GTX 660 Kühler wechseln

Diskutiere und helfe bei GTX 660 Kühler wechseln im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho! ich bin Besitzer einer GTX 660 von Palit, und da liegt auch schon das Problem.. undzwar ist sie LAUT (mein Empfinden). Hatte vorher ne... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fips, 25. April 2013.

  1. Fips
    Fips Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    166785
    2. SysProfile:
    144646

    Heyho!

    ich bin Besitzer einer GTX 660 von Palit, und da liegt auch schon das Problem..

    undzwar ist sie LAUT (mein Empfinden). Hatte vorher ne 550Ti (jap, ich weiß, die ist so ziehmlich das unrentabelste was man bekommen kann) von EVGA drin, die auch vom Design richtig gut in meinen PC passte (deswegen hab ich mir auch die Palit geholt, weil die auch zum Design passte).

    Habe nun die Nase voll und überlege was ich tun kann. Habe schon mit einer EVGA GTX 580 geliebäugelt, aber deren Stromverbrauch ist zu hoch und die erforderliche NT Leistung habe ich leider nicht. Trotzdem finde ich den Kühler der 580 super und der muss ja auch bei Volllast 244Watt wegbefördern, also würde er ja theoretisch eine 660 mühelos kühlen.

    Habe mal geguckt in wie fern die PCBs der Grafikkarten unterscheiden

    leider (wie erwartet) nicht ganz Deckungsgleich, aber passen würde es und was nicht passt könnte man ja äußerlich passend machen.


    Kann mir vllt jemand sagen ob ich mein Vorhaben realisieren kann? Habe da ein bisschen Bammel wegen den RAMs der 660 und Bilder der Palit findet man nirgends vernünftige..


    MfG Fips

    sysProfile: ID: 166785 - Fippox
     
  2. Maloete
    Maloete Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    173981
    Steam-ID:
    black_grizzly

    Hallo,

    schade dass Du nicht mal Bilder von der Palit in deinem Profil hast.
    Wenn ich das richtig verstehe willst du ein Mittelmaß aus Funktionalität und Design, also würde für dich ein z.B. Prolimatech VGA-Kühler nicht in frage kommen?

    Des weiteren wo bekommt man denn Einen Kühler her den es nur in Kombination mit einer Karte gibt? Mir fällt da nichts ein...
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
  4. Fips
    Fips Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    166785
    2. SysProfile:
    144646
    bei der 580 GTX steht aber ein 550Watt NT dabei als Mindestgröße und ich hab halt nur 500 Watt, find das blöd -.-" außerdem die Leistung der 580 kann ich wegen dem i3 sowieso nicht nutzen =P

    meine Frage war übrigens eher, ob der Kühler der 580 prinzipiell auf die 660 passt, habe das mal grafisch verglichen, habe das Bild was ich bearbeitet habe leider aufer Arbeit :D

    trage das noch nach =P


    @ Maloete: würde dann ne gebrauchte oder defekte 580 ersteigern bei ebay oder so ;)

    mich hat aufgrund von diesem Thread schon einer mit ner 470GTX angeschrieben, der seinen kühler rumliegen hat. sowas in der art suche ich

    aber dazu muss ich erstmal wissen, ob das mit dem kühler da draufpassen würde und wenn dann brauche ich einen, der meien grafikkarte größtenteils abschottet, weil ich nicht will, dass sich die ganze warme luft der graka im pc verteilt^^


    MfG Fips
     
    #4 Fips, 27. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
  5. Maloete
    Maloete Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    173981
    Steam-ID:
    black_grizzly
    Verstehe es schon, aber mit einem VGA-Kühler wie z.b: dem Prolimatech kannst du bessere Kühlergebnisse erzielen und die Lautstärke reduzieren.
    Mit einem ausgewogenem Kühlkonzept bleibt es auch aus dass sich "die warme Luft staut".
     
  6. Fips
    Fips Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    166785
    2. SysProfile:
    144646

    passt aber nich vom design rein ;)

    würde lieber ne standart lüftung modden, darum gehts ja!

    auf die 580GTX die ich auseinanderschraube kann ich n prolmatech draufschrauben und die dann weiterverkaufen, das wäre ok


    hier jetzt das Bild:
    [​IMG]

    gibts da Probleme mit den RAMs? oder könnte gar der Lüfter der 580 aufsetzen?

    habe die Bohrungen des Chips übereinader gelegt, das blaue ist der Lüfter der 580, die roten Rechtecke sind die RAMs der 580 ;)
    hoffe man kanns erkennen
     
    #6 Fips, 29. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 660 Kühler wechseln

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gtx 660 lüfter tauschen

    ,
  2. geforce 660 kühler

    ,
  3. nvidia gtx 660 lüfter austauschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden