Gute Aufbau-Simulation gesucht

Diskutiere und helfe bei Gute Aufbau-Simulation gesucht im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte mal wissen was es für gute Aufbausimulationen für den PC gibt. Hatte früher "Sim City" gespielt. Allerdings auf der Konsole. Und... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von Shadowchaser, 17. Dezember 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Ich möchte mal wissen was es für gute Aufbausimulationen für den PC gibt. Hatte früher "Sim City" gespielt. Allerdings auf der Konsole. Und ist schon lange her. Welcher ist der aktuellste Sim City Teil?

    Gibt es auch noch ähnliche Spiele?

    Am liebsten wo man Städte aufbauen kann. Und was einigermaßen übersichtlich ist.
     
    #1 Shadowchaser, 17. Dezember 2011
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Das neuste wäre Sim City Societies, war aber nicht der beste Teil, wenn ich mich recht entsinnen kann.

    Alternativen mit Wirtschaftsaspekt wären sicherlich die ANNO- und die Tropico-Serie.
     
    #2 BlackPitcher, 17. Dezember 2011
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Sim City 4 oder Cities XL 12
     
    1 Person gefällt das.
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Also so ausser den "Sim " games würde mir auch nichts einfallen.

    würde dann auch eher spiele in richtung strategie empfehlen, wie anno, rom total war, ruse (echtzeitstrategie)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Janary: Danke für die TIpps.:great:

    @Viper: Das wäre ja Aufbaustrategie.;)
    Meine aber reine Simulation ohne Kampfhandlungen.
     
    #5 Shadowchaser, 17. Dezember 2011
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Oder in Richtung Tycoon-Spiele wie RollerCoaster Tycoon usw.;)

    €: Bei Anno geht es auch gut ohne Kampfabhandlungen, von daher kann man das sozusagen noch gelten lassen:D
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo aber z.B. Anno 2070 soll unübersichtlich sein weil die Gebäudetypen sich alle sehr ähnlich sehen. Vielleicht dann eher ein älterer Teil davon.

    Oder Tropico 3. Das ginge auch noch. Hatte früher mal den ersten Teil gespielt.

    Sim City 4 ist schon etwas älter. Läuft das problemlos auf Win7?
     
    #7 Shadowchaser, 17. Dezember 2011
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    http://blog.netplanet.org/2010/06/1...ows-versionen-und-anderen-bildschirmformaten/

    habe ich auf die schnelle gefunden.

    wobei wenn ich unter "sim city unter windows 7" googlee, kommen öfter problemthreads ...
     
    #8 viper, 17. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Also ich hab Sim City 4 auf Win 7 am laufen gehabt^^ also wer mit der Grafik leben kann, wird mit Sim City 4 sicher Glücklich, da es immernoch das beste Städteaufbauspiel ist^^
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, bei Amazon gibt es das für 10 Euro. Finde ich eigentlich dafür das es schon relativ alt ist zu teuer. Vielleicht finde ich es woanders ja noch günstiger.
    Ansonsten mal über Cities Xl 2012 näher informieren. Oder irgendwo angucken.

    @Janary: Auch wenn die Grafik nicht mehr aktuell ist, Hauptsache Langzeitmotivation.:great:
     
    #10 Shadowchaser, 17. Dezember 2011
  11. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Cities XL 12 hat den Nachteil nur Singlecoreunterstützung zu haben. Ich hab Sim City 4 Deluxe glaub mal online für 5 Euro gekauft, aber kA mehr wo^^
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Werde mich mal umgucken.;)
    Danke an alle nochmal.:great:
     
    #12 Shadowchaser, 17. Dezember 2011
  13. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Mir fällt noch "Der Industriegigant" ein, dass habe ich früher ganz gerne gespielt...hat aber auch schon die ein oder andere Falte.

    Was auch ein recht witziges Spiel ist, ist "Startopia"...ist ein Sci-Fi Aufbau-Strategie-Spiel. Aber das passt nicht ganz zu dem, was du dir vorstellst.

    Was mir noch spontan einfällt:

    - Verkehrsgigant
    - Der Planer 2
    - http://www.openttd.org/en/ (ist Gratis, hab ich aber noch nicht gespielt)
     
    1 Person gefällt das.
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #14 Shadowchaser, 28. März 2012
  15. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Industrie Gigant wäre vllt auch was für dich, allerdings baust du da eben deine Firmenimperium auf. Kannst dich mit der Konkurrenz um Städte kloppen oder drum wers Monopol auf welchem Bereich hat, auch übers Netzwerk witzig.
    Allerdings is schon ne Weile her als ichs gezockt hab, aber vermut mal dass es mittlerweile n neuen Teil gibt.

    EDIT: Die Gilde fällt mir grad auch noch ein ^^
     
    #15 Mazze7, 28. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2012
Thema:

Gute Aufbau-Simulation gesucht

Die Seite wird geladen...

Gute Aufbau-Simulation gesucht - Similar Threads - Aufbau Simulation gesucht

Forum Datum

Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen

Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen: Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen . . Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Frage zum PC Teilen/Aufbau?

Frage zum PC Teilen/Aufbau?: Hallo,ich möchte gerne mein 1.pc selber bauen,einfach nur weil ich jetzt so oft schon gehört und gelesen habe dass sich dies mehr lohnt. Allerdings ist das komplett Neuland für mich. Zwar hab...
Mainboards 5. Februar 2024

Gaming PC Upgrade oder neu aufbauen?

Gaming PC Upgrade oder neu aufbauen?: Ich war das letzte Mal im Hardware game drin als ich meinen PC vor Jahren gebaut habe. Wollte mir ne neue Grafikkarte zulegen aber hab mich dann gefragt ob das überhaupt Sinn macht weil meine...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Pc startet nach Aufbau nicht?

Pc startet nach Aufbau nicht?: Hallo, Ich habe gerade meinen pc zusammengebaut und auch schon geprüft ob alle Kabel richtig sitzen. Der pc startet aber leider nicht, der RAM leuchtet allerdings in den tollsten Farben. Wenn...
Prozessoren 16. September 2023

PC gaming aufbauen?

PC gaming aufbauen?: Ich möchte games ng PC aufbauen Ryzen 5 7600x cpu RX 6700 xt grafikkarte DDR5 Corsair ram 2x16 5200mhz Seagate firecuda 2TB Speicher B650m motherboard Wird das ein gute PC sein oder kann ich...
Mainboards 12. September 2023

HMD will seine eigene Smartphone-Marke aufbauen

HMD will seine eigene Smartphone-Marke aufbauen: HMD will seine eigene Smartphone-Marke aufbauen Doch laut dem Mitbegründer und CEO von HMD, Jean-Francois Baril, will HMD einen Wechsel vollziehen. So will man ans Werk gehen, um HMD selbst,...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

Pc aufbau, schwarzer bildschirm aber lichter und cpu kühler an?

Pc aufbau, schwarzer bildschirm aber lichter und cpu kühler an?: System: Mainboard: Msi b550 mpg gaming plus, CPU ryzen 7 5800x, ddr4 16gb ram, Enermax Revolution78+ 750 Watt, Grafikkarte rx580 und 2070 super. Lichter gehen an, kühler läuft. Pc startet aber...
Prozessoren 22. Januar 2023

Aufbau eines europäischen Satelliten-Internets gefordert

Aufbau eines europäischen Satelliten-Internets gefordert: Aufbau eines europäischen Satelliten-Internets gefordert . . Aufbau eines europäischen Satelliten-Internets gefordert
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2022

Schnellerer Aufbau von Ladeinfrastruktur in Deutschland geplant

Schnellerer Aufbau von Ladeinfrastruktur in Deutschland geplant: Schnellerer Aufbau von Ladeinfrastruktur in Deutschland geplant . . Schnellerer Aufbau von Ladeinfrastruktur in Deutschland geplant
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2022

Habe Probleme beim Aufbauen von meinen PC?

Habe Probleme beim Aufbauen von meinen PC?: Ich habe heute alle Komponenten eingebaut außer die Grafikkarte, mir fehlt noch das kabelmanagment. Ich versuche gerade meine Kabel vom Gehäuse und Netzteil ins Mainboard einzustecken aber manche...
Mainboards 13. September 2022

Shell und ABB wollen in Deutschland landesweites Ladenetz aufbauen

Shell und ABB wollen in Deutschland landesweites Ladenetz aufbauen: Shell und ABB wollen in Deutschland landesweites Ladenetz aufbauen Dazu wollen sie die nach eigenen Angaben „weltweit schnellste E-Ladestation“, die Terra 360 von ABB, einsetzen. Sie liefere in...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2022

Pocket City“ Aufbau-Simulation gibt es jetzt auch für macOS

Pocket City“ Aufbau-Simulation gibt es jetzt auch für macOS: Pocket City“ Aufbau-Simulation gibt es jetzt auch für macOS „Pocket City“ ist da ein positives Beispiel, das Caschy schon vor fast genau einem Jahr mal ein bisschen beleuchtet hatte. Bisher gab...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2019

Pocket City: Nach iOS folgt die Android-Version der Aufbau-Simulation

Pocket City: Nach iOS folgt die Android-Version der Aufbau-Simulation: Pocket City: Nach iOS folgt die Android-Version der Aufbau-Simulation Nette Geschichte: Die Macher möchten auf In-App-Käufe verzichten und bieten das Spiel als Einmalkauf an. Falls einem der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2018
Gute Aufbau-Simulation gesucht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. aufbausimulation

    ,
  2. alternative aufbausimulationen

    ,
  3. gute aufbausimulation

    ,
  4. aufbausimulation pc
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden