Häufige Lags - woran liegts?

Diskutiere und helfe bei Häufige Lags - woran liegts? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe in letzter Zeit (seit mehreren Wochen), sehr häufig starke Lags. Damit meine ich: Das ich alle 10-60 sekunden ein kurzes... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von FosJonas, 30. September 2013.

  1. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,

    Ich habe in letzter Zeit (seit mehreren Wochen), sehr häufig starke Lags.
    Damit meine ich: Das ich alle 10-60 sekunden ein kurzes "Standbild" habe, also für 1-2 Sekunden meine Internetverbindung soweit einbricht das lediglich Skype noch verzerrt funktioniert während jedes Spiel (LoL, Starcraft) einfach komplett hängen bleibt, danach geht es aber wieder ganz normal weiter.

    Was ich mich nun Frage, woran liegt das? Ich hatte schon immer Probleme mit meiner Internetverbindung, aber so stark war es noch nie.

    Mal ein paar Daten:

    Router: EasyBox 802
    Lan-Kabel: ist circa 50m lang, könnte das Probleme verursachen?
    ADSL-Status: Directupload.net - ayojmwmb.png

    Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte der weis woran das liegen könnte, bzw. wie man herraus bekommt woran es liegt.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    tritt das problem ohne skype auch auf?
    wieso so ein langes lan kabel? ist es eventuell defekt?
    was hast du sonst für hardware?
     
  3. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hättest du vielleicht einen Laptop, den du probeweise an das LAN-Kabel stöpseln könntest?
    Oder könntest du dir einen von einem Kumpel oder Bekannten ausleihen?
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    oder den pc mal oben aufbauen und mit nem kleinen kabel testen?

    die hardware ist jetzt auch nicht unbedingt fuers zocken geignet, daher koennen laggs auch kommen.
     
  6. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    So, das ganze mal gemacht: auch bei einem anderen 3m Kabel laggt es Extrem:
    Teilweise 1000ms, 2-3 sekunden lang ist die Verbindung fast weg.

    An der Hardware kanns nicht liegen, spiele Starcraft und LoL sowiso auf niedrigsten settings und die FPS sind dementsprechend auch konstand bei 60+.

    Wobei ich sagen muss das es tatsächlich von Tag zu Tag schlimmer wird. Könnte es sein das da irgendwas grade den Geist aufgibt?

    Übrigends habe ich es mit einem anderen PC unten getestet, kann also auch einen Defekt des Mainboards/Netzwerkkarte ausschliesen.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    sind denn auf dem pc die grakatreiber aktuell?
    ping mal deinen router an mit dem befehl ->ping "ip deines routers"
    die ip des rouers findest du am leichtesten raus indem du ipconfig /all eingibst und die ip des standardgateways ist die des routers in der regel

    alles soweit geht in ausführen->cmd

    wie hoch ist der ping?
     
  8. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Joah die Grafikktreiber sind Aktuell.
    Zum Router habe ich nen Ping von 1ms.

    Habe auch schon nen Pingtest bei Pingtest.net gemacht:
    Ping: 14ms
    Jitter: 1ms
    Packet Loss: 0%

    Wie gesagt Skype und 360p Videos auf youtube laufen ohne Probleme, nur bei Spielen (anders gesagt jedem Spiel das halbwegs was an Internet Leistung benötigt) laggt. HD Livestreams laggen allerdings auch oft, allerdings kann man da schwer sagen ob das an meinem Internet liegt oder nur am Stream.
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich bin immer noch fest ueberzeugt, dass deine cpu nicht ausreicht...es ist nur ein dual core und eig ein office prozessor..
     
  10. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Um es so zu sagen: ich konnte sogar mit meinem Notebook (Intel onboard, 2ghz dualcore) Flüssig Spielen, auf niedrigen Einstellungen fressen die Spiele einfach gar nichts.
     
  11. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Was hast du denn für ne Leitung? Evtl. ist einfach nur dein Internet zu langsam.
    Dein Router könnte auch defekt sein, bzw. auf dem Weg des defektes sein. Kannst du dir vllt von nem Bekannten einen ausleihen und testen?
    Lass nebenbei mal den Auslastungsmonitor laufen und schau den dir an. Könnte auch gut sein, dass die Auslastungen zu hoch sind und du deswegen laggs bekommst.
    Check auch die laufenden Prozesse, vllt hat sich irgendwas eingeschlichen.
     
Thema:

Häufige Lags - woran liegts?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. liegts lags

    ,
  2. lan kabel verursacht lags

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden