1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

GTA 4 Performance Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von k3yp3r, 17. Oktober 2013.

  1. k3yp3r

    k3yp3r Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256

    Hi ihr,

    hab mal wieder GTA 4 ausgegraben und möchte es vor dem (hoffentlichen) PC Release von GTA 5 mal wieder komplett inklusive aller Add-Ons durchspielen.
    Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass mit meiner HW das Spiel teilweise an fps Einbrüche bis an die Unspielbarkeit hat.

    Spiel es auf FullHD mit Maximalen Settings, bei Nacht+Regen+Autofahren fallen die fps teilweise auf <20! Auch sonst hab ich selten über 40 fps...
    Ist die Portierung wirklich so miserabel, dass es selbst nach 5 Jahren auf einem aktuellen PC nicht anständig läuft oder gibts da irgendwelche Performance Tipps?

    Achja ich starte das Spiel mit folgenden Parametern:
    "-noprecache -nomemrestrict -norestrictions"

    Kurz mein Sys (oder Signatur):
    Win8 Pro
    FX-8350
    GTX780
    16GB DDR3


    Vielleicht habt ihr eine Idee? Hab schon Meister Google befragt, aber nur ältere Threads über das Thema gefunden, die mir nicht wirklich weiter geholfen haben.

    MFG
    Kai
     
  2. Mazze7

    Mazze7 Computer-Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Als erstes würd ich versuchen, einfach an den normalen Grafikeinstellungen zu schrauben. Einzelne Optionen bisschen runterstellen und kucken obs dann besser läuft.
    Ansonsten mal ins Nvidia Control Center schauen, ob du da noch an der Leistung was verändern kannst.

    Hast du außerdem mal nach eventuellen Updates für Gta suchen lassen?
     
  3. k3yp3r

    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    Über das Nvidia Control Center hab ich schon mal für Gta4 die Einstellung erzwungen, das hat leider garnichts gebracht.
    Btw die GTA4-Grafiksettings sind total sind für die Performance überhaupt nicht relevant, sowohl auf minimalsten als auch auf maximalsten Einstellungen treten die Probleme auf...
    Habe GTA4 über Steam und auf Version 1.0.7.0 gepatched. Übrigens ist im Multiplayer die Perfomance wesentlich besser, ist mir aufgefallen, auch wenn mein PC der Host ist.
    Sehr seltsam das Ganze, anscheinend nutzt GTA4 die vorhandene Hardware nicht wirklich, hoffentlich wird die GTA5 Portierung besser :D
     
  4. Mazze7

    Mazze7 Computer-Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Vllt solltest mal nach neuen Updates für deine Graka schauen bzw. DirectX
     
Die Seite wird geladen...

GTA 4 Performance Probleme - Weitere Themen

Forum Datum

GTA 5: Performance-Probleme auf der Xbox 360 bei installierter Game-Disk

GTA 5: Performance-Probleme auf der Xbox 360 bei installierter Game-Disk: GTA 5: Performance-Probleme auf der Xbox 360 bei installierter Game-Disk 17.09.2013 11:45 - GTA 5 hat offenbar Performance-Probleme auf der Xbox 360, wenn neben der Content-Disk auch die...
PCGH-Neuigkeiten 17. September 2013

Performance Probleme

Performance Probleme: Halle Sysprofiler Ich habe mir vor kurzem einen Laptop zugelgt und dabei extra auf gute Hardware geachtet. Ich habe mir nun einige Spiele wie z.B. Mw und Mw2 besorgt und installiert um dann...
freie Fragen 16. Juli 2012

Mit welcher Grafikkarte hätte ich bei Gta 4 eine bessere Performance ?

Mit welcher Grafikkarte hätte ich bei Gta 4 eine bessere Performance ?: Mit welcher Grafikkarte hätte ich bei Gta 4 eine bessere Performance ? Mit der Nvidia GeForce Gtx 295 oder der Nvidia GeForce Gtx 480 ? Strom, lautstärke ist mir egal.
Computerfragen 23. Mai 2012

GTA 4 Performance im Keller

GTA 4 Performance im Keller: GTA 4 Performance im Keller Heyho, Ich habe mein altes GTA 4 mal wieder raus gekramt, und musste feststellen: das es laggt ohne Ende, sogar auf niedrigsten Einstellungen. Auf meinem alten...
Computerfragen 2. Mai 2012

Angebliches Software-Update soll Performance-Probleme mit Iphone 3G und Ios 4 beheben

Angebliches Software-Update soll Performance-Probleme mit Iphone 3G und Ios 4 beheben: Angebliches Software-Update soll Performance-Probleme mit Iphone 3G und Ios 4 beheben 29.08.2010 09:43 - Seitdem Apples neue Betriebssystem-Version Ios 4 auf die Iphones aufgespielt wurde,...
PCGH-Neuigkeiten 29. August 2010

GTA 4: Patch v1.0.2 sorgt für Probleme

GTA 4: Patch v1.0.2 sorgt für Probleme: Der Patch mit der Versionsnummer 1.0.2 wiegt 34 MiByte und steht für registrierte User als One-Click-Download bereit, alternativ beziehen Sie den Softwareflicken über die Rockstar-Homepage. Laut...
PCGH-Neuigkeiten 26. Januar 2009

GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Teil 2)

GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Teil 2): Sämtliche Details und weiterführende Hilfe finden Sie im Steam-Forum. Eine Liste mit den Fehler-Codes und weitere Tipps finden Sie im ersten Teil von Probleme und ihre Lösungen. Wichtige Downloads...
PCGH-Neuigkeiten 5. Dezember 2008

GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen

GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen: Wie wir heute morgen berichteten, kommt die PC-Version von GTA 4 mit jeder Menge Problemen daher, welche bis zum Verweigern der Zusammenarbeit mit AMDs Radeon-Karten reichen. Bei Rockstar weiß man...
PCGH-Neuigkeiten 3. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen