Gutes Adventure?

Diskutiere und helfe bei Gutes Adventure? im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; da ich mal wieder das gute alte Baphomets Fluch gepielt habe, suche ich mal als Zeitvertreib ein gutes Adventure, auch Action-Adventure (wie z.B. Call... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von regenrohr, 28. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    da ich mal wieder das gute alte Baphomets Fluch gepielt habe, suche ich mal als Zeitvertreib ein gutes Adventure, auch Action-Adventure (wie z.B. Call of Cthulu), genial fand ich das mittlerweile schon in die Jahre gekommene (und natürlich nicht unter xp laufende) Phantasmagoria (Teil 1 wie 2), wohingegen Simon the Sorcerer 4 ziemlich enttäuscht hat...

    jemand 'nen tipp?


    nachtrag:
    baphomet 1-3, kings quest 7, leisure suit larry 4-6, runaway 1&2, simon 1-4, sam & max hit the road, day of the tentacle, floyd, sowie phantasmagoria habe ich schon gespielt, suche halt was neues, mir unbekanntes...
     
    #1 regenrohr, 28. Juli 2007
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    naja neu und unbekannt ist Geheimakte Tunguska ja eigentlich net, aber das kann ich nur empfehlen, is n recht gelungenes adventure, mit schoenen hintergruenden und ner guten story ;)
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #3 bernd das brot, 28. Juli 2007
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    danke euch 2!

    geheimakte tunguska hatte ich sogar (unbewussterweise) noch hier, eine freundin von mir hatte das mal gespielt und war auch sehr angetan von dem spiel...

    fahrenheit werde ich heute nachmittag mal antesten..

    desweiteren noch still life und penumbra (die aber sicherlich erst nächste woche)
     
    #4 regenrohr, 28. Juli 2007
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Black Mirror, Nibiru, Undercover oder auch Ankh kann ich empfehlen, da ich sie schon gespielt habe.
    Das Eulemberg Experiment gibt es auch noch, hab ich aber noch nicht in die Hände bekommen.

    Weitere Adventure:
    Syberia 1 + 2
    Agatha Christe - Reihe
    The Longest Journey
    Beneath A Steal Sky (ScummVM)
    Flight Of The Amazon Queen (DOS-Box)
    ...
     
    #5 mitcharts, 28. Juli 2007
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ist zwar sehr alt aber fuer mich noch der geilste burner der welt :
    MONKEY ISLAND 1, 2, 3, 4
     
    #6 ezio_auditore, 28. Juli 2007
  7. VIP3R
    VIP3R Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36466
    Ja, nichts geht an Monkey Island ran.

    Geheimakte Tunguska habe ich mal angespielt als Demo, hat mir sehr gut gefallen.
     
  8. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Wie wärs mit BLADERUNNER , ist zwar alt macht aber immer noch spaß...
     
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    N.I.B.I.R.U.(nettes Point`n`Click, aber unbefriegendes Ende) fällt mir noch
    ein und Moment of Silence (nicht gespielt,soll aber gut sein).

    DRF1976
     
  10. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Ich habe seit "Dreamfall - The longest Journey" das Adventure Genre für mich neu entdeckt! Das war einfach nur beeindruckend, da in einer wirklich spannenden und mystischen Story mit philosophischen Ansätzen mitzuspielen.

    Und dazu der absolut hervorragende und zurecht mit Preisen ausgezeichnete Soundtrack. Man der hat echt die Stimmung dorthin gebracht, wo sie hin soll. Grandios!

    Es sind echt Hits dabei, die man sich einfach als Songs auch immer wieder gern NACH dem Spielen und Jahre später anhören kann.

    Top Atmo - Top Story - Ein Ende, das einem die Finger kribbeln auf den nächsten Teil!!!!!!

    Ari
     
  11. saya
    saya PC-User
    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26706
    Also ich habe neulich "Penumbra - schwarze Pest" durchgespielt und es war von den Rätseln her sehr logisch und man kann alles rumschmeissen und muss auch die Türen selber mit der Maus aufziehen usw.

    Manchmal habe ich fast nen Herzinfakt bekommen weil da auf einmal so ein "Infizierter" vor der Tür stand, aber das machte das Ganze so reizvoll ;)
    Es kommen auch im ganzen Spiel keine lebendigen Menschen vor, aber da muss man wenigstens nicht ewig quatschen und rumstehen...

    Also das find ich empfehlenswert und auf Tunguska 2, das ja im August rauskommen soll, freu ich mich auch schon sehr :) Das war wirklich ein tolles Spiel!
     
  12. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Hi, die Final Fantasy reihe( FF7/8 ) finde ich sehr gut, das dauert auch ein bischen, bis man es durch hat. Die Teile gibt es auch für PC habe sie selber zu Hause stehen, klar die Grafik ist nicht die beste, aber die Story ist einfach der Hammer.
    Grade bei FF8, das Spiel habe ich 3 mal durchgespielt und es macht einfach nur Laune.
    Gruß Nemesis
     
    #12 nemesis28021982, 2. Mai 2008
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja FF ist ja nicht so das klassische adventure, ist ja mehr n RPG, regenrohr suchte damals (der thread ist ja schon uralt seh ich grad....) glaub ich eher n point & klick adventure ^^
     
    #13 Diabolus, 2. Mai 2008
  14. hammerfall
    hammerfall Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72411
    wie wäre es mit Zak McKracken - Between Time & Space ?
    bekommt man sogar gratis im internet, das ist ein fanproject und ist eigentlich ganz lustig.

    :great::great:
     
    #14 hammerfall, 29. Juli 2008
  15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Wenn du noch ein wenig warten kannst dann ist bestimmt Bephometes Fluch 2.5das richtige für dich.

    Dann gibt es noch Maniac Manison Mania
    Mittlerweile gibt es 7 Staffeln (72 Episoden) und Spezial Episoden zu Halloween.
     
Thema:

Gutes Adventure?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden