Häufiger Blackscreen

Diskutiere und helfe bei Häufiger Blackscreen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich mein PC starte ist es häufig der Fall, das nur ein Blackscreen kommt und ich ihn dann zwangsausschalten muss, nach mehreren Versuchen, gehts... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Felge88, 8. August 2016.

  1. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0

    Wenn ich mein PC starte ist es häufig der Fall, das nur ein Blackscreen kommt und ich ihn dann zwangsausschalten muss, nach mehreren Versuchen, gehts dann wieder. Es kommt dann lediglich, Overclocking fehlgeschlagen F1 drücken, dann komm ich ins Bios und und drücke nur F10 und Enter und er fährt dann vll, wieder normal hoch.

    Im Bios steht außerdem die CPU auf Sync für alle Kerne ist es richtig, ansonsten wären da noch die Option Manuell und Auto.
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Welche Hardware hast du denn verbaut, welche CPU und wie hoch hast du die CPU übertaktet. Ohne Infos zu der Hardware ist es leider ein absoluter Blindflug. Insgesamt hört es sich aber so an, als ob du die CPU zu stark ohne VCore Anpassung übertaktet hast.
     
    #2 Bullet572, 8. August 2016
    1 Person gefällt das.
  3. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
  4. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0

    Hab im Bios das von meinem Motherboard Rampage V vorgebenene 6 Kern Profil geladen, nun ist der Fehler behoben, habe außerdem nun 4,3gHz und die Temperaturen sehen auch gut aus http://puu.sh/qxJX8/d54f3f5b3e.png
     
Thema:

Häufiger Blackscreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden