Günstige Internetflat für Handy

Diskutiere und helfe bei Günstige Internetflat für Handy im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Meine Frau will sich demnächst ein Smartphone holen und damit auch Internet nutzen. Allerdings nicht exzessiv nur um mal auf Facebook zu... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Shadowchaser, 30. Dezember 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Meine Frau will sich demnächst ein Smartphone holen und damit auch Internet nutzen. Allerdings nicht exzessiv nur um mal auf Facebook zu gehen und ein bißchen surfen.

    Sie hat mir was von einer Aldi Miniflat erzählt wo 150MB Datenvolumen 3,99€ kosten, ich finde das aber arg wenig. Die 150MB sind doch ruckzuck voll oder nicht?

    Gibt es eine günstige Alternative bis 10 Euro?

    Oder reicht die Aldi Flat mit 150Mb tatsächlich wenn man hauptsächlich nur FB nutzt?
     
    #1 Shadowchaser, 30. Dezember 2013
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Auf dem Handy hat man sehr viel weniger Traffic als auf dem PC. Vor allem bei solchen seiten wie FB. Bilder sind nicht so hoch aufgelöst und durch die App's muss man nicht noch die ganze Seite laden, sondern nur die Inhalte. Dennoch, vor allem wenn ihr kein W-Lan habt was ihr mit dem Handy verbinden könnt würde ich zu einer 300MB Vertrag greifen.
    Für ein bissel FB und Surfen genügt das. Die Updates dann via W-Lan ziehen.
     
  3. MadMatt
    MadMatt Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    177946
    Hi,
    also ich halte 150 MB für knapp bemessen. Mit 300MB ist man aber im Normalfall auf der richtigen Seite, wenn man zu hause grundsätzlich über W-Lan surft und nicht die Mobile Bandbreite belastet. Habe ne App auf dem iPhone, welche gerade folgende Daten bei meiner persönlichen Nutzung ausspuckt: ca. 175 MB mobiler Datenverbrauch vom 01.12.2013 bis 30.12.2013. Gucke gelegentlich in FB rein oder schaue Nachrichten nach bzw. rufe Wetterdaten oder Mails unterwegs ab. Whatsapp und Co. verbrauchen so wenig Datenrate, das man davon gar nicht sprechen braucht, außer man verschickt unterwegs Videos oder Bilder damit.

    Unser Aldi hier in NRW hat ein Angebot, namens Aldiflat 300, wo man 300 Einheiten im Monat für SMS oder Sprechminuten frei hat. Dazu hat man noch zusätzlich eine Internetflat für 300MB/Monat.
    Preis 7,99 €/Monat ohne Vertragsbindung.
    Handelt sich bei Aldi aber um E-Plus. Die haben nur in Großstädten und Ballungszentren eine relativ vernünftige Internetverbindung. Außerhalb von Städten (im ländlichen) ist die Verbindung mies!! Habe selber diese Erfahrung mit Simyo machen müssen, die auch E-Plus als Provider nutzen.

    Persönlich hab ich 1&1. Da hab ich 100 Freiminuten und 100 freie SMS im Monat. Dazu 500MB Internet frei. Kostet mich im Monat 10,- €. Allerdings mit 24 Monate Vertragsbindung! Die haben auch andere Pakete mit 200 Freiminuten und 200 SMS frei und 300MB Internetflat. Aber alles mit Vertrag halt.
    Bei 1&1 handelt es sich um Vodafone als Anbieter.
    Besser als E-Plus, aber die beste Technik und Netzabdeckung hat immer noch T-Mobile. Da kannste mal bei Congstar gucken. Tochter von der deutschen Telekom. Mein Bruder, der Congstar Kunde ist, schwört auf die gute Verbindung der Telekom. Und da gibt es auch Prepaid Angebote. Musste mal auf deren Homepage nachgucken.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Bei Fonic gibts 500 MB für 9,95 EUR (oder 200 MB und 400 Minuten/SMS). Allerdings nutze ich die 500 MB nur selten - wenn überhaupt.

    Die Flatrate hast du im Normalfall ja trotzdem - nach dem Inklusivvolumen nur eben langsamer.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für eure Antworten.:)

    Also über WLAN geht sie mit dem Handy nicht ins Internet, da sie hier zu Hause ihren Läppi nutzt. Und E-Plus ist auch kein Problem, das nutzt sie schon mit ihren jetztigen Handy und ist zufrieden.

    Ich werde ihr mal die Aldi Flat 300 nahelegen.;)
     
    #5 Shadowchaser, 31. Dezember 2013
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Keine Ahnung wie es bei dem aldi Angebot ist, aber bei Fonic gefällt mir, das es Prepaid ist, aber wie ein Vertrag gehandhabt werden kann. Sprich, es wird jeden Monat automatisch die Karte aufgeladen ohne das ich mich weiter darum kümmern muss. Oder ist das bei allen so?
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Shadow
    HSDPA und co haben kein einfluss auf die Verbindungsqualität beim Telefonieren oder SMS. Diese Abdeckung ist ja in fast ganz Deutschland mittlerweile sehr gut.
    Es ging da mehr um die Abdeckung des Internets welche noch nicht so ausgebaut ist.
    Da solltet ihr vielleicht Freunde fragen die auch E-Plus und ein Smartphone haben bei euch. Bzw die in der nähe sind wo deine Frau öfters ist.
     
    1 Person gefällt das.
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Habe Base Internet Classic. Also 11€ für 500MB.. Ich verbrauche monatlich etwa 350MB.

    150MB halte ich auch für zu wenig.
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich hab aktuell 50mb datenvolumen bei o2 und danach drosselung, selbst das reicht in den meisten fällen...selbst für fb...
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Bei Aldi ist es ebenfalls Prepaid. Man hat die Wahl, das Guthaben persönlich aufzuladen (was ich bevorzuge) oder Geld abbuchen zu lassen. Bei Ersterem "endet" der Tarif, wenn man nicht fristgemäß Guthaben auflädt. Solange fristgemäß Guthaben verfügbar ist, wird der jeweilige Tarif verlängert.

    Ich habe die XXL- Internet- Flat bei Aldi mit 5 GB / Monat für 14,99€ und kurz vorm Ende des Monats kommt meist die Warnung, dass das Guthaben bald aufgebraucht ist. Ich klinke mich soweit möglich in's WLAN aber ich nutze mein Smartphone häufig als Hotspot für den Läppi.
    Früher konnte ich das Datenvolumen noch großzügig überziehen ohne irgendwann gedrosselt zu werden, z.B. 10 GB Ausnutzung. Ob das heute noch möglich ist, bezweifel ich irgendwie. :)


    Ich im Gegensatz konnte bisher meist gute bis mega gute Erfahrungen machen, was die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit angeht, selbst hier in unserem 60 Einwohner Ort. :D
    Andererseits gibt es aber auch hier und dort noch ein paar "weiße Flecken", wo E-Plus mal nicht verfügbar ist. Aber das ist bei den anderen Netzen auch möglich. Im Nachbarort kann man sich schon über 1-2 Balken bei T-Mobile zum Telefonieren freuen.
     
    #10 niphja, 2. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  11. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Kann niphja's erfahrungen bestätigen, da ich auch die XXL-flat nutze.
    Ich wohne im landkreis münchen und habe eine recht gute anbindung in das e-plus netz.
    Bisher habe ich noch kein vergleichbares angebot bezüglich prepaid gefunden.
     
    #11 hackintoshi, 5. Januar 2014
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    #12 niphja, 5. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Schau Dir mal das hier an:
    https://www.netzclub.net/

    Hat mein Vater gemacht. Haste auch besseres o2 Netz und ebenfalls sehr günstige Monats Pakete zum Buchen, z.B 500Mb für 6,95.

    Mein Vater hat das auch und ist sehr zufrieden.
    Das tolle hier ist das man jeden Monat wieder 100MB frei hat ohne was bezahlen zu müssen, man muss lediglich für telefonieren und SMS natürlich bezahlen und aufladen.

    Bisher einer der besten Anbieter die ich im Netz gefunden habe.
    Wegen den Werbe SMS brauchste keine Angst zu haben, mein Vater hat bisher keine Einzigste bekommen! Die sollen angeblich nur kommen wenn Du in der Stadt bist und an Geschäften vorbei läufst und wer macht das schon dauernd^^!

    Gruß Scorpion :)
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für die vielen Tipps sie hat die ALdi Flat genommen.;)
     
    #14 Shadowchaser, 8. Januar 2014
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Alles Klar.
    Lad Dir oder Ihr noch die ALDI App aufs Handy, da kannste Super Pakete drüber Buchen, Guthaben Aufladen und hast eine Übersicht über deinen Tarif , Guthaben und Datenverbrauch.

    Auf der Internet Seite von Aldi Talk kannst Du Dich oder Sie auch registrieren und hast Zugriff auf alle Daten rund um euren Aldi Talk Tarif.
    Kannste auch deine Bankdaten hinterlegen was die Aufladung ungemein Einfach macht usw...

    Haben wir auch so gemacht und sind sehr zufrieden damit.

    Gruß Scorpion :)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Günstige Internetflat für Handy

Die Seite wird geladen...

Günstige Internetflat für Handy - Similar Threads - Günstige Internetflat Handy

Forum Datum

Facebook und Instagram: Werbefreies Abo soll günstiger werden

Facebook und Instagram: Werbefreies Abo soll günstiger werden: Facebook und Instagram: Werbefreies Abo soll günstiger werden Anfang März wurde bekannt, dass den Bezahlmodellen Ärger droht. Meta soll nun vorgeschlagen haben, die Preise in der EU deutlich zu...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Günstiger Laptop mit top Qualität?

Günstiger Laptop mit top Qualität?: Ich suche einen Gaming Laptop/ Laptop mit einem guten Prozessor, langer Akkulaufzeit, viel Arbeitsspeicher und Speicher. Meine Top Grenze die ich ausgeben will sind 600€ Vielleicht habt ihr ein...
Prozessoren 7. März 2024

günstiges 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA?

günstiges 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA?: kann mir jemand ein 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA vorschlagen? https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-1151v2-sockel-mainboard-mit-anschluss-fuer-m2-sdd-sata
Mainboards 24. Februar 2024

ZTE Libero Flip: Das bislang günstigste Foldable

ZTE Libero Flip: Das bislang günstigste Foldable: ZTE Libero Flip: Das bislang günstigste Foldable . . ZTE Libero Flip: Das bislang günstigste Foldable
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Günstiger Gaming Pc?

Günstiger Gaming Pc?: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem preiswerten Gaming-PC, und ein Freund bietet mir seinen an, den er vor etwa einem halben Jahr erworben hat. Da ich leider keine Ahnung von...
Prozessoren 3. Februar 2024

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...: Mainboard PC ESPRIMO P556 Sockel 1151 S26361-D3400-A100 https://www.gutefrage.net/frage/welche-guenstige-grafikkarte-moglich-30-70--mit-hdmi-anschluss-zocke-keine-anspruchsvollen-games
Grafikkarten 2. Februar 2024

Bestes Mainboard für i5 13600k (Günstig)?

Bestes Mainboard für i5 13600k (Günstig)?: Hi, würde mir gerne den i5 13600k holen und ich müsste mein Motherboard dazu upgraden hätte jemand eine gute Günstige Empfehlung.Oder was ist da dass Günstigte was es gibt?...
Prozessoren 30. Januar 2024

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?: Hallo, ich spiele sehr gerne und oft Fortnite, aber habe ein schwachen pc und möchte meine fps verbessern weil meiner ingame 110-150 fps schafft. Ich habe eine I7 4790 und ich eine GTX 980 mit 16...
Prozessoren 29. Januar 2024

Könntet ihr mir ein Besseres Mainboard empfehlen was vielleicht günstiger ist und passt die...

Könntet ihr mir ein Besseres Mainboard empfehlen was vielleicht günstiger ist und passt die...: https://geizhals.de/wishlists/3616775...
Mainboards 14. Januar 2024

Wird die Nvidia 40er Reihe in paar Tagen günstiger?

Wird die Nvidia 40er Reihe in paar Tagen günstiger?: Da ja in paar Tagen die neuen Karten kommen werden, wie die 4070 Super z.b. Werden dann die 4060, 4060ti und die 4070er Karte günstiger werden?...
Grafikkarten 9. Januar 2024

Günstige und LEISE CPU kühler?

Günstige und LEISE CPU kühler?: Hallo, und zwar wollte ich fragen ob ihr mir mal einfach ein paar günstige und LEISE CPU kühler empfohlen könnt. Derzeit habe ich irgend so ein xilence cooler. Und ich wollte auch fragen ob es...
Prozessoren 7. Januar 2024
Günstige Internetflat für Handy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden