2 Windows 7 64 Bit stertet nicht

Die Seite wird geladen...

Half Life 2 Windows 7 64 Bit stertet nicht - Similar Threads - Half Life Windows

Forum Datum

„Half-Life 2: RTX“ vorgestellt

„Half-Life 2: RTX“ vorgestellt: „Half-Life 2: RTX“ vorgestellt Es handelt sich hier um ein RTX-Remix-Projekt, das von Moddern mit der Unterstützung von Nvidia gestemmt wird. So stellte man der Community etwa eine...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Half-Life: Mod bringt Ray Tracing in das Spiel von Valve

Half-Life: Mod bringt Ray Tracing in das Spiel von Valve: Half-Life: Mod bringt Ray Tracing in das Spiel von Valve Mit Black Mesa gibt es auch eine Remastered-Version des Spiels. Wer aber eher beim Original bleiben will und das mit neuen visuellen...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2023

Welche Hardware würde die beste Leistung für Source Spiele bieten wie Half Life 2 und...

Welche Hardware würde die beste Leistung für Source Spiele bieten wie Half Life 2 und...: Das ist tatsächlich eine Frage die ich mir seit Jahren stelle... Die Source 1 Engine wurde das erste mal in dem Spiel: "Half Life 2" im Jahr 2004 verwendet und hat somit schon einige Jahre auf...
Prozessoren 9. Dezember 2020

Nvidia GeForce NOW: Sieben neue Titel, darunter Black Mesa und Half Life 2: Episode 2

Nvidia GeForce NOW: Sieben neue Titel, darunter Black Mesa und Half Life 2: Episode 2: Nvidia GeForce NOW: Sieben neue Titel, darunter Black Mesa und Half Life 2: Episode 2 Auch diese Woche füllt NVIDIA wie versprochen für seine Mitglieder die GeForce-NOW-Bibliothek mit neuen...
User-Neuigkeiten 20. August 2020

HTC Vive Cosmos Elite erscheint im Bundle mit „Half-Life: Alyx“

HTC Vive Cosmos Elite erscheint im Bundle mit „Half-Life: Alyx“: HTC Vive Cosmos Elite erscheint im Bundle mit „Half-Life: Alyx“ Vorgestellt wurde die neue Cosmos-Reihe Ende Februar. Das Display der neuen Virtual-Reality-Headsets bringt nun eine erhöhte...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

„Half-Life: Alyx“: Pre-Load startet am Freitag

„Half-Life: Alyx“: Pre-Load startet am Freitag: „Half-Life: Alyx“: Pre-Load startet am Freitag März, also nächste Woche Montag, erscheint das wohl bisher interessanteste VR-Game – „Half-Life: Alyx“. Die Hoffnungen sind groß, denn für viele...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Half-Life: Alyx – neues Gameplay-Material von Valve veröffentlicht

Half-Life: Alyx – neues Gameplay-Material von Valve veröffentlicht: Half-Life: Alyx – neues Gameplay-Material von Valve veröffentlicht März dieses Jahres startet die VR-Auskopplung, auf die Gordon Freeman sicher gewartet hatte. Doch in Half-Life: Alyx spielt eben...
User-Neuigkeiten 3. März 2020

Half-Life Remake „Black Mesa“ kommt am 5. März

Half-Life Remake „Black Mesa“ kommt am 5. März: Half-Life Remake „Black Mesa“ kommt am 5. März Zum 20-jährigen Jubiläum (ja – ZWANZIG) des Spiels kündigten die Entwickler 2018 an, dass die finale Version wohl in der zweiten Jahreshälfte 2019...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2020

Half-Life: Alyx: Veröffentlichungstermin steht

Half-Life: Alyx: Veröffentlichungstermin steht: Half-Life: Alyx: Veröffentlichungstermin steht Die hatten ja seinerzeit Half-Life: Alyx vorgestellt. Nicht nur eine einfache Rückkehr ins Universum von Half-Life. Half-Life: Alyx:...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2020

Half-Life, Half-Life 2 und Episoden bis März kostenlos spielbar

Half-Life, Half-Life 2 und Episoden bis März kostenlos spielbar: Half-Life, Half-Life 2 und Episoden bis März kostenlos spielbar Das Half-Life-Alyx-Team ist der Meinung, dass man das neue Spiel am besten genießen kann, wenn man die alten Spiele, insbesondere...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2020

Half-Life: Alyx – Die VR-Rückkehr zu Half-Life

Half-Life: Alyx – Die VR-Rückkehr zu Half-Life: Half-Life: Alyx – Die VR-Rückkehr zu Half-Life Die haben nämlich aktuell Half-Life: Alyx genauer vorgestellt. Nicht nur eine einfache Rückkehr ins Universum von Half-Life. Half-Life: Alyx – Die...
User-Neuigkeiten 21. November 2019

Half-Life: Alyx – Vorstellung des neuen VR-Krachers von Valve am 21. November

Half-Life: Alyx – Vorstellung des neuen VR-Krachers von Valve am 21. November: Half-Life: Alyx – Vorstellung des neuen VR-Krachers von Valve am 21. November November um 19:00 Uhr ein neues Spiel aus der Half-Life-Serie vorstellen wird. Half-Life: Alyx soll das gute Stück...
User-Neuigkeiten 19. November 2019

Half-Life Remake „Black Mesa: Xen“ ist fast fertig – Erster Trailer veröffentlicht

Half-Life Remake „Black Mesa: Xen“ ist fast fertig – Erster Trailer veröffentlicht: Half-Life Remake „Black Mesa: Xen“ ist fast fertig – Erster Trailer veröffentlicht Das Spiel hat nach wie vor eine große Fan-Base, die das 20-jährige Jubiläum mit einem ersten Trailer zu dem...
User-Neuigkeiten 20. November 2018
Half Life 2 Windows 7 64 Bit stertet nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. half life 2 windows 7

    ,
  2. half life 2 episode 2 startet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden