Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte gerne einmal wissen ob ihr Angst habt vor der Schweinegrippe, oder ob ihr euch sicher fühlt. Das hat zwar nichts gemeinsames mit... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von $$Money$$, 30. April 2009.

?

Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe??

  1. Nein, ich fühle mich sicher.

    33 Stimme(n)
    28,0%
  2. Ja, das ganze ist schon beängstigend.

    9 Stimme(n)
    7,6%
  3. Ich glaube die Medien übertreiben blos.

    72 Stimme(n)
    61,0%
  4. Was ist das Schweinegrippe??

    4 Stimme(n)
    3,4%
  1. $$Money$$
    $$Money$$ PC-User
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86859

    Hallo,

    Ich möchte gerne einmal wissen ob ihr Angst habt vor der Schweinegrippe, oder ob ihr euch sicher fühlt.
    Das hat zwar nichts gemeinsames mit Computer es würde mich aber trozdem interessieren.

    Ihr könnt hier gerne auch noch über das Thema diskutieren.

    MfG:

    Money
     
    #1 $$Money$$, 30. April 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    kreuz bei.....

    Ja, das ganze ist schon beängstigend.

    gesetzt.
     
    #2 Agent Smith, 30. April 2009
  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Diese Grippe ist genauso gefährlich wie die eingeredete Wirtschaftskrise...
     
    #3 Retribute, 30. April 2009
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Da man keine Mehrfachauswahl treffen kann:
    [x] Nein, ich fühle mich sicher.
    [x] Ich glaube die Medien übertreiben blos.

    Solange hier keine Notstände ausbrechen oder die Menschen sterben wie die Fliegen sehe ich keinen Grund Panik zu schieben ...

    Zumal - und das hab ich wohl schon im Stammtisch erwähnt - Mexiko ihre Zahlen drastisch nach unten korrigiert hat! (bestätigte Tote und Infizierte)
    Des Weiteren melden jetzt alle Verdachtsfälle, oh Wunder, unterscheiden sich die Symptome ja nicht großartig von denen einer normalen Grippe.
     
    #4 mitcharts, 30. April 2009
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich bin eher so ein mittelding zwischen "ja, beängstigt" und "die medien übertreiben" auf der einen seite denke ich mir "4 leute von 80 millionen sind krank, das is doch nichts" aber auch der anderen seite denke ich mir "man, wenn die normale grippe schon soviele dahin rafft, was macht der virus dann erst?"

    aber im grossen und ganzen beobachte ich das alles jetzt erst mal weiter und schaue was passiert..ändern kann man an der situation eh nichts, und kontakt zu leuten aus mexiko und solche die aus mexiko zurück kamen hab ich keinen ;)
     
    #5 robert_t_offline, 30. April 2009
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Was wohl als nächstes kommt? Affen Husten, Katzen Seuche, Hunde Pest...
    Vielleicht hammer irgendwann mal alle Tiere durch!

    Hier auf der Arbeit sagt einer immer "Schweineschnupfen" dazu:p

    Mir kommt das alles auch zu extrem Übertrieben vor, ausserdem muss man bedenken das das in dem Ärmeren Regionen wos herkommt auch logischerweise mehr TodesOpfer fordert weil die keine Medikamente haben und sowieso sehr schwach sind, für die ist selbst ne Normale Grippe gefährlich!

    Mich würde es auch nicht wundern wenn Terroristische oder sogar vom Staat gewiilligte Absichten dahinter stecken, sprich, en Paar "Designer Viren" aufem Markt geworfen, bissel Hektik gemacht und daran schön wieder Geld in die Kassen gespielt ,weil jeder zum Arzt muss und Medikamente kaufen muss...!
    Zwar etwas übertrieben diese Aussage, aber nicht undenkbar!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Kreuz bei: "die Medien übertreiben".

    Ich denke damit kann man nur gut von anderen Themen ablenken, wie üblich: mit der Wirtschaftskrise konnte man klasse vom Klimaschutz ablenken - oder hört ihr noch was darüber? Und jetzt hat man was neues, um andere Probleme erstmal in den Hitnergrund zu stellen. War bei der Vogelgrippe nicht anders. Also abwarten und Tee trinken!
     
  8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    [x] Ich glaube die Medien übertreiben blos.

    Mexico hat die Anzahl der Toten auf gerade mal 7 korrigiert und bei den infizierten kann s sich auch um einen normale Grippe handeln.

    Alles nur Panikmache von den Medien
     
  9. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Soviel zu der SchweineGrippe! Das ist sicher eine Verschwörung von Roche um mehr Tamiflu zu verkaufen weil an der Vögelgrippe geilt sich ja keiner mehr auf!:mad:


    An der normalen Grippe Sterben alleine in Deutschland mehr Menschen!
     
  10. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich hab jetzt so eigentlich keine Angst! Und wenn ichs hab, dann hoffe ich wenigstens,
    dass mein Essen gut geschmeckt hat...
     
  11. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    [X] Die Medien übertreiben doch nur.
     
  12. tah
    tah Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man bedenkt das eine normale Grippe immer noch nicht heilbar ist (nicht vergessen, es gibt Medikamente, diese behandeln aber nur die Symptome) und daran auch nicht unbedingt wenig Menschen sterben.

    Das sich nun das Virus verändert hat und somit auf den Menschen übertragbar ist, ist schon etwas ... beängstigend? Neuland mit dem keiner gerechnet hat und gewisse Vorsichtsmaßnahmen zu treffen ist sicher nicht verkehrt. [x] Dennoch fühle ich mich eigentlich recht sicher.
     
  13. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Ach bloß keine Panik die Porzine Influenza A/H1N1 verläuft wohl nur dann tödlich wenn man ne schwache Immunabwehr hat. bin mir aber da noch nicht sicher, müsste ich mich noch erkundigen, der H1N1-virus is aber der gleiche der die spanische Grippe auslöste, 25 Millionen mussten ihr Leben lassen.Weltweit wohl 50Millionen. Jetz hat sich wohl irgendein neuer Subtyp gebildet. Wirklich schade das Viren nicht mit Antiobiotika behandelbar sind. Aber laut den nachrichten hat Deutschland wohl genug Antivirale Medikamente. Hier was interessantes:

    http://www.focus.de/gesundheit/ratg...pe-gefaehrliche-harmlosigkeit_aid_394692.html

    Verändert sich der Virus durch vermischung mit anderen viren kann es durchaus noch gefährlich werden..
     
  14. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869
    Um genau zu sein... nein, nicht wirklich.
    Diese Gefahrenstufe gibt lediglich den Verbreitungsgrad aber nicht die Letalität der Grippe an, man kann sich damit doch sehr schnell selbst verrückt machen.
     
  15. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Deswegen sag ich auch, ersma keine Panik, man wird sehen wie das ganze verläuft. Ich würde aber niemals voreilige schlüssel ziehen und sagen, es wird eh nix passieren.
     
Thema:

Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden