Graka für 3 monitore

Diskutiere und helfe bei Graka für 3 monitore im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Den Phenom II x3 720 BE kannst du, mit etwas Glück, zu einem x4 freischalten (genauer gesagt den 4. Kern freischalten). Auf welchem Board (Chipsatz)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Russiaman, 10. Februar 2014.

  1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Den Phenom II x3 720 BE kannst du, mit etwas Glück, zu einem x4 freischalten (genauer gesagt den 4. Kern freischalten). Auf welchem Board (Chipsatz) sitzt er denn?

    Die Grafikleistung steigt bei einer solchen Auflösung heftiger als man evtl. denkt. Hast du evtl. die Möglichkeit, die GraKa eines Bekannten zu testen?
     
    #16 bulletpr00f, 11. Februar 2014
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Beim Zocken hat das kaum/keine Belange. Es geht ehr um die Möglichkeit von Eyfinitiy (Bzw Nvidia Surround oder SoftTH, ...) Aus 3 Monitoren für das System selbst einen zu machen. Ansonsten funktioniert kein Spiel auf mehr als einem Monitor.

    4GB sind nicht nötig. 2GB reichen noch lange hin. Es gibt ja gerade erst ein Spiel was 3GB bei einer 4K auflösung ausreizt. Der rest liegt selbst dort deutlich drunter und 4K ist mehr als 3x 24". Und das auch nur auf einer Nvidia karte welche ein schlechteres Speichermenagement hat.
    Wenn ich mich nicht Täusche wurde damals in dem test (glaube PCGH) alles mögliche an einstellungen angeworfen.

    Auch wenn der Speicherverbrauch steigt ist es nicht so opulent wie alle glauben. Es werden sowieso die Texturen in der umgebung in den VRam geladen nur mit dem unterschied das mehr genutzt werden.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    4GB bieten allerdings eine Leistungssteigerung, wenn die Auflösung jenseits FullHD geht. Und bei 3 Monitoren a´ FHD - nunja. Massig mehr nicht, aber sobald man über die 2GB rüber geht, gibt es deutliche Einbrüche.
     
  4. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    meine cpu kann man den 4 kern nicht freischalten:(denke aber nicht das da das problem sein könnte:confused: notfalls besorg ich mir ein 4 bzw.6 kerner.Aber die graka...da weis ich echt nicht ob eine r9 270x ausreichen würde.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Gorsi: Es gibt Spiele wo man die 2GB sogar in Full HD mit bestimmten Grafiksettings und Mods vollbekommt. Fast alle Spiele profitieren bei Auflösungen oberhalb von Full HD von mehr als 2GB VRAM.
     
    #20 Shadowchaser, 11. Februar 2014
    1 Person gefällt das.
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mein Reden. Gibt da auch genug Tests alleine von CB Foren User, die das Durchbenchen. 4 GB Karte macht Sinn (nicht bei der R9 270x unbedingt).
     
  7. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    ich versuch es mit der r9 270x....sollte es nicht funzen muss ich notgedrungen mehr geld aufbringen^^.bin da aber positv gestimmt.
    danke euch.
     
  8. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    eine kurze info....habe es mit der Radeon r9 270x probiert...ruckelt.hab mir jetzt ne 280x geholt und muss echt sagen, reicht gerade eben.was die drei monitore abverlangen mit nem alten spiel^^.
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, hab ich ja vermutet :) Bei der Auflösung braucht es eben, neben genügend VRAM auch etwas mehr Druck unter der Haube :>
     
    #24 bulletpr00f, 27. März 2014
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich hätte in dem Fall fast mehr zur R9 290 geraten,nur wäre da das Netzteil schwer am Ende gewesen.
     
    #25 amd_man_bavarian, 28. März 2014
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Graka für 3 monitore

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden