Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Am 21.12.2012 ist es ja soweit.:D Gestern gab es zu dem Thema eine interessante "Quarks&Co" Sendung. In der wurde gesagt, dass dieses Datum ein Ende... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 5. Dezember 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Am 21.12.2012 ist es ja soweit.:D

    Gestern gab es zu dem Thema eine interessante "Quarks&Co" Sendung. In der wurde gesagt, dass dieses Datum ein Ende einer Kalenderperiode der Mayas ist, aber diese keineswegs davon ausgangen sind das es das Ende der Welt sei, sondern einfach nur das Ende ihres Kalendarzyklus, welcher Zyklen bis zu 400 Jahre hat. Wenn dann glaubten zum Beispiel die Azteken an einen Weltuntergang. Sowieso, es wurde schon mehrmals von Religionen und Sekten ein Datum prophezeit, welches sich letztendlich als falsch erwiesen hat.

    Aber es gibt tatsächlich reelle Gefahren welche das Leben auf der Erde auslöschen könnten. Was eine "Superkatastrophe" angeht sind wir schon längst überfällig. 5 große Katastrophen gab es in der Erdgeschichte bereits, mit Massensterben, die nächste kommt garantiert. Am wahrscheinlichsten sind Ausbrüche von Supervulkanen oder Einschläge von Asteoriden. Oder globale Pandemien welche viele Menschen töten können. Letztere sollen alle 20 Jahre statitistisch in Erscheinung treten. Zuletzt wohl die asiatische Grippe und Aids.

    Doch auch der Mensch kann sich immer noch selber auslöschen. Es gibt trotz Ende des kalten Krieges noch große Atomwaffenarsenale und immer mehr Länder mit Atomwaffen kommen dazu, was das Ganze unberechenbarer macht.

    In großen Dimensionen gedacht steht das Ende der Erde und des Universums auch schon fest. Die Sonne wird zu einen roten Riesen und die Erde unerträglich heiss, kein Leben wird mehr möglich sein. Danach wird die Sonne zu einen Neutronenstern zusammenfallen. Es werden mehr Sterne sterben als neue gebildet, das Universum wird dunkler und immer dünner. Irgendwann sollen sich auch die letzten Atome auflösen. Aber dann leben wir schon lange nicht mehr.

    Wir werden wahrscheinlich schon gegen Ende dieses Jahrhunderts starke Klimaveränderungen haben, weil die globale Erderwärmung scheinbar nicht mehr aufgehalten werden kann, wir hätten höchstens Einfluss auf die Höhe des Temperaturzuwaches. Ursprünglich ist man von zwei Grad ausgegangen, wenn sich alle Länder an die Emissionensgrenzen halten, mitlerweile sind es 3 Grad wenn sich alle dran halten würden, aber wenn es so weitergeht steigt die durchschnittliche Erdtemperatur bis Endes des Jahrhunderts um 4-5 GRad. Was katastrophale Folgen haben könnte.

    Also, wir leben sehr gefährlich. Was uns manchmal gar nicht so bewußt ist. Aber panisch sich an bestimmte Daten halten, welche nicht fundiert sind bringt es auch nicht. Manche Menschen glauben ja da dran.;)
     
    #1 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ich Verfolge das Thema auch schon seid Jahren und Schau mir alles an was immer im TV dazu kommt ( N24 und NTV z.B ) oder was es zu lesen gibt im Netz, da mich dieses Thema sehr interessiert.

    Stimmen tut das zwar alles, aber ich glaube am 21.12 passiert gar nichts, ausser das ein paar Sekten Anhänger sich das Leben nehmen.

    Hab mich auch auf nichts vorbereitet ( Wie z.B Haltbare Lebensmittel Sammeln oder Bunker bauen etc...)

    Wenns passiert, passierts, dann Sterb ich Lieber direkt als danach Elednig hinzusichen! Falls ich überleben sollte Kämpf ich Trotzdem weiter ums Überleben. Irgendwie interessiert es dann ja doch wies weiter geht.

    Gruss Scorpion :)
     
  3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Laut statistiken, 10% der Erdbevölkerung glaubt an den schwachsinn. :rofl:

    Nur weil eine seit ewigkeit verschwundene zivilisation (die Mayas) ihren kalender nicht weiter schrieb, bedeutet schon lange nicht das uns ein ende bevorsteht und wer so eine logik hat und den schwachsinn tatsächlich glaubt, ist reif für der Klapse oder hat echt nicht alle tassen im schrank.

    Das irgend welche schlaumajer versucher daraus profit zu schlagen, ist Klar. Beim mileniumwechsell 1999 - 2000 wurden mit TEST SOFTWARE und mit der damals bevorstehende ANGEBLICHE I.T. APOKALIPSE wo es hies die gesammten rechnern stürzen ab, wir werden in der steinzeit versetzt, milliarden umgesetzt.

    Sogar in den medien wurde die Bevölkerung in den Wahnsinn getrieben mit..... TESTEN SIE IHREN PC ! DOWNLOADEN SIE...., TUN SIE !!! Bla,bla,bla,bla...........

    Was dieses Jahr besonders Auffält im vergleich mit andere jahre, sind die Panikartige Apokalipse Filmen was bai fast alle sender rauf und runter lafen, wie z.B. The day after tomorrow, 2012, sämtliche Apokalipse u. Klima Katastrophe Sturm Filmen, Meteoriten Schlagen ein, Der Mond Explodiert in teile usw. Besonders bei RTL 2 ist es ganz schlim. Es beginnt am WE um 9 Uhr Morgens mit Katastrophen und endet um Mitternacht fast jeden Sonntag.
    Den Blödsinn bei N-TV und N-24 hat der threadstarter bereits erwähnt. In den dokus wird eigentlich gezeigt welche blühende phantasie die Spezies MENSCH hat. Das es irgendwann knallt, solte jeden klar sein. In welche form und wann, weis keiner. Nicht mal die von N-TV und N-24 oder sionstige Wissenschaftler. Es kann sogar in die nächsten 2 Minuten Passieren oder in 1 Million Jahre.

    Ich hab den topic hier nicht gesehen und hab eine geöffnet was bereits geschloßen wurde. Anscheint passt die farbe der Buchtsaben nicht :rolleyes:

    Egal ............

    Ich stelle mal hier erneuert die frage - Ist ironisch gemeint zu all die panikmache:

    Wie fajert ihr den Weltuntergang am 21.12.2012 ? :rofl:
     
    #3 cyberCSX, 5. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    War wohl ein wenig zu hart, nachher versteht das hier jemand falsch.^^
     
    #4 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Shadowchaser

    Ich bestell mir ne nu**e und treibe es mit derer den gesammten tag so das wen es passiert soll ich tief drinn sein :rofl:
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schöne Art zu sterben.:o
     
    #6 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
  7. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ja ! :great:

    Und wen nichts passiert nimm ich sie und stelle sie alls standgebläse in der ecke für zum nächsten mal wen es heist, DIE WELT GEHT MAL WIEDER UNTER :rofl:
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die Welt geht unter? Hab ich was verpasst? Es wurde doch ein neuer Maya Kalender gefunden. Da passiert garnichts.
     
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Soll auch nicht ernst sein das Thema und wenn man es genau nimmt ist die Erde vor 7 Monaten unter gegangen da der Maya Kalender keine Schaltjahre hat :p
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja, ich weiß. ^^

    Alles nur Panikmache. 2000 sollte die Welt doch auch schonmal untergehen. :o
     
    1 Person gefällt das.
  11. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich dachte von 1999 auf 2000 werden alle PCs abschmieren, weil die anscheinend mit dem Jahrtausendwechsel nicht klarkommen

    Naja, mein Alkohol Vorrat für die Aftershow Party ist gefüllt^^
     
    #11 Falkenhorst, 5. Dezember 2012
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es gab wie gesagt schon viele verschiedene Daten(Mehrzahl von Datum?) wo die Welt untergehen sollte.

    Die Welt geht auch nochmal unter...ein Großteil aller Lebewesen wird dabei vernichtet, nur wann das eintritt weiß keiner.
     
    #12 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
  13. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Wen es nach der Kirche, Religion, Panikmacher und phantasievolle Wissenschaftler, gehen wurde, wurde die welt im Stundentakt Untergehen.

    Ich bemitleide die Bewohner des Französischen dorfes was bereits schutzmasnahmen ergreifen müste um die geisterskranken UFOLOGEN und apokalipse Retter fern zu halten.

    Ich weis nicht mehr wie sich das Dorf nennt. Wurde darüber auch in den medien berichtet.
     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Naja, die erde wird mit Mann und Maus untergehen - aber das wird wohl noch ein paar mrd. jahre dauern - ob ich das noch erlebe weiß ich nicht. Aber wenn man ein Pessimist ist kann man auch sagen - sind schon lang über Halbzeit,

    Aber selbst wenn die Welt untergeht kann mir das recht egal sein. für mich wird sie in den nächsten 60 Jahren wahrscheinlich eh untergehen - das hat die Endlichkeit des Seins so an sich.

    Aber ich finde es zum teil ganz interessant das durch solche Sachen Interesse an anderen Kulturen geweckt wird und warum soll man sowas nicht vermarkten. Aber ich denke das der Untergang der menschlichen Kultur ( was ja noch kein Weltuntergang ist) eher wie bei Dr. Strangelove von statten geht ;) - hoffe auch mit der gleichen musikalischen Untermalung.



    Gruß
    BB
     
    #14 Black Biturbo, 5. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wir sind nach dem Stand der Forschung sogar schon überfällig. Statistisch gesehen hätte es schon längst wieder eine globale Katastrophe geben müssen.
    Das stimmt wohl, aber wenn man Kinder hat denkt man da anders. Auch an die Nachfolgegenerationen.

    Wie gesagt soll es schon Ende dieses Jahrhundert eine Erderwärmung von bis zu 5 GRad geben. Und dann ist nichts mehr so wie wir es kannten.
     
    #15 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
Thema:

Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet? - Similar Threads - Habt Weltuntergang vorbereitet

Forum Datum

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?: Servus, ich habe bereits die grafikarte neu Reingeschraubt und kriege trotzdem Ab und zu Blackscreen das nervt übertrieben beim zocken Verbaut ist Prozessor:AMD Ryzen 5 7500F 6-Core Proessor...
Prozessoren 22. Februar 2024

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den PC?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den PC?: https://geizhals.de/wishlists/3682328 Habe zuhause noch eine rx6800xt Was kann man da noch verbessern. ES sollte noch ungefähr den selben Preis haben....
Mainboards 26. Januar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Welche Grafikkarten habt ihr?

Welche Grafikkarten habt ihr?: Hallo welche Grafikkarten habt ihr und seit ihr zufrieden https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-habt-ihr
Stromversorgung 14. Dezember 2023

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Ich habe eine GT 710 XD, ich versuche mir nächsten Monat eine gtx 3080 für 100 zu bekommen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-13
Stromversorgung 10. Dezember 2023

Welchen Monitor habt ihr zuhause?

Welchen Monitor habt ihr zuhause?: Danke für die Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-habt-ihr-zuhause
Grafikkarten 26. November 2023

Was habt ihr für einen PC?

Was habt ihr für einen PC?: Also in meinem PC ist verbaut: Ein Intel Core i9 13900K, eine Palit RTX 4090, 64 GB RAM, 2 TB SSD, ein Asus ROG Maximus Mainboard, 7 RGB Lufter, ein Noctua CPU Lüfter, ein 1200 Watt Netzteil, ein...
Mainboards 23. November 2023

Was habt ihr wegen Spulenfiepen der GPU gemacht (AMD)?

Was habt ihr wegen Spulenfiepen der GPU gemacht (AMD)?: Was habt ihr, nachdem ihr das Spulenfiepen der GPU von AMD bemerkt habt getan? Bitte kurze Begründung und GPU Modellen angeben....
Grafikkarten 11. November 2023

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?: Guten Abend, Ich war in letzter Zeit dabei mir einen guten Gaming PC zusammen zu stellen, welchen ich demnächst zusammen bauen würde. Bevor ich jetzt aber die PC Komponenten kaufe, würde ich...
Mainboards 31. Oktober 2023

Wie viele Monitore habt ihr?

Wie viele Monitore habt ihr?: Moin wollte mal aus interesse Frageb wie viele Monitore ihr so habt, für was ihr sie verwendet und auf welcher Auflösung, hz die sind. Bei mir ist es ein Wqhd 165hz für Gaming und ein 60hz Fhd...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Oktober 2023

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?: Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ich habe das Gefühl, dass mein Akku seitdem doppelt so schnell leer geht. Das ist vor allem für mein Studium sehr unpraktisch. Habt ihr eine Idee ob...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Was habt ihr aktuell? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-12
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2023

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Die genannten sind die Reihen, nicht einzelne Modelle. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-11
Grafikkarten 11. September 2023
Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden