GTX 670 FTW und Z77 Chipsatz

Diskutiere und helfe bei GTX 670 FTW und Z77 Chipsatz im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Lieben Community, ich habe nun lange geschaut, gesucht und gemacht um herauszufinden was bei meinem System nicht stimmt. Nach mehreren Wochen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von DarkTemptation, 31. März 2013.

  1. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Hallo Lieben Community,

    ich habe nun lange geschaut, gesucht und gemacht um herauszufinden was bei meinem System nicht stimmt. Nach mehreren Wochen suchen, Foren durchforsten und rumprobieren habe ich endlich - so hoffe ich, gefunden woran es liegt.

    Scheinbar arbeiten Chipsatz und Grafikkarte nicht so wirklich gut zusammen, denn wenn ich meine EVGA GTX 670 FTW auf meinem AsRock Z77 Extreme 4 mit PCI-E 3.0 laufen lasse, bekomme ich sporadisch Blackscreens für 1-2 Sekunden danach läuft alles wie gehabt weiter. Diese Blackscreens kommen teilweise (nicht immer) mehrmals hintereinander und sind wie schon erwähnt sporadisch.

    Nach den ganzen Recherchen im Internet, auf vielen verschiedenen Seiten und Foren etc. habe ich vieles gelesen, unter anderem Treiber Updates, Bios Update, usw.
    Doch nichts davon hat geholfen, also habe ich bei EVGA ein RMA gemacht und bereits 3x eine neue Grafikkarte bekommen.

    Grafikkarte 1 hatte wie gesagt diese Blackscreens immer mal wieder, Grafikkarte 2 hat nach 1 Woche und 4 Tagen komplett den geist aufgegeben (schwarzes Bild dauerhaft und Lüfter liefen auf hochtouren), hatte aber auch diese Blackscreens und Grafikkarte 3 läuft momentan.

    Aber nun zum Grund warum sie läuft und bislang keinen Blackscreen hatte, ich habe sie nun auf PCI-E 2.0 laufen! In einem Amerikanischen Forum habe ich gelesen das die Z77 Chipsätze teilweise Probleme machen sollen bei der 600er Serie und dies scheint sich auch bewahrheitet zu haben. Was mir allerdings nicht wirklich einleuchtet.

    Ich wollte euch in erster Linie diese Erkenntnis mitteilen, vielleicht gibt es ja einige Leute hier die das selbe Problem haben, oder aber einige Leute in ferner Zukunft auf dieses Forum stoßen, weil sie nach einer Lösung für dieses Problem suchen.

    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, ich weiß nun das Grafikkarte und Chipsatz sich nicht lieb haben und würde mal gerne von euch wissen ob es sinnvoll wäre ein neues Mainboard zu kaufen?

    Ich weiß das zwischen PCI-E 2.0 und 3.0 kein großer unterschied in Sachen Performance sind vielleicht 2-5 FPS, wenn überhaupt... Dennoch regt mich das ein wenig auf mit diesem Mainboard!

    Gibt es schon Nachfolger vom Z77, wenn ja welche wären das?


    Weiterhin habe ich momentan ein kleines USB Problem was die Anschlüsse am Mainboard angeht, das AsRock Z77 Extreme 4 hat davon nur 4 an der Rückseite, was bei mir relativ eng bemessen ist.

    Ich habe USB Maus, USB Tastatur, USB Audiointerface für mein Rode NT1-A Mikrofon und dann nochmal von meiner Capturecard (AverMedia Live Gamer HD) den Aufnahme Button mit USB, somit sind alle USB Anschlüsse belegt...

    Wie ich gerade sehe hat AsRock bereits schon viele weitere Z77 Modelle raus gebracht wie z.B. Extreme 11, hat jemand vielleicht dieses Board und läuft das in Verbindung mit einer GTX 670 Problemlos auf PCI-E 3.0?

    Oder sollte man lieber zu einem Qualitativ hochwertigeren Anbieter wechseln beispielsweise, ASUS, EVGA etc.?

    Lieben Gruß

    Patrick
     
    #1 DarkTemptation, 31. März 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Gorsi und mitcharts aus diesen Forum haben das "Extreme 6" und keine Probleme.

    Einen neueren Chipsatz als Z77 gibt es noch nicht. Erst im Sommer wenn Haswell kommt.
     
    #2 Shadowchaser, 31. März 2013
  3. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    PUSH!

    Und was meint ihr zu dem neuen Haswell Prozessor? Gibt's da schon irgendwelche Berichte wegen der Wärmeentwicklung? Ich meine bei den Ivy's war das ja nicht so gelungen wie bei dem Sandy Bridge?

    Lohnt sich dort ein Umstieg auf den 4770k Haswell von meiner Seite oder eher nicht? Doch lieber ein neues Mainboard kaufen?

    Mich regt das momentan Tierisch auf mit den Blackscreens ich bin mittlerweile sogar mit AsRock und EVGA im Kontakt und AsRock mit EVGA um das zu testen... Weil es einfach nicht mit PCI 3.0 hinhaut, nur 2.0.

    Nervt halt tierisch wenn man wie ich gestern SC2 Spielt und Ladder Matches spielt und zwischendurch dann 8x hintereinander BlackScrens kommen... Und man nix mehr sieht!
     
    #3 DarkTemptation, 7. April 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wie ich schon schrieb kommt Haswell im Sommer.
     
    #4 Shadowchaser, 7. April 2013
Thema:

GTX 670 FTW und Z77 Chipsatz

Die Seite wird geladen...

GTX 670 FTW und Z77 Chipsatz - Similar Threads - GTX 670 FTW

Forum Datum

Defekte GTX 670?

Defekte GTX 670?: Hallo, ich habe eine sehr spezifische Frage. Vorgeschichte: Ich habe eine Defekte GTX 670 gekauft, laut Verkäufer piept der PC nur einmal und gibt kein Bild. Jetzt ist meine Frage: Gibt es bei...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Ist eine GTX 670 2048mb 256 Bit ok?

Ist eine GTX 670 2048mb 256 Bit ok?: Ich hole einen pc von einem Bekannten mit derGTX 670 2048mb 256 Bit Grafikkarte und anderen teilen und das für 200€ freundschaftspreis lohnt es sich mein Ziel ist es mehr als 60 fps in fortnite zu...
Grafikkarten 18. Januar 2022

Gtx 670 auf B460?

Gtx 670 auf B460?: Hey, Wollte mal fragen ob eine gtx 670 auf ein b460 passt (habs gegoogelt und glaube es sollte funktionieren will nur nochmal sicher gehen) Danke schonmal im Vorraus...
Grafikkarten 6. November 2021

Ist es ok einen PC mit einer GTX 670 2GB für 600 Euro zu verkaufen?

Ist es ok einen PC mit einer GTX 670 2GB für 600 Euro zu verkaufen?: Mein freund hat sich einen PC mit einer GTX 670 2GB für 600 Euro gekauft, aber ich glaube das er viel zu teuer ist. Kann mir jmd sagen ob diese Grafikkarte das Geld wert ist oder nicht?...
Grafikkarten 26. Mai 2021

Phantom gtx 670?

Phantom gtx 670?: Die grafikkarte hat 2 x 6 pin . Mein netzteil hat 6 pin und noch 2 pin . Insgsamt 8 pin aber ist es schlimm wenn man einen 6 pin benutzt und den anderen nicht?...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Geforce gtx 670 4gb zu welcher CPU?

Geforce gtx 670 4gb zu welcher CPU?: Hallo, Ich besitze die Grafikkarte gtx 670 4gb und wollte fragen,ob ihr euch auskennt und mir sagen könntet,was eine leistungsstarke CPU für diese Grafikkarte wäre. Ich habe zurzeit eine I5...
Prozessoren 6. November 2020

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker: Hallo ! Hab ne Frage zu meinem PC Setup: i7 2600, 32GB DDR3 RAM, 500 SSD, 500GB HDD, 2 externe HDD, alle USB Ports belegt (total 10 bis 12 inkl. Hub). GTX 560 aktuell noch drin. Neulich konnte...
System-Zusammenstellungen 26. März 2017

GTX 670 oc gegen GTX 770 Oc tauschen ?

GTX 670 oc gegen GTX 770 Oc tauschen ?: Hi, z.Z. habe ich die GTX 670 OC von Gigabyte drin mit 2 GB Ram. nun könnte ich etwas günstiger an eine GTX 770 Oc 2 GB auch von Gigabyte dran kommen. Meint ihr es lohnt sich ? Battlefield 4...
Grafikkarten 19. Dezember 2013

Seid Sli mit 2x gtx 670 friert der pc ab und zu einfach ein was ist das Problem?

Seid Sli mit 2x gtx 670 friert der pc ab und zu einfach ein was ist das Problem?: Hi leute ich hab ein problem und zwar seid ich 2 gtx 670 über sli betreibe friert mein pc ab und zu einfach ein woran kann das liegen, manchmal ist es wenn ich ein game zocke manchmal aber auch...
Probleme mit Hardware 28. April 2013

Von einer Asus GTX 480 auf sli umsteigen mit 2 Asus GTX 670 Top lohnt das jetzt noch wenn im Mai die

Von einer Asus GTX 480 auf sli umsteigen mit 2 Asus GTX 670 Top lohnt das jetzt noch wenn im Mai die: Hallo ich hab eine Gtx 480 von asus und sie ist mittlerweile 3,5 jahre alt wird bei aktuellen spielen sehr schnell sehr heiss und ist somit auch ziemlich laut, im idle ist es zwar erträglich aber...
Grafikkarten 23. April 2013

gtx 670 läuft nur mit acht Latenz

gtx 670 läuft nur mit acht Latenz: hallo Aus irgendeinen Grund läuft meine gtx 670 nur auf 8 Latenz mein System http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-174477.jpg
freie Fragen 5. April 2013

Verkaufswert GTX 670

Verkaufswert GTX 670: Was meint ihr kann ich für ne Palit GTX 670 JetStream bekommen? Karte ist in einwandfreiem Zustand.
freie Fragen 4. Februar 2013

Lüfter bei Nvidia GeForce GTX 670 steuern?

Lüfter bei Nvidia GeForce GTX 670 steuern?: Lüfter bei Nvidia GeForce GTX 670 steuern? Ich kann dir den MSI Afterburner empfehlen. Zum einen ein schönes overclocking programm, zum anderen kann man damit die lüfter steuern, ebenso für...
Computerfragen 27. Dezember 2012
GTX 670 FTW und Z77 Chipsatz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden