GraKa-Lüfter dreht nicht! Hilfe!

Diskutiere und helfe bei GraKa-Lüfter dreht nicht! Hilfe! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi an alle! Ich habe ein riesen Problem. Ich hab bei meinem PC die Lüfter ausgetauscht. Nachdem er wieder angeschlossen war lief er scheinbar so... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von moorhahn, 20. August 2011.

  1. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930

    Hi an alle!

    Ich habe ein riesen Problem.
    Ich hab bei meinem PC die Lüfter ausgetauscht. Nachdem er wieder angeschlossen war lief er scheinbar so wie immer. Doch irgendein Geräusch fehlte mir. Der PC war schon hochgefahren und als ich kontrollierte drehte sivh der kleine Lüfter meiner Sparkle 8800GT nicht. Auch ein Neustart änderte nichts daran. Bitte helft mir ich weiß nicht weiter. Ich will auch nur ungern die GraKa öffnen.
    Danke euch


    Mfg

    Moorhahn
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Das Stromkabel vom GPU Lüfter mal überprüft ob das noch sitzt?
     
    #2 Just_a_Script, 21. August 2011
  3. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930
    Dafür muss ich die komplette graka kühleinheit abmachen. Und dabei wird ja wahrscheinlich die wärmeleitpaste unbrauchbar und ich hab keine mehr... Jetzt dreht er manchmal ganz normal am anfang voll auf, geht aber dann aus :(
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    An den stecker müsste man eigentlich immer so kommen...
    Aber wenn der erst angeht und dann aus dann wird er wohl drauf stecken^^
     
    #4 Just_a_Script, 21. August 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann hat der lüfter wohl einen lagerschaden,
    weil der bei 12 V ja läuft
    du wirst wohl den kühler erneuern müssen, denn ersatzlüfter gibt es nicht

    du könntest aber auch denlüfter freilegen:
    also nur das schwarze blech vom kühler abmachen
    lüfter mit kleinem kreuzschraubendreher vom kühler losschrauben,
    aufkleber von motornabe abmachen, bisschen öl an die antriebswelle und wieder einbauen
    damit läuft son lüfter meist noch n halbes jahr
    ist aber völlig normal, dass diese lüfter nach jahren mal verschleißen,
    denn die haben ja meist eine hohe drehzahl
     
    #5 Mr_Lachgas, 21. August 2011
  6. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930

    hey erstmal danke für die antworten
    Das mit dem Öl probier ich mal... an diese narbe komm ich nämlich ohne öffnen dran...
    das problem wäre dieses blech abzubekommen. das ist so fest, dass ich es nicht bewegt bekomme mit nem schraubenzieher. naja ich prbier mal das mit dem öl erstmal... toitoitoi :)

    mfg
     
Thema:

GraKa-Lüfter dreht nicht! Hilfe!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lüfter drehen nicht grafikkarte

    ,
  2. lüfter von graka drehen nicht

    ,
  3. lüfter graka dreht nicht

    ,
  4. graka lüfter dreht langsam,
  5. graka lüfter dreht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden