GTX 970 ja oder nein für mein System ?

Diskutiere und helfe bei GTX 970 ja oder nein für mein System ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Bekannte sieht immer nur die Daten auf dem Papier.Ihr dann plausibel zu machen wie die zusammenhänge sind ist manches mal etwas schwierig. Aber... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Surfkiste, 19. September 2014.

  1. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504

    Meine Bekannte sieht immer nur die Daten auf dem Papier.Ihr dann plausibel zu machen wie die zusammenhänge sind ist manches mal etwas schwierig.
    Aber ich werde ihr mal ein paar foren zeigen,das sie es schnallt.
    Bei mir läuft inzwischen mit dem neuesten treiber auch Crysis 3 mit voller Kantenglättung (hatte nicht gedacht,das es nur der treiber war).
    Daher lasse ich es bei der GTX770.Die Gen 970/980 ist für mich erstmal kein thema mehr :)
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Die GTX770 ist ja auch eine gute Karte, ich warte für mich selbst immer zwei Generationen ab bevor ich wieder zuschlage.
    Wie gesagt, ich habe den Vorteil immer an die neusten Sachen ranzukommen da ich damit arbeite.
    Und bis jetzt hat es mir wirklich nur eine Karte angetan die vom Preis Leistungs Verhältnis stimmt.
    Und das wäre dann diese hier:
    Sapphire Radeon R9 280X 3GB GDDR5 (Art.-Nr. 90541711) - Grafikkarten PCI Express - computeruniverse
     
  3. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    @Surfkiste: mein Beitrag - bremst nicht, gib Schub - sollte dir sagen, dass deine Hardware speziell deine CPU eine 970 keineswegs ausbremst und du die Karte beruhigt bestellen kannst. Das war also als Antwort auf deine ursprüngliche Frage gedacht. ;)
     
  4. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    @ tarazor : dann hättest du deinen Kommi vielleicht etwas ausführlicher schreiben sollen,dann wäre es einfacher gewesen es zuzuordnen :)


    @ Scout : Die Karte ist wirklich a wucht.Die habe ich auch schon verbaut.
    Einziger winziger minuspunkt ist das der große Kühler bei manchen kleineren boards die Anschlüsse überdeckt.
    Aber das tut auch meine meist verbaute karte : Grafikkarten - ROG MATRIX-R9280X-P-3GD5 - ASUS
    Das ding ist super zuverlässig und hat mega reserven :)
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Da hast du recht, ich habe mich insgeheim auch schon darüber geärgert das Anschlüsse verdeckt werden.
    Aber im Prinzip könnten da die Board Hersteller auch mal ein klein wenig mitdenken, bei einigen ist es sogar schon gelungen die SATA Anschlüsse mal so zu legen das man noch drankommt wenn eine etwas längere Grafikkarte verbaut wird.
    Die Matrix ist wirklich ein Leistungsmonster, ich hatte die auch schon in Betrieb :)
     
  6. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    Die bräuchten die Sata Stecke nur weiter unten ansetzen und zur seite und die PCI X1 bei µAtx nur nach oben anstatt direkt drunter,das wäre schon gut.

    Dert treiber von AMD ist ja zur Zeit Problematisch.Sollte ich da besser den 14.4 installieren oder beta , wobei der Beta ja auch fehlerhaft sein könnte?
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab den aktuellen drauf... keinerlei Probleme... des ist wie üblich nur Panik Mache -.-

    Kannst aber auch die Beta ziehen. Die ist zwar abnormal groß, aber stable.
     
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Da ist nix problematisch, der 14.9 (ist keine Beta mehr) rennt bei mir sehr gut und hat auch gegenüber dem älteren 14.4er noch ein wenig mehr Leistung aus der Karte geholt.
     
  9. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    So heute ist die R9 280x angekommen.Soweit habe ich keine Probleme mit dem Treiber.Das teil ist schön leise (leiser als die GTX 770),aber sehr groß.
    Die Gamingleistung ist auch sehr gut um nicht zu sagen bei Crysis 3 um einiges besser.
    Allerdings habe ich im 2D bereich (surfen usw.) ab und zu ein flackern,wie früher bei alten fernsehern.Das bild macht also nen kleinen Satz nach unten.
    Könnte das Treiberbedingt sein,oder ein Hardwareproblem?
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Schnapp dir mal den OC_Guru und hau ne eigene Lüfterkurve drüber. Würde mich mal interessieren, ob da in der Lautstärke noch mehr geht...

    Bezgl. des Display Flackerns - Das ist ein Problem, da die Karte mti den Taktraten im Idle rum spinnt. Schau mal in meiner Signatur. "Idle Clock Fix..." Das machst mal und berichtest, wie es dann ist ;)
     
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hast du den neuesten Treiber drauf? Der 14.9 funktioniert bei mir einwandfrei.
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Des ist kein Treiberproblem an sich, sondern wieder was mit versch. Hz Zahlen u. Taktsprüngen. Hab das auch mehrfach entdeckt als Symptom auf meinem Weg zur Lösung mit meinem Idle Clock...
    AMD kann von der ganzen Grundstruktur der Hardwareansteuerung da momentan wohl nur was ändern, wenn Sie die ganze Ansteuerung der Hardware verändern würden... Das Problem scheint wohl seit der HD 6xxx Serie zu bestehen, so wie ich das mit kriege.
     
  13. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    @ Scout : es ist der aktuelle 14.9 Treiber

    @ Snuffy : der Takt Springt (wie zuvor) immer kurz auf 500 MHz.Wenn ich nur den Desktop habe etwas seltener,wenn ich hier auf der Seite bin etwas öfter.
    Die hüpfer (Flackern) bleiben jedoch.Ich schau mal ob ggf. ein aktuelles Bios bei Asus vorhanden ist.
    Der Ramtakt springt offenbar immer auf 1600 MHz rauf.
    Ich habe jetzt meiner Bekannten die GTX770 gegeben und behalte vorläufig diese Karte.So kann ich Ihr die nicht verbauen.

    Edit : es gibt zwar ein Biosupdate,offenbar ist dieses aber schon drauf.
    Hier ist mal der Verlauf
     
    #88 Surfkiste, 11. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wie hoch ist die Aktualisierungsgeschwindigkeit im Monitor? Die Frequenzen springen deutlich häufiger hin und her, als du des im Monitor sehen kannst.

    Wie gesagt - schau dir das "Tutorial" an und führ das einfach mal aus.
     
  15. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    Das Tutorial hatte ich bereits ausgeführt.
    Ich vergaß es anzumerken.

    Die refreshrate lag bei 1000ms.
    Habe gerade mal probiert,wenn ich es über den VGA Anschluß laufen lasse zappelt nichts.

    Edit : Könnte es ggf. an meiner UI liegen ? Ich habe das Asus ROG Theme mit wechselnden hintergründen.
     
Thema:

GTX 970 ja oder nein für mein System ?

Die Seite wird geladen...

GTX 970 ja oder nein für mein System ? - Similar Threads - GTX 970 System

Forum Datum

Palit gtx 970 Funktioniert nicht?

Palit gtx 970 Funktioniert nicht?: Hallo zusammen, mich hab mir gebraucht eine GTX 970 gekauft eingebaut und leider drehen die Lüfter nicht an und Bild kommt auch nicht schon in einem 2 Pc ausprobiert läuft nicht sind aber die...
Grafikkarten 6. August 2023

Lohnt es sich von einer gtx 970 auf eine rtx 3060 up zu graden?

Lohnt es sich von einer gtx 970 auf eine rtx 3060 up zu graden?: Hab nämlich bald Geburtstag und will mein pc Upgraden. Hab nen I3 12100f 16gb ram. Könnte auch auf die 4060 warten, aber die wird wieder sofort ausverkauft sein. Was für alternativen gibt es?...
Stromversorgung 19. Mai 2023

Warum Gtx 970 mehr FPS als Nvdia RTX 2070?

Warum Gtx 970 mehr FPS als Nvdia RTX 2070?: Guten Tag meine Freund hat mit einer grx 970 und einen ryzen 5 3600 in fortnite mehr FPS als ich mit meine rtx 2070 und einem ryzen 5 2600x woran liegt das?...
Prozessoren 6. Mai 2023

passt meine gtx 970 Gaming 4g?

passt meine gtx 970 Gaming 4g?: Motherboard: gigabyte GA-A320M.S2H Cpu: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Prozessor Netzteil: SL-500 Plus (500 Watt) https://www.gutefrage.net/frage/passt-meine-gtx-970-gaming-4g
Prozessoren 14. April 2023

Passt die GTX 1070 oder GTX 970 für dieses Mainboard?

Passt die GTX 1070 oder GTX 970 für dieses Mainboard?: Hallo, wollte mir entweder eine GTX 1070 oder GTX 970 holen für das ASUSTeK D520MT_D520SFK_D320MT Mainboard, würden diese Karten dafür passen?...
Mainboards 14. März 2023

Ist die GTX 970+dem i5 6500 gut?

Ist die GTX 970+dem i5 6500 gut?: Hi Leute.Ich will mir einen neuen PC kaufen und wollte fragen ob die kombination gut ist: Die PALIT GeForce GTX 970+ der Intel Core i5 6500 @ 3.20 GHz und 16 GB DDR 3 RAM. LG euer OG...
Prozessoren 13. März 2023

Kann ich eine gtx 970 mit einem PCI Express Slot powern?

Kann ich eine gtx 970 mit einem PCI Express Slot powern?: Hi, ich habe einen nicht wirklich guten Pc also hab ich mir ein Upgrade vorgenommen. Ich habe 300W Netzteil und keinen 6 Pin Anschluss ich habe mit der gtx 950 gerechnet da sie gut zu meinem...
Stromversorgung 4. Februar 2023

Gtx 970 displayport Problem?

Gtx 970 displayport Problem?: Hallo, ich habe eine gtx 970 4 GB. Heute ist mein AOC 165 hz angekommen. Hab in direkt angeschlossen kann aber nur 120 fps auswählen. Ich habe auch hinten bei der Grafikkarte keinen Displayport...
Grafikkarten 17. Dezember 2022

gtx 970 strix?

gtx 970 strix?: Hallo guten tage ich habe einen Geraucht pc gekauft der Mainboard ist ein hp 198e , 500gb , 16gb RAM ,ddr3,intel i3-4150, Sockel 1150 LGA ich will die gtx 970 einbauen passt sie in meinem pc und...
Stromversorgung 10. Dezember 2022

Reicht eine i5 8600 und MSI GTX 970?

Reicht eine i5 8600 und MSI GTX 970?: Reicht das hier i5 8600 und MSI GTX 970 für Spiele? Btw für Fivem ( gta roleplay ) auf normale settings, Fortnite, Valorant? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-i5-8600-und-msi-gtx-970
Grafikkarten 17. September 2022

Kann ich die asus gtx 960/970 mini an einen HP EliteDesk 800 G1 Tower-PC anschließen?

Kann ich die asus gtx 960/970 mini an einen HP EliteDesk 800 G1 Tower-PC anschließen?: Hallo, Ich wollte fragen ob man eine asus gtx 960 oder 970 mini an einen HP EliteDesk 800 G1 Tower-PC anschließen kann?Das Netzteil hat ja nur 320 Watt.Außerdem weiß ich nicht ob ein Sata Kabel...
Stromversorgung 7. September 2022

Palit Geforce GTX 970 kaputt?

Palit Geforce GTX 970 kaputt?: Moin, mir ist gestern mein Netzteil um die Ohren geflogen da es sich überladen hat, und mein Vater hatte mit mir dann den PC umgebaut und wir haben ein neues Netzteil und ein Anderes Mainboard...
Grafikkarten 16. August 2022

(Erledigt) Passt eine GTX 970 in mein System?

(Erledigt) Passt eine GTX 970 in mein System?: Habe in letzter Zeit einige Testberichte zur GTX 970 gelesen und Spiele jetzt mit dem Gedanken mir eine zu Kaufen. Meine GTX 660 ist auch schon etwas in die Tage gekommen, und etwas mehr...
freie Fragen 16. Oktober 2014
GTX 970 ja oder nein für mein System ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden