Half Life 2 auf Deutsch stellen?!

Diskutiere und helfe bei Half Life 2 auf Deutsch stellen?! im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Hab das Problem das ich bei meinem Steam bzw HL2 nicht mehr auf Deutsch ( Die Sprache der Figuren im Spiel ) einstellen kann. Habe schon... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Scorpion, 7. Oktober 2010.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hi Leute,

    Hab das Problem das ich bei meinem Steam bzw HL2 nicht mehr auf Deutsch ( Die Sprache der Figuren im Spiel ) einstellen kann.

    Habe schon gegoogelt und die Tipps wie "von Deutsch auf Englisch und zurück stellen" ( Auch umgekehrt ) oder in der config die "CC-Language Englisch" auf "CC-Language German" getestet ohne Erfolg.

    Beimir steht dieser Wert zudem nichtmal in der Config!

    Das Umstellen der Sprache von Steam stellt nur die Schriften auf Deutsch in Steam, aber der Ton in HL2 bleibt Englisch und kann im HL2 Options Menü auch nicht umgestellt werden, da steht nachwievor nur "English" drinn.

    Hat jemand noch ne Idee was ich noch machen könnte?

    Muss dazu noch sagen das ich es auf meinem Media PC Spiele, nicht am Haupt Notebook.
    Ich habe den kompletten Steam Ordner vom Notebook auf ne externe HDD gezogen und auf die HDD des Media PCS rüberkopiert das ich da auch schonmal CSS etc Zocken kann am Grossen TV.
    Vielleicht hat das was damit zutun, was ich mir aber nicht vorstellen kann?!

    Danke schonmal für Antworten!

    Gruss Scorpion :)
     
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Du kannst jedes Spiel in Steam umstellen dazu einfach nen Rechtsklick auf das Spiel und dann "Eigenschaften". Da kannst du irgendwo die Sprache einstellen
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ok danke für den Tip, werds heute Abend gleich mal ausprobieren!
    Hört sich relativ einfach an.

    Gruss Scorpion :)
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ist auch so einfach^^ Sobald du es umgestellt hast sollte Steam auch das Spiel aktualisieren, weil die neuen Dateien runtergeladen werden müssen.

    Hier mal noch nen Bild ;)
    [​IMG]


    Früher ging es einfach so das man Steam in der Sprache die man haben will umstellen muss, heute kann man die Spiele + Steam getrennt einstellen^^
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich hoffe das es so geht.
    Habe zumindest bei Lost Coast mal probiert,da gings auf Deutsch, aber die Games haben nichts miteinander zutun ich weiss.
    Aber evtl könnt ich die Config ( falls es nicht geht ) doch bestimmt auch von Lost Coast dann nehmen, oder?

    Gruss Scorpion :)
     
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Nein kannst du nicht ;)
    Entweder es geht darüber oder es geht nicht xD
     
    1 Person gefällt das.
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    doch, die config kann er uebernehmen, is ja im grunde das gleiche spiel ;)

    aber die sprache aendert man natuerlich direkt in steam ^^
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hat gefunzt!!
    Danke BadGirl für den genialen Tip :D! ( R+ )

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Knitz
    Knitz Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin auf diese seite gestossen, da ich das gleiche problem habe...

    hab die anleitung von badgirl auch befolgt, nur auf der steamseite kann ich leider auch keine andere sprache wählen außer englisch (der text ist dort allerdings in deutsch). :-(

    kann mir jemand weiterhelfen?

    danke!
     
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Was meinst du mit Steamseite?

    Wir reden hier vom Client also Steam selbst und nicht die Homepage ;)
     
Thema:

Half Life 2 auf Deutsch stellen?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. half life 2 auf deutsch stellen

    ,
  2. nu vot

    ,
  3. steam deutsche sprachausgabe half life 2

    ,
  4. half life source auf deutsch einstellen ,
  5. half life 2 deutsches sprachpaket,
  6. black mesa german einstellen ,
  7. half life 2 deutsch patch,
  8. halflife 2 sprache auf deutsch,
  9. black mesa auf deutsch umstellen,
  10. half life 2 sprache auf deutsch stellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden