Günstig aber auch gut?

Diskutiere und helfe bei Günstig aber auch gut? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p874_Passive-Set-230Volt-Cora-642.html Auf dieses Set bin ich gestoßen, was meint irh dazu? Ich mein... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Klaatsch, 11. Dezember 2007.

  1. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    die pumpe in den Gurkenglas sieht sehr komisch aus. ich kann mir gut vorstellen das die nicht grade leise ist.
     
    #2 ezio_auditore, 11. Dezember 2007
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    naja für den Preis is das schon in ordnung aber du darfst halt nie vergessen den stecker der pumpe pumpe reinzustecken... hab schon gesehn, dass einer ausversehen die pumpe ausgelassen hat und dann nach kurzer zeit im betrieb der bildschirm schwarz wurde.

    aber ich würde mir, wenn wakü, dann gleich ne ordentliche holen
    da hat man dann auch ne größere variabilität
     
    #3 Destructor-ZERO, 11. Dezember 2007
  4. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Ist das eher nichts ordentliches?
     
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Was ist ordentlich? ;) Das hier wäre zB eine gute Ausgangsbasis für eine WaKü:

    Menge Produkt Beschreibung Preis
    1 1x Alphacool NexxXxos XP Bold Ein sehr guter CPU-Kühlblock, bietet für seinen Preis auch eine sehr gute Kühlleistung 36€
    2 1x Innovatek HPPS+ [/B]Eine der meist gekauften Pumpen im Bereich PC-WaKü, bietet halt ein sehr gutes P/L-Verhältlnis 60€
    3 1x Innovatek AGB-O-Matic Der kleinste original Inno-AGB, reicht meistens aus, außer du willst mehrere GPUs oder andere Teile mit kühlen da wäre ein etwas größerer besser 20€
    4 4m PUR-Schlauch Stabiler und lang lebiger Schlauch 10€
    5 3x 120mm Lüfter zB von YateLoon Zum Beispiel die YL sind sehr leise, im 7V-Modus nur schwer war nehmbar, bieten aber dennoch eine gute Kühlleistung 20€
    6 1x MagiCool Xtreme Triple (360er Radi) Es sollte schon ein 360er sein. Hat den Nachteil er benötigt im Gehäuse viel Platz, dafür kann man dann auch später mehrere Teile in den Kreislauf einbinden ohne einen weiteren Radiator kaufen zu müssen. 44€
    7 6x G1/4" 8/10 Anschlüsse Sind die häufigst genutzen Anschlüsse im Bereich PC-WaKü, gibt es die verschiedensten Formen und Farben 10€
    8 1x Innovatek Wasserzusatz 1L Um Bakterien und sonstige Ablagerungen zu verhindern 10€


    Macht ca. 210€

    Optional könnte man noch das Pumpen Entkopplungsset kaufen. Kostenpunkt ca. 15€. Damit ist die Pumpe dann Vibrationsfrei. ;)

    Das wäre für mein Geschmack eine ordentliche und vor allem ausbaufähige WaKü.
     
  6. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Der Vorschlag ist nicht schlecht, aber ich möchte wissen, was man so mindestens in Richtung Passiv/Semipassiv-WaKü braucht?
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich bin schon von Natur aus ein Wakü-Hasser, aber ich denke dass dieser billige Kram unter umständen der Hardware durch Undichtheit gefährlicher kommen könnte als sonstige Wakü-Anlagen...
     
    #7 Mr_Majestro, 11. Dezember 2007
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    @Majesto

    Darf ich fragen wie das genau kommt, das du etwas gegen WaKü hast? Schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?

    So war ich bis vor kurzem auch eingestellt. ;) Hat sich aber positiv geändert. Die meisten Fehler kommen durch un sach gemäße Montage durch den User, ist wirklich so. Wenn man aber mit etwas verstand, gefühl daran geht, macht es (wie ich finde) ein riesen Spaß seinen PC durch eine WaKü auf zuwerten.
     
  9. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    hrhr da bist du aber auf den holz weg
    selbst ich hab die THERMALTAKE BIGWATER 735 die kostet ca. 85€ und läuft super ohne Probleme kein Lek oder so. wenn es undicht ist liegt es meistens an den Leuten die es einbauen.
     
    #9 ezio_auditore, 11. Dezember 2007
  10. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Erfahrungen hab ich mit Waküs noch nicht gemacht, aber das will ich auch nicht, hab schon oft gehört dass Leute halt ihre Hardware damit überschwemmt haben, nja, wie gesagt wahrscheinlich unsachgemäße Montage, oder auch Verschleiß, aber trotzdem nicht mein Fall, auch wegen diesen Ganzen Komponenten, wie so einen klobigen Radiator oder evtl Ablagerungen in den Leitungen, die auch trotz irgendwelchen Wasserzusätzen auftreten, und völlig lautlos sind die auch nicht, weil paar Lüfter müssen sowieso drin sein um einen Hitzestau zu verhindern...ne ne, ich lass die Finger davon, preislich würde ich so eine Investition nicht einsehen. Ich bleibe bei good ol' Lüfterpower

    Und ich kann mir gut vorstellen dass bei diesem billigem Kram auch qualitätsabstriche an den Teilen sind, sodass die schneller undicht werden könnten, so vermute ich das...
     
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    LuKü ist auch nicht schlecht hat auch seine Vorteile

    Die Qualität denke ich mal ist nur bedingt schlechter, ich denke mal der geringer Preis kommt durch eine schlechtere Kühlleistung zustande. Denn für ca. 130€ kann ich keine Resultate bzw Werte erwarten, wie es mit einer 300€ und mehr teure WaKü zustande kommen würde.
    Wobei man eine WaKü auch ohne Lüfter betreiben kann, zB durch den Einsatz eines Passiv-Radiators. Wie zB den Mora-2-Core Radiator (einer der Top-Radiatoren überhaupt). Da dieser schon alleine 100€ kostet sieht man schon das diese 130€ WaKü keiner Wunder versprechen kann. ;)

    Dann sollte man lieber für 130€ eine super LuKü kaufen, wie zB den Thermalright IFX-14 samt zwei YateLoon 120er und zusätzlich noch zwei Nocuta Lüfter für einen optimalen Luftstrom.
    Da hat man auch was sehr gutes, as nicht sehr laut ist aber dennoch sehr gut kühlt.
     
Thema:

Günstig aber auch gut?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden