Gute, ältere Spiele

Diskutiere und helfe bei Gute, ältere Spiele im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; da ich nun endlich meinen Nostalgie Rechner zusammen gebaut und am laufen habe, habe ich mit einem Bekannten von mir schon gegrübelt, welche Spiele mal... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von regenrohr, 28. November 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    da ich nun endlich meinen Nostalgie Rechner zusammen gebaut und am laufen habe, habe ich mit einem Bekannten von mir schon gegrübelt, welche Spiele mal wieder gespielt werden müssten...

    Phantasmagoria 2
    Rise of the Traid
    Dark Forces
    Monkey Island 1
    Day of the Tentacle
    Redneck Rampage
    Outlaws
    Bleifuss (eigentlich die ganze reihe ausser fun)
    Dune 2000
    Hexen


    jemand noch einen Tipp?
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Als Adventures: Maniac Mansion, Beneath A Steel Sky, Baphomets Fluch...
    Und Wing Commander nicht vergessen :D

    Das wär alles was mit spontan einfällt ;)
     
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Wennd auf Splatter stehst dann das gute alte Blood :)

    Gruss
     
  4. geistesfeuer
    geistesfeuer Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die sind auf jedenfall Kult! :great:

    Mir fallen spontan noch ein:

    - Ultima 7 - The black Gate
    - Zack McKracken
    - Indiana Jones and the last Crusade
    - Wing Commander
     
    #4 geistesfeuer, 29. November 2007
  5. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    C&C renegade
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @fas
    C&C Renegade? Bissl aktueller als alle bisherigen geposteten Spiele ...

    @regenrohr
    Theme Hospital
    Simon the Sorcerer
    Albion
    Incubation
    BattleIsle

    Mehr fallen mir jetzt nicht ein. Ich schau heute abend mal was ich noch so zu Hause hab ...
     
  7. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    aber alt isses, cool wars iwie auch, vorallem im Lan.
     
  8. Bluepapillas
    Bluepapillas Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23581
    Das Ur-Command & Conquer, GTA I, GTA London, Rollercoaster Tycoon I, Total Anilathion, Die Siedler, Theme Hospital, Lemmings, Dr. Rapite, Sim City, Moorhuhn, Half Life, Deus Ex und Need for Speed I würden mir jetzt so spontan einfallen.


    MFG Bluepapillas
     
    #8 Bluepapillas, 29. November 2007
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    erstmal vielen dank für eure anregungen!

    an c&c 1 habe ich auch gedacht, habe hier auch noch die svga version, nur ist die cd nicht mehr im besten zustand, need for speed 1 fehlt ganz klar oben in meiner liste, da ich das aber mal sehr günstig beim großen auktionshaus bekommen habe, dafür wie prädistiniert für den pc (läuft zwar auch unter vista, aber nur mit sehr starken bildfehlern) und von blood finde ich hier nur noch daheim den 2ten teil und der kann mit dem ersten in keinster weise konkurieren...


    was mir noch eingefallen ist:
    body count (habe das damals wie doof gespielt, auch wenn ich dazumal noch zu jung dafür war)
    abuse
    caesar 2
     
  10. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Habs komplette Blood Pack :) muss mir mal nen alten Pc zusammen basteln mit Win 95 oder so.
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Age of Empires, Die Siedler II...waren damals meine Hauptfavoriten (sind es eig immer noch^^)
     
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ach ja: eines meiner ältesten Games die ich auf PC hatte: SimCity aus dem Jahr 1989, lief sogar auf meinem 10MHz-Palmtop, sogar mit COM-Maus, aber es war extrem aufwändig das da ins laufen zu kriegen...beim Palmtop ist leider auch die Tasta flöten gegangen:( - hab mal den Klassiker als Zip angehangen ^^

    Edit: mist, datei zu groß :confused:
     
  13. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    ich weiß nicht ob rennspiele auch angesprochen sind bzw. ob die SPiele kostenlos esein müssen ;)

    NFS Brennender Asphalt
    NFS Porsche

    das waren so meine Favoriten
     
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    bin ja auf der suche nach älteren spielen, habe ja auch nfs 1 in meiner liste, 4 und 5 sind da wohl für den rechner zu neu und werden sicherlich auch nicht laufen ;)
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ihr habt DIABLO vergessen, das beste erste Mausklick Horror Game aus dem letzten Jahrtausend ;-)!
     
Thema:

Gute, ältere Spiele

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden